1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

xml upload über backend funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Andrew84, 13. August 2014.

Schlagworte:
  1. Andrew84

    Andrew84 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe ein neues Theme installiert und würde gerne die Demo-Datei des Anbieters hochladen und importieren (xml-Datei). Habe das im ersten Schritt mit den Bordmitteln von WordPress versucht, also über Werkzeuge > Datei importieren > WordPress ...

    Die Datei wird auch scheinbar hochgeladen (sehe ich an der %-Anzeige unten im Browser), doch nach einiger Zeit bekomme ich folgendes zu lesen:

    "Entschuldigung, es gab einen Fehler
    Die hochgeladene Datei überschreitet die maximale Größe von <code>upload_max_filesize</code>, die in der Datei <code>php.ini</code> eingetragen ist."

    Habe schon einiges gegoogelt, das hängt scheinbar mit dem Hoster zusammen und der MySQLDumper kann das Problem auch lösen...(läuft über FileZilla). Ich möchte aber so wenig wie möglich über FTP machen und auch der Kontakt zum Hoster steht eher nicht zur Debatte... Gibt es vielleicht doch eine "smarte" Lösung aus dem Backend von WordPress heraus?

    Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In diesem Fall kann Dir nur Dein Provider helfen.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi Andrew84,

    bei mir hat es mit

    php_value upload_max_filesize 124M
    php_value post_max_size 124M

    ganz oben in der .htaccess geklappt. Einfach mal versuchen, kommt auf den Hoster an.
     
  4. Andrew84

    Andrew84 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gerd-E.

    Hat leider nicht funktioniert, bekomme folgendes beim Einloggen zu sehen:

    "[h=1]Internal Server Error[/h]The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.
    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request."

    muss mich wohl doch an den Provider wenden... :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden