1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Hosting / welcher Anbieter passt

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Paula25, 16. August 2016.

  1. Paula25

    Paula25 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Hilfe bei der Auswahl meines Hosting Providers. Bin ziemlich frisch auf diesem Gebiet und daher etwas ratlos.
    Ich würde gerne ein "semplice" Baukastensystem kaufen. Dieses benötigt WP 5.2.4 und MySQL 5.0 oder höher. Nun gibt es eine riesen Auswahl an Anbietern.
    Empfohlen wurde mir strato. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob es das ist was ich brauche!!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    du meinst sicherlich PHP 5.2.4 und nicht Wp 5.2.4 letztes gibt es noch nicht und das erste ist leider total veraltet.

    hier gibt es für die Provider Suche extra eine Gruppe
    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/

    hier findest du sicherlich viele gute Angebote.
     
  3. Paula25

    Paula25 New Member

    Registriert seit:
    16. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt PHP ist korrekt! vielen Dank ich schaue mich mal in der Provider Gruppe um :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Thema verschoben!
     
  5. Celia

    Celia Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade eine lange Antwort geschrieben, wurde dann aber vom System zum gefühlt 100sten Mal ausgeloggt und alles war wieder weg :confused: Daher nur mal kurz:

    Semplice kenne ich nicht? Habs mir aber mal kurz angesehen, verstehe aber noch nicht so ganz, was der große Vorteil sein soll, der en Kauf rechtfertigen würde? Vielleicht stehe ich aber auch auf der Leitung, denn ich bin noch recht neu was WP und das Erstellen von Webseiten allgemein angeht. Handelt es sich bei Semplice um einen Baukasten, wie z.B. der Homepage-Baukasten von 1&1? Den habe ich nämlich vor ein paar Jahren mal für eine kleine Website genutzt. Für kleine Seiten (bei mir war es eine kleine Kontaktseite) kann ein solcher Baukasten recht praktisch sein, aber man ist halt auch in den Möglichkeiten limitiert. Ich finde daher, dass es sich lohnt, sich mit einem der gängigen CMS Systeme zu beschäftigen, wenn die Seite ein wenig über das 0815 Schema hinausgehen soll oder man die Website später noch erweitern will. Ich fand diesen Vergleich der fünf beliebtesten Content Management Systeme sehr interessant. WordPress hat den Vorteil, dass es im Vergleich zu den anderen großen CMS Systemen als besonders einsteigerfreundlich gilt und auch von der sehr weiten Verbreitung und großen Community profitiert.

    Falls es dich interessieren sollte, poste ich hier mal meinen Thread, in dem mir schon sehr viele Anfängerfragen beantwortet wurden. Vielleicht hilft es dir ja auch:

    http://forum.wpde.org/webhosting-provider/158992-guenstiger-webhosting-anbieter-fuer-erstes-kleines-wp-projekt.html
     
  6. hugzer

    hugzer New Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und Paula für welchen Anbieter hast du dich am Ende entschieden? Wir nutzen mittlerweile nur noch die Dienste von eurodata. Die haben ihre Server im eigenen Rechenzentrum zu stehen, der in Saarbrücken steht. Da wir mittlerweile einige SaaS-Lösungen dieses Anbieters nutzen, macht es Sinn, alles Weitere dort auch zu "lagern".

    Bei kleineren Projekten machen aber auch die gängigen Anbieter Sinn. Also wofür hast du dich entschieden mittlerweile?
     
    #6 hugzer, 31. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2016
  7. Himali

    Himali Member

    Registriert seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin und bleibe bei all-inkl. Bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und bei Fragen vom Support innerhalb von 2 Stunden per Mail Hilfe bekommen.
    Auch zu unmöglichen Uhrzeiten ist immer jemand erreichbar.
    Die Preise sind auch angemessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden