Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree16Likes

Thema: WordPress wo hosten und andere Fragen!

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Zitat Zitat von matrix-22 Beitrag anzeigen
    Hallo drkmelle,
    bei Mittwald ist erst der Tarif Webhosting XXL interessant, da kannst auch eine Seite mal schnell Klonen zum Test, neues Theme oder Update Plug-in etc.
    Das kannst du sogar mit dem kleinsten Webhosting Paket machen (bei so gut jedem Hoster), indem man mehrere Verzeichnisse erstellt.

Wordpress -> Hauptseite
    testing -> Testeseite via Subdomain

Und mit den richtigen Plugins, geht sowas in Sekunden schnelle.

PostRank: 4 Avatar von drkmelle
    Hey Hille,

sorry aber ich bin begeistert!
    Ich war/bin derzeit bei Sysprovide und habe dort total viele Probleme.
    Und immer wenn ich große Probleme habe und den Support benötige, rufe ich an um Hilfe zu bekommen. Letztens war mit mal meine Datenbank aus dem LiveConfig verschwunden, allerdings noch da. Für die WP-Seite mit WooCommerce-Shop war die Datenbank auch verschwunden. Der Upload zu phpmyadmin war aufgrund der Größe des DB-Updates nicht möglich und der Support von 14 Uhr bis 17 Uhr (da ist die Hotline dicht) nicht erreichbar gewesen. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife legt die Hotline einfach auf. Einen Support-Chat bieten die auch nicht mehr an und selbst der Email-Support dauert Tage, wenn denn überhaupt mal drauf reagieren.

Dann habe ich zum Test bei verschiedenen Hostern angerufen und auch mal ein paar fachliche Fragen gestellt. Der Kundenservice von Mittwald war nach knapp 10 Sekunden klingeln im Gespräch.
    Ich glaube da kann man nun nachvollziehen, warum ich so schnell begeistert war oder?

Schau dir ruhig mal meine anderen Beiträge an! Du wirst sehen, dass ich ein ehrliches Profil habe und kein Spammer bin.
    Sorry, wenn die Begeisterung evtl. einen falschen Eindruck gemacht hat. Aber habe so viel Stress gehabt, mit meinem alten Hoster und bin einfach nur froh einen (hoffentlich langfristig) zuverlässigen Partner für das Webhosting meiner (Kunden-)Projekte zu haben.
    Ich brauche einfach Sicherheit, vor allem für die umsatzstarken WooCommerce-Shops meiner Kunden. Ich möchte nicht verärgerten Kunden nicht sagen, warum eine Störung vorliegt, weil ich selbst den Hoster einfach nicht erreichen kann!
    Allways cool, but sometimes high!

Hallo drkmelle,

wenn man schon vergleicht, dann bitte richtig!

1) Mittwald ist auch nur Werktags erreichbar -> Mo-Fr in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

2) Bei Mittwald zahlst du schon beim kleinsten Paket 6€ pro Monat.

Natürlich ist Mittwald ein ganz anderer Hoster als 1und1/Strato und Co., da Mittwald "eigentlich" nur Geschäftskunden annimmt. Wenn die privat Kunden annehmen, finde ich es komisch wieso die dann nur Netto Preise ausweisen.
    SuMu and KLE-Hosting like this.

Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Hallo drkmelle,

wenn man schon vergleicht, dann bitte richtig!

1) Mittwald ist auch nur Werktags erreichbar -> Mo-Fr in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

2) Bei Mittwald zahlst du schon beim kleinsten Paket 6€ pro Monat.

Natürlich ist Mittwald ein ganz anderer Hoster als 1und1/Strato und Co., da Mittwald "eigentlich" nur Geschäftskunden annimmt. Wenn die privat Kunden annehmen, finde ich es komisch wieso die dann nur Netto Preise ausweisen.
    Wir sind ja nicht privat sondern schon eine kleine Agentur und haben mehrere Kundenprojekte mit denen wir wechseln. Für mich ist die Zuverlässigkeit und der erreichbare, sowie fachlich gute Support wichtig! Da zahle ich lieber mehr, als dass sich meine Kunden bei mir beschweren...

PostRank: 4 Avatar von KLE-Hosting
    Zitat Zitat von drkmelle Beitrag anzeigen
    Wir sind ja nicht privat sondern schon eine kleine Agentur und haben mehrere Kundenprojekte mit denen wir wechseln. Für mich ist die Zuverlässigkeit und der erreichbare, sowie fachlich gute Support wichtig! Da zahle ich lieber mehr, als dass sich meine Kunden bei mir beschweren...
    Der Kunde wird sich immer beschweren wenn etwas nicht funktioniert.

Aus Erfahrung kann ich sagen das es dem Kunden egal ist wer das Problem verursacht und warum, ich kann dem Kunden auch ne Geschichte erzählen warum etwas nicht funktioniert, am Ende ist es ihm auch egal...

Er Zahlt für die Leistung => Er will seine Leistung, Ende der Diskussion für den Kunden

Zum anderen sind hier auch 80% Private User die ein Webhosting suchen und wenn Mittwald nur für Geschäftliche Kunden ist, ist die Empfehlung nicht gerade ein Plus für User die Private Webseiten hosten wollen (vorausgesetzt Mittwald nimmt wirklich nur Geschäftliche Kunden)

Zitat Zitat von KLE-Hosting Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung kann ich sagen das es dem Kunden egal ist wer das Problem verursacht und warum, ich kann dem Kunden auch ne Geschichte erzählen warum etwas nicht funktioniert, am Ende ist es ihm auch egal...

Er Zahlt für die Leistung => Er will seine Leistung, Ende der Diskussion für den Kunden
    Selbstverständlich! Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, konnte bzw. kann ich meinen aktuellen/ehemaligen Hoster bei Problemen nicht erreichen und dann kann ich nicht einmal sagen woran es liegt bzw. wann die Störung behoben ist. Das ist halt das Problem und deswegen ist mir der Support wichtiger als der Preis! Trotzdem muss ich natürlich auch die Wirtschaftlichkeit betrachten...

Zitat Zitat von KLE-Hosting Beitrag anzeigen
    Zum anderen sind hier auch 80% Private User die ein Webhosting suchen und wenn Mittwald nur für Geschäftliche Kunden ist, ist die Empfehlung nicht gerade ein Plus für User die Private Webseiten hosten wollen (vorausgesetzt Mittwald nimmt wirklich nur Geschäftliche Kunden)
    Ist mir nicht bekannt. Hier sind sicherlich viele private User, aber sicherlich auch der eine oder andere geschäftliche User und durch die Nischenseiten-Betreiber und Blogbetreiber die Ihre Seite monitarisieren, wäre zumindest ein Kleinunternehmen vorhanden...

Ob die nur Geschäftskunden annehmen, wäre was für eure Wettbewerber-Beobachtung oder?
    Ob eine Empfehlung sinnvoll ist oder nicht, finde ich an dieser Stelle von einem Wettbewerber nicht aussagekräftig. Schließlich steht da ein wirtschaftliches Interesse hinter...

Zitat Zitat von drkmelle Beitrag anzeigen
    Ob die nur Geschäftskunden annehmen, wäre was für eure Wettbewerber-Beobachtung oder?
    Klar, es macht ein Unterschied ob netto oder brutto Preise.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte