Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree6Likes
  • 1 Post By Claudia999
  • 1 Post By SuMu
  • 1 Post By SirEctor
  • 2 Post By Hille
  • 1 Post By drkmelle

Thema: Hosting-Paket oder Managed Server?

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    9

    Hosting-Paket oder Managed Server?

    Hallo Ihr,
    bislang liegt mein Projekt auf einem Managed Server, aber der wird auf die Dauer doch ganz schön teuer. Deshalb überlege ich, ob ein "normales" Hosting-Paket nicht auch ausreicht.

    Im Oktober waren die Eckdaten ungefähr so:

    Gesamt-Traffic: rd. 163 GB
    Gesamt-Hits: 14.965.674

    Der Server ist etwas "in die Jahre gekommen" und dürfte ungefähr das hier sein:

    Intel® Core™ i3-4150 2 Prozessorkerne 3,5GHz
    Hyper-Threading
    8 GB RAM

    Die Auslastung liegt im Schnitt bei 1 (also ist lt. Erklärung des Providers 1 Prozessorkern gut ausgelastet).

    Nun steht die Frage an: Vertrag verlängern oder auf ein Hosting-Paket wechseln. Was würdet Ihr tun?
    timon7 likes this.

  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von SuMu
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    5.809
    Ich würde ein paar Anbieter anschreiben und mir Angebote machen lassen.
    timon7 likes this.

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    8.840
    Ich kann da SuMu nur zustimmen.
    timon7 likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.669
    Zitat Zitat von Claudia999 Beitrag anzeigen

    Im Oktober waren die Eckdaten ungefähr so:

    Gesamt-Traffic: rd. 163 GB
    Gesamt-Hits: 14.965.674
    163GB pro Monat ist mal ne Ansage. Ich weiß zwar nicht, um was für ein Projekt es geht, generell würde ich dir aber vermutlich von einem Hosting Paket abraten und dir ein managed Server empfehlen.

    Zitat Zitat von Claudia999 Beitrag anzeigen
    Der Server ist etwas "in die Jahre gekommen" und dürfte ungefähr das hier sein:

    Intel® Core™ i3-4150 2 Prozessorkerne 3,5GHz
    Hyper-Threading
    8 GB RAM
    Na Hauptsache das OS ist nicht genauso alt

    Zitat Zitat von Claudia999 Beitrag anzeigen
    Die Auslastung liegt im Schnitt bei 1 (also ist lt. Erklärung des Providers 1 Prozessorkern gut ausgelastet).
    Ich vermute mal, es ist der Load mit 1 gemeint, was auf eine gute Serverauslastung spricht (damit sind nicht nur die beiden Cores gemeint). Generell kann ich dir nur empfehlen, deinen evtl. neuen Anbieter gut zu prüfen. So ein Umzug ist nicht "nur mal so gemacht".
    SuMu and timon7 like this.

  5. #5
    PostRank: 4 Avatar von drkmelle
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Melle
    Beiträge
    284
    Zitat Zitat von Claudia999 Beitrag anzeigen
    Vertrag verlängern oder auf ein Hosting-Paket wechseln. Was würdet Ihr tun?
    Reicht auch ein Managed vServer: https://www.mittwald.de/hosting/vserver
    timon7 likes this.
    Allways cool, but sometimes high!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •