1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain-Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von barcalex, 21. Oktober 2015.

  1. barcalex

    barcalex Member

    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiss nicht wo ich das sonst fragen kann, also versuch ich es mal hier:

    Ich habe zwei Webspaces bei World4you - und zwei Domains.
    Ich möchte jetzt aber eigentlich einen Webspace löschen und auf dem anderen Webspace zweimal Wordpress installieren. Das ist mir auch schon erfolgreich gelungen.

    Jetzt habe ich aber die Frage wie ich das anstelle.
    Ich habe meine Provider angeschrieben und die haben mir vorgeschlagen mit einer Frameset-Geschichte zu machen. Hmmmm, weiss nicht.

    Auf der anderen Seiten einen reinen Redirect zu machen schaut ja nicht besonders toll aus in der URL.

    Und auf der Provider-Seite habe ich sowas gefunden namens "DNS"-Menü wo ich wohl sowas wie IP-Nummer vergeben kann oder so.

    Habt ihr einen Tip für mich ?

    danke, Alex

    PS: Bin übrigends der reine Endverbrauchen von Blogformaten und kein besonders versierter Computerspezialist :)
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Am einfachsten wäre es, du ziehst Domain 2 auf Webspace Paket 1 um.
    Sonst müsstest du den Record A von Domain2 mit der Server IP von Hosting Paket 1 hinterlegen. Anschließend müsste in Hosting Paket 1 Domain 2 aufgeschaltet werden.
     
  3. sorpion12

    sorpion12 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    barcalex,
    Ich habe die gleiche Frage.
    Hast du irgendetwas und es funktioniert gut?
     
  4. sorpion12

    sorpion12 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht ist es ein altes Thema
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden