1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nur bei einem Theme – 1und1 Problem?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von janamaria, 10. August 2016.

  1. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei 1und1 habe ich eine Datenbank angelegt, über FTP "ganz normal", also ohne One-Click o.ä. WP installiert und eingerichtet.
    Alles klappt wie immer.

    Wenn ich jetzt aber in den Theme Ordner mein Theme stecke, kommen auf einmal im Dashboard und auf der Webseite Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

    Das Theme läuft sowohl lokal, als auch bei einem anderen Provider einwandfrei ohne Probleme.

    Ich versteh das echt überhaupt nicht. Kann das an 1und1 liegen?
    Wie kann ich am besten vorgehen, um das zum Laufen zu kriegen?

    Im Anhang ist ein Screenshot der Fehlermeldungen (ohne genauen Pfad).
    Parallel dazu verhaut es im Dashboard sämtliche Umlaute.

    Aber wie gesagt – alles nur bei dem einen Theme.

    Über Hilfe oder Tipps bin ich sehr dankbar!!
     

    Anhänge:

  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Welche PHP-Version?

    Gruß
    helix
     
  3. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ha! Du bist super!

    Ich hab mal schauen wollen und sehe, dass da steht, dass ich noch keine PHP Version eingerichtet habe.
    Das ist ja verrückt. Muss man das da immer manuell machen?

    Ich nehme demnach schon die neuste (7.0) , oder?!

    Liebe Grüße
     
  4. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung:
    Hab jetzt aus Ungeduld Version 5.6 genommen, da ich 7.0 gar nicht "kenne".
    Geändert hat sich nix.
    Von den Fehlermeldungen habe ich einen großen Teil wegbekommen, indem ich in der functions.php von meinem Theme den Teil mit "register_nav_menu" auskommentiert habe.
    Jetzt hab ich nur noch die 3 Meldungen im Bezug auf die post.php im wp-includes Ordner.
    Der Teil der das ist betrifft die Custom Post Types. Verstehe aber nach wie vor nicht das Problem.
    Das Theme erzeugt auf jeden Fall 3 verschiedene CPT.
    Meinst du, das liegt an der PHP Version?
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bin jetzt nicht so der 1&1-Fachmann … aber irgendwie ist das schon öfter aufgetaucht, dass die PHP-Version einfach nicht definiert war.

    PHP 7 kannst du nehmen, wenn du weißt, dass die PlugIns, die du verwenden willst, damit zurechtkommen. (Oder einen Plan B hast, falls eines da muckt.)

    Ah, sehe gerade deine Ergänzung:
    Ich halte für wahrscheinlicher, dass das Theme veraltete Standards verwendet, als dass es an der PHP-Version liegt. Komisch ist dann nur, dass du die Fehlermeldungen nur in diesem Umfeld bekommst und lokal oder auf anderen Servern nicht. Aber-tja-hm: Unterschied zwischen Theorie und Praxis oder so …

    Gruß
    helix
     
  6. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht.
    Ich check auch nicht, warum es überall geht nur nicht bei 1&1, aber wenn ich den Part in der functions.php auskommentiere, dann sind die Fehler weg.
    Werde mich mal durch den Codex suchen und schauen, was genau ich da falsch drin habe.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  7. janamaria

    janamaria Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Fehler gefunden.
    Bei der Registrierung der CPT hatte ich unter den Argumenten 'taxonomies' => false, stehen.
    Das raus, jetzt geht alles.

    Noch mal danke für deine Hilfe, ohne den Hinweis hätte ich noch länger gebraucht um das zu finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden