1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Jobplattform!

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Danny.tm, 10. August 2014.

  1. Danny.tm

    Danny.tm New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin gerade dabei mit meinem Team unser erstes Projekt umzusetzen. Wir möchten eine regionale Jobplattform für Schüler und Studenten machen. Technisch läuft das ganze über ein Wordpresstheme, dass für diese Zwecke entwickelt wurde.
    Zurzeit stehen wir aber vor einem ganz anderen Problem! Wir sind auf Serversuche. Da ich nur ganz wenige Kenntnisse rund um Server habe, meine Frage an euch:

    Welches Serversystem bzw. welchen Provider würdet ihr uns empfehlen? Was halltet ihr von Managed Servern?
    Welche Leistung brauch ich für so ein Projekt.

    Die Nutzer können sich bei uns registrieren und einen Avatar oder ihren Lebenslauf hochladen. Man kann die Jobs aber auch ohne Registrierung einsehen. Inserenten müssen sich registrieren.
    Unsere Zielgruppe umfasst nach statistischen Werten ungefähr 90.000 Personen.
    Firmen die hier regional ansässig sind und inserieren könnten ca. 30.000.

    Die Zahl der täglichen Zugriffen auf unsere Plattform kann ich leider nicht einschätzen.
    Danke für eure Mithilfe :)
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn das Projekt erst anfängt zahlt sich normalerweise ein managed Server nicht aus,
    wenn das Projekt wirklich so supertoll greift, dann kann man schnell und meist absolut problemlos wechseln,
    und zwar auf genau das was man dann braucht laut Auslastung

    lieber anfangs das Geld in Werbung stecken als in einen irren Server,

    aber von Anfang an tät ich mich mit CDN beschäftigen und Schnelligkeit
     
  3. Danny.tm

    Danny.tm New Member

    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika!

    danke für deine schnelle und hilfreicher Antwort. Aber kannst du mir noch verraten wie ich dass mit dem CDN umsetzen kann? Hab das ehrlich gesagt noch nie gehort?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden