1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von One.com - Providersuche

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Mannheimer, 1. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mannheimer

    Mannheimer New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich entschuldige mich im Voraus für einen weiteren Thread der Rubrik "Suche neuen Provider".

    Ausgangslage:
    Aktuell habe ich bei One.com einen kleinen Blog (Crazyfishing.de) und einen mini Woocommerce-Shop auf einer Subdomain am laufen. Das erste Jahr war für mich kostenlos, jetzt steht jedoch eine kostenpflichte Vertragsverlängerung an die ich bereits gekündigt habe.
    Der Service ist per Chat 24/7 erreichbar und recht Kompetent. Für ein kostenloses Paket ist die Leistung okay, doch Ladezeiten von bis zu 15 Sekunden und Laut Google-Analytics recht langsame Antwortzeit zu Stoßzeiten sind mir für knapp 30€ im Folgejahr zu viel.

    Aktuell sind auf meinem Wordpress-Blog folgende Plugins installiert:
    - Antispam Bee
    - Codeschnipsel
    - Conent Slide Plugin
    - Facebook Open Graph, Google+ and Twitter Card Tags
    - Wordpress Popular Posts
    - Wp Statistik
    - Gmedia Gallery


    Wieviel PHP Memory Limit haltet ihr dafür zwingend notwendig? One.com hat ein PHP Memory Limit von 128mb und dort gibt es zeitweise Probleme, was aber auch an deren Servern liegen kann.


    Providerwahl:

    Ich habe mich schon ausführlich Informiert und bin dabei auf folgende Anbieter/Pakete gestoßen:
    [TABLE="class: grid, width: 500"]
    [TR]
    [TD="align: center"]Provider/Paket
    [/TD]
    [TD="align: center"]Speicher (GB)
    [/TD]
    [TD="align: center"]Domains
    [/TD]
    [TD="align: center"]Php Memory Limit (MB)
    [/TD]
    [TD="align: center"]Kunden/CPU Kern
    [/TD]
    [TD="align: center"]Preis/Jahr
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Wp-Webhosting[/TD]
    [TD="align: center"]10
    [/TD]
    [TD="align: center"]0[/TD]
    [TD="align: center"]128
    [/TD]
    [TD="align: center"]?
    [/TD]
    [TD="align: center"]35,40€+4,95€(Domain)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Wp-Webhosting[/TD]
    [TD="align: center"]15
    [/TD]
    [TD="align: center"]0[/TD]
    [TD="align: center"]256
    [/TD]
    [TD="align: center"]?
    [/TD]
    [TD="align: center"]59,40€+4,95€(Domain)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]All Inkl Privat[/TD]
    [TD="align: center"]50
    [/TD]
    [TD="align: center"]3[/TD]
    [TD="align: center"]?
    [/TD]
    [TD="align: center"]100[/TD]
    [TD="align: center"]53,52€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]All Inkl PrivatPlus[/TD]
    [TD="align: center"]100
    [/TD]
    [TD="align: center"]5[/TD]
    [TD="align: center"]?
    [/TD]
    [TD="align: center"]50[/TD]
    [TD="align: center"]85,92€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]WebGo24 Starter[/TD]
    [TD="align: center"]20
    [/TD]
    [TD="align: center"]2[/TD]
    [TD="align: center"]128[/TD]
    [TD="align: center"]25[/TD]
    [TD="align: center"]35,40€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]WebGo24 Mars[/TD]
    [TD="align: center"]88
    [/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]128
    [/TD]
    [TD="align: center"]25[/TD]
    [TD="align: center"]47,88€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]WebGo24 Profi[/TD]
    [TD="align: center"]100
    [/TD]
    [TD="align: center"]4[/TD]
    [TD="align: center"]256
    [/TD]
    [TD="align: center"]20[/TD]
    [TD="align: center"]71,40€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Alfahosting Multi L[/TD]
    [TD="align: center"]15[/TD]
    [TD="align: center"]1+1.de[/TD]
    [TD="align: center"]64
    [/TD]
    [TD="align: center"]90[/TD]
    [TD="align: center"]47,88€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Alfahosting Multi XXL[/TD]
    [TD="align: center"]50
    [/TD]
    [TD="align: center"]2+1.de[/TD]
    [TD="align: center"]128
    [/TD]
    [TD="align: center"]50[/TD]
    [TD="align: center"]83,88€[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="align: center"]Mittelweld[/TD]
    [TD="align: center"]20
    [/TD]
    [TD="align: center"]1[/TD]
    [TD="align: center"]256
    [/TD]
    [TD="align: center"]?[/TD]
    [TD="align: center"]59,88€[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Die Hauptfragen die ich mir stelle sind:
    1. Welcher Provider ermöglicht dauerhaft gute Zugriffs- und Ladezeiten für meinen Blog?
    2. Machen sich die 256MB Memory Limit gegenüber 128MB stark bemerkbar und rechtfertigen damit den Aufpreis?
    3. Welche Erfahrungen habt ihr mit obigen Providern/Paketen gemacht?



    Beste Grüße,
    Christopher
     
  2. Mannheimer

    Mannheimer New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Anbieter ist nicht "Mittelweld" sondern "Mittwald". Da hat die Autokorrektur wohl zugeschlagen. :mrgreen:
     
  3. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also bei beiden All Inkl-Paketen kannst Du bei Memory-Limit auf jeden Fall schonmal 256 MB eintragen.

    Bin seit 2006 bei denen, hatte mit einem kleinen Paket angefangen und hab mir dann immer mal wieder ein Upgrade in ein höheres gemacht. Seit einem Jahr habe ich für mein neues Projekt dort ein zweites Paket - aktuell All Inkl Privat - dort habe ich bereits ein Memory-Limit von 256 MB und bin mit der Performance dort zufrieden. Werde aber demnächst aufs Premium-Paket upgraden.

    Support, Erreichbarkeit, Performance ist Spitze - aber das wird jeder über seinen Lieblingshoster schreiben. Habe mit denen meist e-mail Kontakt und bekomme innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung. 1-2 mal habe ich mit denen auch telefoniert, aus wichtigem Grund, war ebenso einwandfrei.

    War vor 2006 einige Jahre bei Puretec (heute 1&1) und war irgendwann nichtmehr zufrieden mit denen, bin dann nach einer Empfehlung zu All Inkl gewechselt und habs nicht bereut.

    256 MB Memory-Limit machen schon Sinn, außer man hat ein Webseite mit einer handvoll statischen Seiten und ein paar PlugIns laufen, dann reizt man das sicher nicht aus.
     
  4. Mannheimer

    Mannheimer New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank chilidog für deine Antwort.
    Leider lässt sich der Beitrag nicht mehr bearbeiten, weshalb ich die 256MB Memory Limit bei All Inkl nicht nachträglich hinzufügen kann.

    Wenn ich Alfahosting mit WebGo24 vergleiche, dann fällt auf, dass fast 4-Fach soviele Kunden pro CPU betreut werden. Macht es da nicht gleich sinn zu WebGo24 zu gehen? Oder sind deren Server so langsam, dass sich die geringere Kunden pro CPU Zahl nicht weiter auf die Performance auswirkt?
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, wollte das nur anmerken :p.


    Nunja, All-inkl gibt z.B. beim PrivatPlus-Tarif 50 Kunden / Server an - WebGo24 beim Profi-Tarif 20 Kunden / CPU-Kern. Also kann man beides nicht unbedingt miteinander vergleichen - finde ich.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese Vergleiche hinken immer. Das hängt vielmehr davon ab, z.B. wie stark die CPU-Last der einzelnen Kunden ist bzw. wie viele Webseiten der jeweilige Kunden zu laufen hat. Es gibt nämlich auch die Experten, die sich einen privaten Tarif holen und diesen anschließend mit rund 50 Kunden belegen ;).
    Ich kann auch 100 Kunden auf einer Maschine haben, die verursachen aber nur einen Load von 0,3. Ein anderer Server mit 20 Kunden verursacht aber dauerhaft einen Load von 3 und mehr. Da stellt sich dann die Frage, wo bin ich besser aufgehoben ;). Viel wichtiger ist noch der Service. Dieser sollte kompetent und schnell bei Problemen reagieren. Natürlich kostet so etwas auch ein bissl mehr.
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    @ Mannheimer,

    Du könntest aber mal folgendes machen, schreibe doch mal den ein oder anderen Hoster an, den Du in der engeren Auswahl hast, stelle den ein paar Fragen, lass Dich beraten - anhand der Antwort kannst Du dich ja dann für einen entscheiden. Dann siehst Du auch, wie es um den Support bestellt ist.

    Schreibe denen ruhig das, was Du oben (Ausgangslage) geschrieben hast und lass Dir eins der Pakete empfehlen.
     
  8. Mannheimer

    Mannheimer New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @chilidog Danke für den Hinweis. Das All Inkl die Anzahl der Kunden pro Server angibt habe ich wohl überlesen.
    Gehen wir davon aus, dass ein Server mindestens einen Quadcore Prozessor hat, dann hat WebGo24 mit 20-25 Kunden pro CPU ja fast genausoviele Kunden pro Server.

    @Hille Natürlich ist die Qualität der Server auch ein wichtiges Kriterium.


    Ich werde die zwei Hoster mal anschreiben und mich dann entscheiden. Meine Entscheidung werde ich dann hier nochmal posten. Danke für eure Hilfe!
     
  9. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Bei Alfahosting kann man den Tarif auch über die 30 Tage Geld-zurück Option in einem produktiven Tarif testen, Domainkosten sind bei dem Widerruf jedoch abgedeckt da dies Ausgaben über externe Registrierungsbehörden sind. Alternative wäre das Testpaket das 30 Tage zur Verfügung steht und anschließend gelöscht wird.

    einfach mal ausprobieren und bei Fragen fragen ;)
     
  10. weltmeister

    weltmeister Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Bei www.wp-webhosting.de (15 GB-Tarif mit 35 Kunden je Server) kannst du nichts falsch machen, in Sachen Geschwindigkeit und Performance ist einfach alles Top! Ich empfehle diesen Provider guten gewissens jedem gern weiter.
     
  11. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte über mehrere Jahre eine Seite bei Webgo24. Deren Support lässt über so ziemlich alles mit sich reden.

    Als die Seite mal vorübergehend etwas lahmte,, hat man sie sofort auf enen anderen Server umgezogen.

    Du hast übrigens die Spalte "Traffic" vergessen. Eine Seite muss nicht groß sein, kann aber Traffic ohne Ende haben und da achten die Provider drauf.
     
  12. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich hab die Werbung und alle Reaktionen darauf gelöscht und mache auch direkt dicht hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden