1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

E-Mails vom shared Server an Gmail weiterleiten oder über Mail Fetcher (Pop3)?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von -isa-, 25. Juli 2014.

  1. -isa-

    -isa- New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich war mir nicht über Beitragskategorie sicher, aber ich probier's trotzdem mal :)


    Wie regelt ihr das, wenn ihr die Mailadresse von eurer Domain nutzen wollt (ich@meinedomain.com), aber die Mails nicht direkt über den E-Mail-Client vom Provider, sondern z.b. über ein Gmail-Konto (über Alias) abruft und verschickt?

    Meines Wissen gibt es da ja nur zwei Möglichkeiten:
    - Forwarding: hierbei ist das Problem (das ich selbst hatte), dass wenn man Spam erhält, es dann ja von dem Server an Gmail weitergeleitet wird und Gmail denkt dann, dass die Spammails von dem Server kommt. Daraufhin werden E-Mails von dem Server nicht mehr zugestellt, heisst: Wenn mir jemand eine E-Mail geschickt hat, ist sie nicht an mein Gmail weitergeleitet worden, außerdem erhielt jedes Mal der Absender mehrere Spam-Warning-Nachrichten.
    - Mail Fetcher/pop3: Hierbei ist das Problem ja, dass Gmail nur circa jede Stunde die Mails abruft, das ist extrem nervig.

    Konkret meine Frage:
    Ich habe jetzt sowieso den Webhoster gewechselt (von Hostgator zu 5hosting). Ich glaube, dass Gmail den Hostgator-Server nicht mehr mochte, lag vielleicht gar nicht an meinen paar Spam-Emails, die ich erhalten habe, sondern daran, dass jemand anderes von dem shared Server wirklich Spam verschickt hat. Ist das denn jetzt wichtig, dass ich zukünftig meine Mails nur über Mail Fetcher/Pop3 abrufe, oder ist das bei einem Hoster, der auf Server-Reputation achtet, auch egal? Ich bekomme wie gesagt nur eine handvoll Spam pro Tag. Und wenn jemand anderes auf dem shared Server Spam verschickt, dann werden meine Nachrichten ja so und so nicht mehr weitergeleitet, auch wenn ich Mail Fetcher benutze, oder verstehe ich da was falsch?

    Wäre total dankbar, falls mir jemand weiterhelfen könnte, mir dreht sich bei dem Thema ein wenig der Kopf... Und ich hätte gerne eine möglichst saubere Lösung für das Thema.

    Dankeschön!
     
    #1 -isa-, 25. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden