1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

strato_WP Installation

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Kaschubei, 30. Juni 2016.

  1. Kaschubei

    Kaschubei Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte bei Strato für einen Kunden eine WP installation durchführen. Dort besteht bereits seine alte Webseite. habe unter seinem Webpaket eine neue domain angelegt, eine Datenbank angelegt etc.
    Kundenservice von Strato hilft mir nicht wirklich weiter. Bekomme keinen Kontakt über FileZilla zum Server: rdbms.strato.de

    Woran kanne es liegen? muss ich zunächst einen ftp Zugang für die neue domain anlegen? Musisch bei FileZilla die Datenbank zugangsdaten angeben? Oder?

    Vielleicht kann mir jemand helfen

    beste Grüße

    N.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
  3. Kaschubei

    Kaschubei Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich wirklich gerne machen, aber der Kunde möchte bei Start bleiben...
    ich bin übrigens bei euch ;) vielleicht haben wir ja auch die Woche schon miteinander zu tun gehabt.

    Folgendes: habe jetzt WP auf den Server bekommen, bei meiner wp-elbgold.de domain im Verzeichnis die Verknüpfung hergestellt. gebe ich im browser www.wp-elbgold.de/wordpress/ an, kommt :
    [h=1]Not Found[/h]The requested URL /wordpress/ was not found on this server.

    Config.php Datei richtig angelegt... woran scheitert es?


     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Oh, da sind Sie aber bei uns in guten Händen :)

    Probier es mal so -> http://www.wp-elbgold.de/

    Aber die wp-config.php ist trotzdem falsch. Da stimmen die Datenbank Einstellungen nicht.
     
  5. webhosterin

    webhosterin Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kleiner Tipp. rdbms.strato.de ist die Adresse des MySQL Datenbank Server. Die Adresse für den FTP Server lautet ftp.strato.de


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    ;)

    Ach noch ein kleiner Tipp meinerseits. Es ist nicht unbedingt empfehlenswert, irgendwelche verwendeten Webserver/Module Versionen im Header zu platzieren ;).
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ich weiß zwar nicht was du meinst, aber du kannst uns gerne ein Tipp per PM sendet. Wer will schon dumm sterben?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Habe ich gemacht.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Und hast auch schon eine Antwort erhalten :)

    Ist halt nur schön wenn man sowas direkt per PM klärt. Ist nämlich extrem Offtopic, wenn man diskutieren will was nun besser oder schlechter ist.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, die Telekom wird Dir wohl auch kaum helfen, wenn Du wissen willst, wie Du WhatsApp auf Deinem Smartphone installierst und konfigurierst. :)

    Gruß
    Ingo
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ein guter Kundenshop der Telekom/Vodafone/o2 installiert es dir schnell ohne lange zu diskutieren. Sowas nennt man Service :)
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    bekommt der Kunde dann auch noch eine genaue Unterweisung/Schulung?
    Wenn ich das als Kunde nicht mal schaffen könnte, mir eine App einzurichten, würde ich besser nur ein Nokia zum Telefonieren nutzen.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht sollten Webhoster Kundenshops einrichten, dann klappt es auch mit dem Service. :)

    Gruß
    Ingo
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Da vergleichst du aber Apfel mit Birnen. Es geht mal wieder ins Offtopic.
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte die Kundenshops nicht ins Spiel gebracht. :)

    Aber egal. Nur weil der Webhoster bei einem eher speziellen Problem nicht weiterhelfen kann oder will, gleich zu wechseln, halte ich für vorschnell. Wer garantiert denn, daß der neue Webhoster helfen würde?

    Mein Vergleich mit der Telekom und WhatsApp sollte nur aufzeigen, daß ein Serviceprovider, ob nun Telekommunikation oder Webhosting oder was auch immer, nicht bei allen auch noch so speziellen Problemen helfen kann.

    Gruß
    Ingo
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hallo Putzlowitsch,

    klar kann man nicht erwarten, dass der Hoster einem Wordpress kostenlos installiert. Aber die Frage war ja auch:

    Da kann man doch vom Kundenservice ausgehen oder erwarten, dass die so nett sind und einem sagen das es gar nicht die FTP Adresse ist. Da sich der Thread Starter auch nicht mehr meldet, scheint der Link zu Stratos FAQ doch gefruchtet zu haben.

    Fragen zu den Serveradressen, sind in meinen Augen Support Fragen und die sollte der Hoster beantworten können.
     
  17. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ich hatte den Satz "Kundenservice von Strato hilft mir nicht wirklich weiter." eher als allgemeine Aussage verstanden und nicht unbedingt auf den nächsten Satz bezogen.

    Wurde das Problem denn tatsächlich dem Kundenservice so geschildert?
    Falls ja, gebe ich Dir recht. Da hätte man vom Kundenservice tatsächlich erwarten können, daß er weiterhelfen kann.

    Und ja, es gibt bei Strato tatsächlich eine recht umfangreiche und gute FAQ, aber das wissen viele Kunden wahrscheinlich nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden