1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

alter Hoster hört auf - Nachfolger gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von djmugge, 11. Juli 2014.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    UNser Webhoster hat uns heute mitgeteilt, dass er zum Jahresende sein Hosting Geschäft aufgeben wird und sich mehr auf sein Kerngeschäft konzentrieren möchte. Auch wenn bis dahin noch einiges an Wasser den Bach runter fliesst, früh suchen ist besser als auf den letzten Drücker.....

    Ich hab mir heute einiges an Hostern angeschaut, die üblichen verdächtigen und ein paar kleine Unbekannte. Mein bisheriger hat bei Hetzner "eingekauft" und die Server für uns betreut.

    Wir brauchen wieder 2 vServer (preisabhängig auch 1 Managed Server). Derzeit "liegen" bei uns noch zwei Kunden auf einem der beiden vserver, deren Webseite und Shop wir in Sachen Updates, Backups und SEO pflegen. Gerne würden diese in der jetzigen Konstellation bei uns bleiben.

    Auf den Server laufen dann:
    3 Kunden mit 3 WordPress Seiten und einem xtCommerce Online Shop

    Auf dem zweiten Server
    alle Seiten unserer Firma, geplant ist eine Shopware Installation, dazu kommen mehrere große WordPress Seiten (teils mit Shop, Downloads und anderem Schnickschnack).

    Unser Budget pro Monat liegt zwischen 50 und 70 EUR. Freuen uns über jede Empfehlung.

    Kann vielleicht jemand etwas zu Mittwald und netcup sagen? Die sind so Tendenz Favorit im Moment, insbesondere Mittwald.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Für VServer kann ich euch persönlich First Root oder IP-Projects empfehlen. Virtualisierung erfolgt per KVM bzw Xen. Mit Netcup hatte ich bis jetzt auch keine Probleme, läuft auch problemlos. Für dedicated Server empfehle ich manitu.
     
    #2 Hille, 11. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  3. Zoker

    Zoker Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir auch mal Netcup.de an, die haben einen super Service zu einem sehr guten Preis :)
     
  4. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Für VServer empfehle ich ebenfalls IP-Projects.
     
  5. iwenzo

    iwenzo Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    IP-Projects ist mit Acceleratet wirklich gut besetzt. Wenn es um wirklich günstiges Hosting geht wäre da noch Server4you. Die mittlerweile ja im Datadock angekommen sind.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Professionelle und leistungsstarke vServer gibt es bei Hosteurope zu guten Preisen.
     
  7. addn

    addn Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    HE, diese alte Spamschleuder? Die haben bei uns versch*ssen, seit die nix gegen Spam von deren Servern unternahmen, und das kam laufend vor...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden