1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

one.com - immer wieder Ausfälle beim laden und bearbeiten - was tun?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von The Rasch, 10. Juni 2014.

  1. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Ich habe meine Seite auf one.com am laufen...
    Leider habe ich ununterbrochen Ausfälle. Dies bedeutet, wenn ich meine Wordpress-Seite bearbeite und speichere, passiert bei 7 von 10 Versuchen, dass die Seite nicht hergestellt werden kann und die Änderungen meist für die Füße waren.
    Auch beim laden habe ich des öfteren Ausfälle...die Seite kann nicht geladen werden.

    Ich finde bei 7 von 10 Versuchen Probleme zu bekommen ist nicht tragbar.

    Gefühlte 1000 Emails und Kontaktversuche mit dem Support haben nix gebracht. Die einzige Aussage die ich jedes Mal bekomme ist, dass mit den Servern alles ok sei...und es würde an Wordpress liegen, oder an irgendwelchen Plug-Ins.
    Aber ich habe eine exakte Kopie der Seite mal auf godaddy ausprobiert...und das Ding rast wie nix und keinerlei Probleme.

    Was kann ich tun?

    Das erste Jahr ist rum und ich könnte den Vertrag nun kündigen...aber die Wordpress Seite ist echt groß geworden und ich habe schiss, dass ich bei einem Umzug irgendwas versemmel...habe noch nie einen gemacht.
    Wäre das aber nicht so langsam ratsam??? Kann da was "verloren" gehen???

    Freue mich auf Antworten!

    Gruß!
     
  2. borusse

    borusse Gast

    Ich würde die Füße in die Hand nehmen und sehn das ich Land gewinne.
     
  3. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ist so ein "Umzug" mit der gesamten Datenbank arg kompliziert? Ich hatte in der Vergangenheit einmal Probleme damit und alles war verloren. Habe überlegt ob ich das jemanden von fiverr machen lasse...
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
  5. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Also an sich klappt alles was im entferntesten mit Wordpress zu tun hat. Aber wie gesagt, ich musste schon einmal meine Datenbank speichern und da hat irgendwas nicht ganz funktioniert...
    Das Ergebnis war, dass alles neu gemacht werden musste.
    Danke für den link...werde mich der Sache mal annehmen. Habe bei one.com schon nachgefragt, der Umzug der Domain wäre kostenfrei.
     
  6. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage...
    Wenn ich mich jetzt für einen Umzug entscheide, muss ich ja definitiv VORHER alles sichern, oder?
    Denn, wenn die Domain mal umgezogen ist, komme ich ja nicht mehr auf meine alte Seite...richtig?
     
  7. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Die Daten müssten noch bis zum Vertragsende da sein - weiß nicht wie das bei one.com geregelt ist.
     
  8. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja richtig...die Datenbankdaten kann ich ja über das Kontroll-Panel abrufen.
    Aber würde das sowieso vorher speichern, bevor ich die Domain umziehe.
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi The Rasch,

    viele Hoster geben dir eine temporäre Domain oder eine "Hilfsdomain". Dorthin kannst du deine Inhalte zunächst umziehen, testen und dann mit dem Umzug der Domian ohne Unterbrechung vollständig zum neuen Hoster wechseln.
     
  10. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt gut! Werde morgen früh gleich mal den Support von godaddy anrufen und das ganze bequatschen...
    Danke!
     
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Warum dort? Das ist doch das gleiche in grün ...
     
  12. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Nur wegen der Übergangsdomain und so...da steht dass der Wechsel der Domain ca. 5 Tage dauert.
    Und wenn ich vorher eine Domain zur Verfügung gestellt bekomme, dann kann ich mich schon einmal um den Wechsel kümmern.
     
  13. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast glaube ich nicht verstanden, was ich meinte ;).
     
  14. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Daaaaaas kann natürlich gut sein! :D Erzähl...
     
  15. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich wollte dir nur sagen, das du gut überlegen solltest, in den USA zu hosten. Es könnten im Endeffekt die gleich Probleme auftreten, wie bei One.com
     
  16. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ach jetzt verstehe ich...
    Ich bin natürlich auch offen für gute Hoster, falls du eine Idee hast.

    Das Problem mit one.com ist nur, dass ich ungelogen andauernd Aussetzer habe.
    Ich meine wirklich andauernd, ich kann meine Wordpress Seite nur mit riesen Aufwand bearbeiten.
    Jede zweite Aktualisierung bricht ab...
     
  17. gottlob

    gottlob Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Finger weg von solchen vermeintlichen Billig-Hostern, das kann ich aus eigener Erfahrung nur betonen und am Ende zahlt man doppelt. Falls du noch nach einer guten Alternative suchst, frag mal bei wp-webhosting an, die ziehen dir das ganze Projekt in kurzer Zeit auf einen gescheiten Server zum vernünftigen Preis um.
     
  18. selket

    selket Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Eine Bekannte von mir war auch mal bei one.com. Habe dann versucht eine Wordpress Seite mit wpShopGermany dort zu betreiben - Katastrophe! Bei mir waren es hauptsächlich laaange Lade- und Speicherzeiten. Für Wald und Wiesen Seiten mag das ja alles in Ordnung sein (der Verwaltungsbereich ist ja auch hübsch und übersichtlich aufgemacht und es gibt schnellen Chat-Support) aber umfangreichere Wordpress-Seiten sollten schon bei einem vernünftigen Hoster laufen. Bin dann mit Seite nach Alfahosting gezogen und da läuft (mit entsprechendem Tarif) alles prima.
     
  19. The Rasch

    The Rasch Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    @gottlob
    Ja...so sehe ich das mittlerweile auch...leider!
    Anfangs sollte das auch eher nichts ernstes werden. Doch mittlerweile ist das Ganze glücklicherweise ziemlich gewachsen. Und da geht one.com ganr nicht mehr. Werde mir das wp-webhosting mal ansehen. DANKE!
    Reichen denn derzeit 128MB PHP Memory Limit aus?

    @selket
    Ja...so geht es mir auch...ewige Ladezeiten...die vom Chat meinte, na ja, bei mir lädt die Seite doch in 8 Sekunden...ist doch super. Na ja...heutzutage ist das nicht mehr tragbar. Werde mir auch alfahosting mal anschauen.

    DANKE!
     
  20. gottlob

    gottlob Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    128 MB reichen völlig aus, wenn man nicht gerade 100 Plugins aktiv hat. Ansonsten gibt es auch Speichertarife mit 256 MB PHP Memory-Limit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden