1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress wo hosten und andere Fragen!

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Mehlich, 2. Dezember 2016.

  1. Mehlich

    Mehlich New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt,

    vorab: Ich hab erst vor 4 Wochen angefangen mich mit Informatik [PHP/Html und MySQL] überhaupt zu beschäftigen, also bitte verzeiht mir falls hier jetzt "dumme" Fragen kommen sollten.

    Meine Situation: Ich arbeite gerade freizeitlich an einer privaten homepage, wo sich Leute registrieren können (PHP und MySQL), damit sie in einer Art Gästebuch posten können. Hier zu benutz ich natürlich normale PHP code's und if anweisung für die user berechtigungen (damit nur registrierte User posten können). Das ist alles ganz simpel und viel mehr will ich aus meiner webseite nicht rausholen.

    Meine Fragen:
    - Kann ich wordpress bearbeiten damit ich da meine if-anweisungen etc. einbauen kann?
    - Kann ich bootstrap benutzen um wordpress zu bearbeiten?
    - Kann ich Flash games (links aus dem internet) embedden damit meine user diese Spielen können?
    - Kann ich Musikvideos von youtube und musik dateien mit Wordpress in meine Seite einbauen?
    - Wo kann ich am besten meine Webseiten-domain kaufen/mieten? Mir ist wichtig das ich eine domain habe wo sich meine user (nur Freunde von mir etc.) registrieren können.

    Vielen Dank vorab, und ich würde mich tierisch freuen wenn mir jemand ein paar meiner Fragen beantworten kann!
     
  2. mkronenfeld

    mkronenfeld Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mehlich,

    Ja. Du kannst deine Anweisungen in einem WordPress Theme oder Plugin einbauen.

    Ja. So bindest du z.B. die CSS Datei in dein Theme ein.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum Thema Abhängigkeiten der Bootstrap JS zu jQuery habe ich für meine Azubis diesen Leitfaden runtergeschrieben:
    https://wp-styles.de/wordpress-bootstrap-theme-einbinden-73/

    Ja. Am besten via Plugin.

    Ja. Du kannst u.a. den Link zum Video einfach in deinen Editor kopieren. WordPress wandelt dir den Link automatisch in ein Video um.

    WordPress bietet dir aber noch viele weitere Methoden, YouTube Videos ohne Plugin einzubinden.

    Am leichtesten schottest du deine Seite mit einem .htaccess Verzeichnisschutz ab. Dies geschieht unabhängig von deinem Anbieter.

    Ansonsten könntest du die Registrierungsanfragen auch händisch freischalten. Ist der Benutzer kein Bekannter, wird er gesperrt.

    LG
    Marvin
     
    #2 mkronenfeld, 2. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  3. Mehlich

    Mehlich New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marvin,

    vielen vielen Dank, sehr hilfreich!! :)

    LG
    Malik
     
  4. Mehlich

    Mehlich New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Welcher domain anbieter würde sich denn am meisten Lohnen für die anforderung die ich habe? Beziehungsweise was muss ich beachten wenn ich mich für einen entscheide, und was für monatliche Kosten sind da realistisch?
     
  5. gottlob

    gottlob Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen richtig schnellen Webspace suchst, auf SSD mit PHP7 und SSL, kann ich dir wp-webhosting.de an's Herz legen. Der Service ist exzellent, selbst bei den kleinsten Kunden. Monatliche Kosten ab ca. 2,40€ inkl. einer de-Domain im kleinsten Tarif, der meistens auch ausreichen sollte.
     
    #5 gottlob, 2. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2016
  6. alexhell

    alexhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ich bin bei uberspace.de fürs hosting und inwx für domains.

    Beide konkurrenzlos günstig. uberspace hat einen klasse support, gute und robuste Systeme. Als Informatikstudent am Anfang bestimmt ein Muss (später hast Du dann bestimmt eh deinen eigenen Rootserver).
     
  7. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wir wechseln mit unserer Agentur nun komplett zu Mittwald. Ich habe eben mit denen telefoniert und mich erkundigen und um abzuchecken, wie gut der Support ist. Meine Ansprechpartnerin an der Hotline hatte echt Ahnung. Ein Vorteil, den ich dir für deinen Start mitgeben will sind die Wiederherstellungspunkte, die man anlegen kann. Gerade wenn du dich an neue Sachen ran trauen willst, kannst du einfach per Knopfdruck alles rückgängig machen - manchmal zerschießt man ja alles, zumindest hättee ich zu meiner Anfangszeit soetwas gebauchen können. Deine Anforderungen werden aber alle im Einsteigertarif abgedeckt.
     
    #7 drkmelle, 16. Dezember 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2016
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schön das du deinen neuen Hoster in etlichen Threads so empfiehlst, obwohl du noch gar keine Erfahrungen sammeln konntest in der kurzen Zeit [emoji6]
     
  9. timon7

    timon7 New Member

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    All inkl ist auch ein sehr guter und günstiger webhost, vor allem wenn du mehrere Seiten aufbauen willst;)
     
  10. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hallo drkmelle,
    bei Mittwald ist erst der Tarif Webhosting XXL interessant, da kannst auch eine Seite mal schnell Klonen zum Test, neues Theme oder Update Plug-in etc.
     
  11. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das kannst du sogar mit dem kleinsten Webhosting Paket machen (bei so gut jedem Hoster), indem man mehrere Verzeichnisse erstellt.

    Wordpress -> Hauptseite
    testing -> Testeseite via Subdomain

    Und mit den richtigen Plugins, geht sowas in Sekunden schnelle.
     
  12. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hey Hille,

    sorry aber ich bin begeistert!
    Ich war/bin derzeit bei Sysprovide und habe dort total viele Probleme.
    Und immer wenn ich große Probleme habe und den Support benötige, rufe ich an um Hilfe zu bekommen. Letztens war mit mal meine Datenbank aus dem LiveConfig verschwunden, allerdings noch da. Für die WP-Seite mit WooCommerce-Shop war die Datenbank auch verschwunden. Der Upload zu phpmyadmin war aufgrund der Größe des DB-Updates nicht möglich und der Support von 14 Uhr bis 17 Uhr (da ist die Hotline dicht) nicht erreichbar gewesen. Nach ein paar Minuten in der Warteschleife legt die Hotline einfach auf. Einen Support-Chat bieten die auch nicht mehr an und selbst der Email-Support dauert Tage, wenn denn überhaupt mal drauf reagieren.

    Dann habe ich zum Test bei verschiedenen Hostern angerufen und auch mal ein paar fachliche Fragen gestellt. Der Kundenservice von Mittwald war nach knapp 10 Sekunden klingeln im Gespräch.
    Ich glaube da kann man nun nachvollziehen, warum ich so schnell begeistert war oder?

    Schau dir ruhig mal meine anderen Beiträge an! Du wirst sehen, dass ich ein ehrliches Profil habe und kein Spammer bin.
    Sorry, wenn die Begeisterung evtl. einen falschen Eindruck gemacht hat. Aber habe so viel Stress gehabt, mit meinem alten Hoster und bin einfach nur froh einen (hoffentlich langfristig) zuverlässigen Partner für das Webhosting meiner (Kunden-)Projekte zu haben.
    Ich brauche einfach Sicherheit, vor allem für die umsatzstarken WooCommerce-Shops meiner Kunden. Ich möchte nicht verärgerten Kunden nicht sagen, warum eine Störung vorliegt, weil ich selbst den Hoster einfach nicht erreichen kann!
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo drkmelle,

    wenn man schon vergleicht, dann bitte richtig!

    1) Mittwald ist auch nur Werktags erreichbar -> Mo-Fr in der Zeit von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

    2) Bei Mittwald zahlst du schon beim kleinsten Paket 6€ pro Monat.

    Natürlich ist Mittwald ein ganz anderer Hoster als 1und1/Strato und Co., da Mittwald "eigentlich" nur Geschäftskunden annimmt. Wenn die privat Kunden annehmen, finde ich es komisch wieso die dann nur Netto Preise ausweisen.
     
  14. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind ja nicht privat sondern schon eine kleine Agentur und haben mehrere Kundenprojekte mit denen wir wechseln. Für mich ist die Zuverlässigkeit und der erreichbare, sowie fachlich gute Support wichtig! Da zahle ich lieber mehr, als dass sich meine Kunden bei mir beschweren...
     
  15. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich! Aber wie ich vorher schon geschrieben habe, konnte bzw. kann ich meinen aktuellen/ehemaligen Hoster bei Problemen nicht erreichen und dann kann ich nicht einmal sagen woran es liegt bzw. wann die Störung behoben ist. Das ist halt das Problem und deswegen ist mir der Support wichtiger als der Preis! Trotzdem muss ich natürlich auch die Wirtschaftlichkeit betrachten...


    Ist mir nicht bekannt. Hier sind sicherlich viele private User, aber sicherlich auch der eine oder andere geschäftliche User und durch die Nischenseiten-Betreiber und Blogbetreiber die Ihre Seite monitarisieren, wäre zumindest ein Kleinunternehmen vorhanden...

    Ob die nur Geschäftskunden annehmen, wäre was für eure Wettbewerber-Beobachtung oder?
    Ob eine Empfehlung sinnvoll ist oder nicht, finde ich an dieser Stelle von einem Wettbewerber nicht aussagekräftig. Schließlich steht da ein wirtschaftliches Interesse hinter... ;)
     
  16. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Klar, es macht ein Unterschied ob netto oder brutto Preise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden