1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hosterwechsel schwierig und von google nicht gemocht?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Mike34, 3. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zur Zeit ein Forum und einen Blog am laufen, der Blog wächst, was schön ist, aber bei meinem jetzigen Hoster Zahle ich für 1 GB Speicherplatz + 75 GB Traffic 6 Euro im Monat, was mir im Vergleich zu anderen anbietern doch recht teuer scheint, und das GB Speicher dürfte bei meinem Bilderlastigen Blog auch bald wieder erschöpft sein.
    Deswegen hatte ich mir überlegt ob ich den Hoster zu wechseln, z.B. könnte ich bei alphahosting mit nem Buisness oder Multi Tarif vieleicht Forum und Blog zusammenlegen, was Geld sparen würde und das verwalten vereinfachen würde, allerdings hört und liest man das so ein Hosterwechsel ziemlich kniffelig ist und bei Tante Google nicht gerne gesehen wird, was immer das auch heissen soll :).
    Was denkt ihr, lohnt sich ein Wechsel oder ist der Aufwand zu groß?
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mike34,

    nur um zwei Euro im Monat zu sparen, würde ich nicht den Hoster wechseln. Wenn der neue Hoster bei etwas weniger Kosten bessere Parameter bietet, dann kann man das machen.

    Wenn du nur den Hoster wechselst, sehe ich keine Probleme vom eigentlichen Umzug her (wenn dieser richtig gemacht wird) und auch von der Suchmaschine sollte es keine Probleme geben.

    Legst du Forum und Blog zusammen, musst du natürlich darauf achten, dass die Linkstrukturen gleich bleiben. Wenn du bisher zwei Domains nutzt, gibt es schon etwas (Denk-)Arbeit.
     
  3. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mit zusammenlegen meinte ich das ich sie in einem Paket habe, natürlich weiterhin mit seperaten Domains.
    Und wie gesagt, mir geht es auch darum das mein Speicher wieder Bald voll ist, und irgentwann wir auch der Traffic voll sein, ich hoffe ja das die Besucherzahl steigt ;) Was die Preformance angeht bin ich nicht so sicher, aber ich denke das sie momentan eher unterer durchschnitt ist, kannst ja mal versuchen : www.mikes-hobby-blog.de ich denke ein zacken schneller würde nicht schaden.
    Ich will nicht unbedingt sparen, aber wie gesagt ich hätte halt gerne auch eine Zeitgemässe Leistung für mein Geld.
     
  4. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Mike34,

    ja, einen Zacken schneller geht immer ;)

    Ich hatte vor einem Jahr mal einen WordPress Hosting Vergleich gemacht, hat sich etwas preislich verändert. Diese Hoster kann ich empfehlen.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ein Wechsel des Hosters ist google schlicht und ergreifend egal...

    wenn du jedoch Domainname wechselts oder auf einmal die "URLs" dann musst du auf korrekte Umleitung achten...

    du kannst ja alles so wie es derzeit ist wechseln,
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Man sollte aber darauf achten, daß die "Totzeit" beim Umzug der Domain möglichst kurz bleibt. Am besten man zieht alles funktionsfähig und vollständig zum neuen Hoster um und schaltet dann nur noch die Domain um.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Mike34

    Mike34 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das mit dem Umziehen ist dann wohl auch das schwierigste....da würde ich mir dann fast überlegen hier ein Jobangebot reinzustellen, weil ich nicht so sicher bin das ich das Problemlos hinbekomme, und ich natürlich nicht will das mein Blog ewig nicht erreichbar ist. Ist zwar kein grosser, aber ich hab mir die besucherzahlen trotzdem erarbeiten müsen
     
  8. borusse

    borusse Gast

    Also wenn der neue Hoster auf Zack ist, geht das fix. Das war bei mir an einem Tag erledigt.
     
  9. Liedschatten

    Liedschatten Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mike!

    Vielleicht hilft Dir diese Aufstellung weiter.
    Heute muss man für reinen Traffic ja nichts mehr bezahlen.

    Viel Erfolg!
     
    #9 Liedschatten, 14. Mai 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2015
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich denke, Mike wir den Umzug mittlerweile über die Bühne gebracht haben. Seine Anfrage liegt ja fast ein Jahr zurück. :)

    Gruß
    Ingo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden