1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zuverlässiger, schneller, sicherer Hoster mit gutem Service?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von tux666, 8. September 2016.

  1. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, die Frage ist schon x-mal gestellt worden: wer hat hier Vorschläge für einen seriösen, alternativen Hoster (gerne auch einen kleinen im Großraum München)?
    Wie ich bereits unter 3. in meinem Erst-Post in der Unterrubrik "Installation" geschrieben habe, will ich so schnell wie möglich von meinem bisherigen Provider 1&1 weg ("1&1 MyWebsite Basic").
    Der Preis alleine ist für mich auch nicht ausschlaggebend, ich würde auch bis zu 20,- EUR/Monat investieren können. Wichtig ist mir als Gewerbetreibender in erster Linie eine möglichst geringe Ausfallzeit im Jahr, relativ kurze Vertragslaufzeit/Kündigungsfrist, SSL-Verschlüsselung, eine gute Performance (also dass sich möglichst wenige Nutzer einen Server teilen müssen), eine hohe Sicherheit gegen Hackerangriffe und natürlich sollte der Anbieter einen guten Kundenservice bieten und den Server aktiv managen (ich habe keine Zeit für Sicherheits-Updates etc.) und natürlich nicht in den nächsten Monaten gleich pleite sein :wink: Tipps dazu?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Verdreifache den Preis, dann bekommst Du Deine Wünsche.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Vertrauen Sie einfach Ihr Bauchgefühl. Ein Webhosting Paket für 1€ mit unbegrenzten Speicherplatz, sollte jeder Mensch sofort erkennen das dies nur ein Lockangebot ist und nicht kostendeckend arbeiten kann.

    Wenn man einen eigenen (managed) Server haben möchte, dann muss man tiefer in die Tasche greifen.
     
    #3 JABA-Hosting, 8. September 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2016
  4. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    mit "managed" habe ich mich als Laie vielleicht nicht 100% korrekt ausgedrückt. Ich brauche keinen eigenen Server, mir würde es schon reichen, mir mit mehreren Nutzern einen Server zu teilen (allerdings eben nur bis zu einer gewissen Maximalanzahl von "Mitnutzern", so dass der Seitenaufbau noch flüssig geht). Ich habe im Forum gelesen, dass hier möglichst viel zugeteilter Arbeitsspeicher für WP oder bestimmte Teile davon bereitgehalten werden sollte (also nicht nur 30 MB oder so). Ich brauche auch nicht hunderte von domains und E-Mail-Adressen inklusive oder riesigen Speicherplatz (derzeit habe ich 7 Unterseiten mit viel Text, Fotos/Bildern/Diashow, künftig sollen vielleicht noch kurze Demofilmchen hinzukommen - Speicherplatz dafür schätze ich sehr großzügig 1-5 GB max.). Wichtig ist mir einfach, dass meine Wordpress-Seite nach Möglichkeit bestmöglich gegen Angriffe von außen abgesichert ist und wenn doch ein Angriff erfolgreich war (z. B. Virenbefall), dass sich dann mein Hoster um das schnellstmöglich kümmert (nicht erst nach ein paar Wochen) durch Rücksicherung, Updates auf die neueste WP-Version und entsprechender Server-Software etc. ... Also all das für mich eben "managed", bis ich mich selbst tief genug in die Materie eingearbeitet habe und dann selbst das eine oder andere Sicherheitsloch stopfen kann.
    Kostet das dann immer noch 60 EUR/Monat!??
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ja. Service kostet Geld. Entweder einen guten Websapce (All Inkl Premium + SSL oder Business) und Du kümmerst Dich selbst um Dein WordPress, die Absicherung, die Updates und die Backups oder Du nimmst einen Premium Anbieter wie Rackspeed mit Highspeed, stündlichen Backups und Firewallschutz (Netzwerk nicht Applikation). Ersteres gibt es für ~20€, letzteres ab ~50€. Oder Du schaust Dir einmal die Preise von WordPress Experten Hosting an: WPENGINE.
     
  6. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, WPENGINE und Highspeed scheiden wohl schon deswegen für mich aus, da ich nur an Betreibern aus Deutschland mit Servern in Deutschland interessiert bin (also auch keine deutschen Tochterfirmen ausländischer Mutterunternehmen), Rackspeed muss ich mir noch genauer ansehen, die haben zumindest schon mal eine deutschsprachige Seite..
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    @Jan von RAIDBOXES : Ach du schon wieder, diesmal unter neuem Namen? Geile Idee, aber es nervt. Preise sollten ebenfalls im Forum nicht genannt werden.
     
  8. Jan von RAIDBOXES

    Jan von RAIDBOXES New Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor, oh sorry, nein das andere war mein Kollege :) Tut mir leid wegen des Preises, kommt nicht wieder vor! Dachte nur es wäre praktisch für die Orientierung, weil ja zuvor ungefähre Preisrahmen genannt wurden. Ich hatte nur gehofft mit dem Post die Frage des Threads beantworten zu können. Denn tatsächlich sind die einzigen beiden WordPress Hosting Anbieter, die mir bekannt sind, wir lieben WP und eben RAIDBOXES, die in Deutschland Server haben und auch deutschsprachigen Support anbieten. Auch den Managed Aspekt wollte ich einmal kurz geklärt haben, weil es hier unserer Erfahrung nach immer wieder zu Verwirrungen kommt. Es ist ja nicht dasselbe, wie das Managed Hosting, was man von anderen Anbietern kennt.

    Ich werde mich bemühen in Zukunft noch neutralere und ausgewogenere Hinweise zu geben. Was genau nervt dich denn? Dann können wir unsere Postings entsprechend anpassen. Uns und mir ist es wichtig, dass die Leute hier im Forum sehen können, dass Postings von unseren Mitarbeitern stammen (ansonsten wäre das ja Schleichwerbung). Das bedeutet aber natürlich nicht, dass wir nicht konstruktiv an den Diskussionen auf wpde.org teilnehmen möchten :) Denn wir möchten unser Wissen und unserer Erfahrungen sowie die unserer Kunden gerne in die Community einbringen.

    Wenn ihr noch weitere Fragen habt, könnt ihr mir auch immer gerne eine Mail schreiben, dann werden die jeweiligen Threads nicht "verwässert". Danke für den Hinweis und viele Grüße aus Münster!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Es ist schon traurig was hier wieder alles erzählt wird. Da wird von Servern in Deutschland gesprochen aber das IP Netz kommt von einem US Anbieter mit Allocation in ASIEN. Und es werden Referenzkunden auf der Webseite ausgewiesen, die nachweislich nicht Kunde des Hosters sind, zumindest nicht mit der Webseite die verlinkt ist. Genau das ist was der TO nicht will - Verschleierung und Vortäuschen falscher Tatsachen (um höflich zu bleiben). Und wenn ein Provider schlecht über den Mitbewerb informiert ist, sollte er sich mit Aussagen dazu tunlichst zurück halten.
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    @mensmaximus,

    seit wann bestimmt man über die IP den Standort? Bevor man hier jemanden der Täuschung vorwirft, sollte man schon richtig schauen.

    Ein Traceroute zeigt das der Server von raidboxes in FFM steht.

    Nur als Tipp: Digital Ocean hat eine Lokation in Deutschland.

    Dieter Nuhr, sagte mal ....

    Mir kann es egal sein, wirft euch die Köpfe ein. Es ist nur ganz schlechter Stil wenn man über andere hergeht.
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ... der Glaube macht, dass Menschen Horoskope lesen, sich in die Luft sprengen oder bei Vollmond Ochsen melken.

    Deine Aussage zum Traceroute ist falsch. Versuche es noch einmal und überlege was man im Traceroute sieht.
     
  12. Jan von RAIDBOXES

    Jan von RAIDBOXES New Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus,

    uiuiui, da muss ich JABA-Hosting natürlich recht geben. Alle unsere Server, sowohl für die Seiten, als auch für unser Dashboard stehen in Deutschland. Hier müsst ihr euch also keine Sorgen machen :) Bei den Referenzen handelt es sich um klassische Testimonials. Sprich: Die verlinkten Seiten sind die Seiten von Kunden von uns, nicht die Seiten, die tatsächlich gehostet werden. Diese Info geben wir nicht heraus, wenn es der Kunde nicht freigegeben hat. Es tut mir leid, dass das Thema hier solche Wellen schlägt. In der ursprünglichen Frage ging es ja um eine unschuldige Anfrage ;)

    Viele Grüße aus Münster!
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Meine Aussage ist

    nicht mehr und nicht weniger.

    Erst Jabahosting hat mit seinem technisch fehlerhaften Beitrag unterstellt ich würde den Standort anzweifeln.

    Und wenn sich ein Provider, der ausschließlich mit Managed WordPress Hosting wirbt, mit einem aus der TV Werbung bekannten Modeportal schmückt, dass weder mit WordPress arbeitet noch von diesem Provider gehostet wird, habe ich nicht nur Fragezeichen im Kopf. Anstatt ehrlich und transparent zu sagen welche Leistung der Kunde in Anspruch nimmt wird suggeriert dass er die Kernkompetenz des Providers in Anspruch nicht.

    Echte Transparenz setzt Mut voraus und die Fähigkeit sich selbst zu hinterfragen. Genau das ist der Grund warum der TO einen anderen Anbieter will. Dass er dabei die Kosten unterschätzt liegt an den Anbietern, die alles mögliche erzählen und vorgaukeln viel Leistung gäbe es für wenig Geld. Ich habe diesen Kampf 15 Jahre geführt und von den "kleine Anbietern" auf die man sich verlassen kann sind nur eine handvoll übrig geblieben.

    Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt. Ich bin in jedem Fall raus.
     
  14. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Welche "kleinen bzw. großen" Anbieter kämen dann für dich aus eigener Erfahrung in Frage, gerne auch nur auf PN?
    Auch ich kann keine "aufgepimpten" Seiten leiden, wo ähnlich wie bei MediaMarkt möglichst werbewirksam relativ unwichtige Details "reisserisch" hervorgehoben werden und das eigentlich Wichtige, wenn überhaupt, nur im "Kleingedruckten" zu finden ist.
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das hatte ich schon geschrieben: All Inkl und Rackspeed
     
  16. peterhziegler

    peterhziegler New Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste alles bei All-inkl und bin sehr zufrieden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. tux666

    tux666 Member

    Registriert seit:
    27. März 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, diese hattest du schon genannt (neben den englischsprachigen Hostern) - ich hatte eben noch "eine Handvoll kleiner Anbieter" (meine hat noch 5 :wink:) in Erinnerung und hatte gehofft, noch 3 weitere Namen (aus dem "großen" oder "kleinen" Lager) zu erfahren, die zu meinen Anforderungen passen würden und die du aufgrund deiner 15-jährigen Erfahrung nach wie vor guten Gewissens empfehlen kannst.
    Wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm, vielleicht mache ich mir die Sache nur komplizierter als sie tatsächlich ist...
     
  18. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    In Deutschland:

    - all-inkl.com, etwas "vermurkst" manchmal, aber dafür guter Support.
    - hosttech.de, gut geeignet für DIY-Projekte.
    - uberspace.de, gut für Bastler.

    In der Schweiz (muss es Deutschland sein?!):

    - hostpoint.ch
    - cyon.ch
    - metanet.ch
    - hosttech.ch

    Aber warum eigentlich traditionelles Hosting? Das ist doch Schnee von gestern...
     
  19. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mensmaximus,

    ich bin schon viele Jahre bei Alfahosting. Woran sich viel stören, dass Alfahosting (wenn du billing haben willst) 2jahres-Abrechnungszyklus macht. Aber wenn Du etwas mehr bezahlst, kannst Du auch Verträge über 3 bzw. 6. Monate machen, oder auch 1 Jahr. Je größer das Paket ist, welches Du kaufst, je mehr Service hast Du, also Sicherheiten und Updates.
    Was mir am besten gefällt, die sind rund um die Uhr erreichbar, 24 Stunden, auch Samstag Sonntag und Feiertags. Mir wurde bisher immer geholfen. Du kannst dich ja mal dort persönlich beraten lassen, vor allem wegen deiner Sicherheitvorstellungen. Außerdem ist die Tel-Nummer kostenfrei, was natürlich auch punktet.

    Ich habe schon mehrere Hoster ausprobiert, Alfahosting ist eine Firma in Halle, schon einige Jahre alt, kann gar nicht sagen wie alt... dort sitzen Leute am Tel. die Ahnung haben. Und du bekommst unverzüglich Hilfe bei Anruf.
    Und hier ist mit 5-10 € im Monat schon viel getan.

    einfach mal beraten lassen...

    Grüße Maria-Anne
     
  20. CharlieLotte

    CharlieLotte New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei checkdomain...seit Jahren zufrieden, super Service, null Probleme

    Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden