1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zuverlässiger Webspace, Down-Zeiten vermeiden

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von isidde, 23. April 2015.

Schlagworte:
  1. isidde

    isidde Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich heute Nacht 8 Stunden mit allen meinen Websites offline war (und es jetzt schon wieder bin) – ich habe einen managed Server Level 1 bei Strato – suche ich endlich eine dauerhafte Lösung dieses Problems.
    Weiß jemand, ob und wie man Down-Zeiten ganz vermeiden kann, bzw., wie man analysieren kann, wodurch die Down-Zeiten genau verursacht wurden? Es gibt ja die Error-Logs, nur kann die kein Mensch vernünftig interpretieren!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ganz vermeiden wird man Downtimes nie können. Verfügbarkeiten nach Six-Sigma sind aber möglich. Die Frage ist ob das Budget für mehrfach redundante Systeme vorhanden ist.

    Viel wichtiger ist die Frage nach dem Warum der Downtime. Das Error Log kann dabei eine wichtige Hilfe sein, muss es aber nicht. Steigt der V-Server aufgrund eines Fehlers im Betriebssystem aus, ist das Error Log keine Hilfe. Ein Anleitung zum Debuggen von Serverausfällen wird Dir im Forum niemand geben können. Wenn die Webseiten wichtig sind und die Downtime Geld kostet bzw. Kunden verärgert, ist es es ratsam einen Spezialisten einzuschalten, der das Problem schnell findet und beseitigt.
     
  3. isidde

    isidde Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke mensmaximus! Kannst Du einen Spezialisten empfehlen oder bist Du einer? Das Problem mit den Spezialisten, die ich bisher probiert habe, war, dass sie keine waren! :shock:


    Niemand konnte mir bisher vernünftig beantworten, was genau jeweils die Ursache für die Downtime war und ob mein Server grundsätzlich leistungsfähig genug ist für meine Zwecke.
     
  4. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen @isidde!


    TIP
    : Gelbe Seiten, keine Forum oder Nachbar!


    Solltest Du mit deiner Seite tatsächlich Geld verdienen (Firmen-Seite), dann hilft dir wirklich nur ein Profi und sowas findet man eher selten in Foren oder so.
     
  5. isidde

    isidde Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die findet man überall eher selten! ;) Ist ja auch ein komplexes Thema, alles zusammen genommen ...
     
  6. TmoWizard

    TmoWizard Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Da merke ich auch, nachdem ich das Theme Calotropis mehr oder weniger übernommen habe! Der Hersteller itx (Malaysia) existiert nicht mehr wirklich, keine Ahnung was die jetzt machen. Die Programmierung von Themes habe sie wohl aufgegeben, sie verlinken nur noch auf die entsprechende WordPress-Seite. Die ursprüngliche Seite des Theme (und auch der anderen beiden Themes) gibt es gar nicht mehr: http://themes.itx.web.id/calotropis/
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja das ist oft so. Ich habe 15 Jahre lang HA Systeme entworfen, gebaut und betrieben. In den ganzen Jahren sind mir auch nur sehr wenige Leute begegnet, die die Bezeichnung Spezialist wirklich verdienten. Ich habe Dir eine PM geschickt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden