1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erfahrungen | HostEurpe V-Server Starter oder Advanced mit SSD

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von matrix-22, 29. März 2015.

  1. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo WP-Freunde,

    endlich ist es soweit HE hat endlich Ubuntu 14.04:
    Betriebssystem: Ubuntu 14.04 LTS (64-Bit)
    Plesk: 12

    Wichtige Pakete:

    • Apache/httpd: 2.4.7
    • php: 5.5.9
    • MySQL: 5.5.41
    • perl: 5.18.2
    Mich würde interessieren ob jemand mit den neuen Paketen Erfahrung hat, besonders was auch die SSD-Technick angeht?

    Also bringt das alles einen Performance Schub?

    Danke für Tipps.

    LG
    Matrix
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hetzner hat doch schon lange Ubuntu 14.04 als ISO drin.

    Na sicher bringt das mehr Geschwindigkeit. Obwohl immer die Frage ist, was will man mit dem Server machen. Generell, würde ich sicher zu SSD raten, wenn man nicht unbedingt auf Festplattenkapazität wert legen muss.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Titel stand HostEurope
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, HE erinnert mich irgendwie immer an Hetzner, warum auch immer ;). Den Titel habe ich wohl komplett überlesen.
     
    #4 Hille, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  5. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Vielen Dank für den Tipp mit Hetzner. Welche PHP Version und SQL hat Hetzner denn derzeit?

    Bin ja aber bei HostEurope, und sehr zufrieden mit dem Support. Was zwar schön wäre bei HE wäre auch Support am Wochenende.

    Überlege nämlich bei HE ein upgrade zu machen auf die neue Generation, damit ich eine recht aktuelle PHP Version habe :).

    Also falls jemand mit der neuen Generation seine Erfahrung hat dann gerne her damit.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du brauchst doch kein Paket Wechsel vornehmen, um eine aktuelle PHP Version zu bekommen. Dort genügt z.B. ein Major Upgrade deiner Distribution.
     
  7. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,
    also ich habe beim Support von HE angefragt gehabt zwecks neuer PHP Version, die Kosten dafür sind 50 Euro auf die neuste Version.
    Aber damit ist das Ubuntu und Plesk Version nicht aktuell, um dieses zu bekommen muss man ein Paket Wechsel machen.

    Und wenn man den Server mit einem eigenen Image aktuell machen möchte, dann gibt HE keinen Support.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, das ist Quatsch was man dir da geschrieben hat. Was hast du aktuell für eine Distribution zu laufen?
     
  9. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,
    ich habe noch den Virtuell Server Linux 6 L
    Ubuntu 10.04.4 LTS
    PHP 5.3.2

    Du siehst alles etwas älter :(

    Da ich aber auch kein Linux Profi bin, ist es echt eine Sache daran herum zu bauen :)
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sollte man aber, auch bei einem V-Server. Aber darüber hatten wir uns ja schon mal vor längerer Zeit unterhalten ;).

    Ein Upgrade ist problemlos möglich, erfordert aber etwas Wissen. Ich würde aber schnellstens reagieren, da der Support für Ubuntu 10.04 im April 2015 ausläuft.
     
    #10 Hille, 30. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2015
  11. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Guten Morgen Hille,
    vielen Dank für Deine Nachricht :).
    gebe Dir schon recht das man sich hätten damit mehr beschäftigen müssen.
    Aber der Support hilft einem gut von HE.

    So ein Umzug macht keinen Spaß, man muss so viel Bedenken :(
    Alle Einstellungen neu machen :(
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du hast da sicher die Wahl, ein löschriges Betriebssystem, bei dem man ständig in Gefahr ist bzw gehackt zu werden oder eben sich die Mühe machen oder einen Fachmann beauftragen, aber abends ruhig schlafen zu können ;).

    Der Support von HE hilft dir aber nicht bei der Administration deines Servers oder hast du einen Managed V-Server?
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Hille,

    habe keinen Managed V-Server, da bei dem Produkt ein paar Dinge fehlen.
    Es wäre manchmal etwas besser und leichter für mich, finde die Zeit schon aufwendig für die Pflege des V-Servers.

    Und ja HE Hilft schon bei der Administration des V-Servers.

    Überlege echt ob ich mal schaue, ob jemand den Umzug machen kann und mal drüber schauen kann ob alles richtig läuft.
     
  14. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Angeboten hatte ich es dir schon mal, wenn du dich erinnerst [emoji6]. Eine Reaktion deinerseits gab es nicht, am Preis kann es auch nicht gelegen haben, denn diesen hatte ich gar nicht erwähnt [emoji6].
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden