Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree16Likes

Thema: WordPress wo hosten und andere Fragen!

PostRank: 0

WordPress wo hosten und andere Fragen!

Hallo allesamt,

vorab: Ich hab erst vor 4 Wochen angefangen mich mit Informatik [PHP/Html und MySQL] überhaupt zu beschäftigen, also bitte verzeiht mir falls hier jetzt "dumme" Fragen kommen sollten.

Meine Situation: Ich arbeite gerade freizeitlich an einer privaten homepage, wo sich Leute registrieren können (PHP und MySQL), damit sie in einer Art Gästebuch posten können. Hier zu benutz ich natürlich normale PHP code's und if anweisung für die user berechtigungen (damit nur registrierte User posten können). Das ist alles ganz simpel und viel mehr will ich aus meiner webseite nicht rausholen.

Meine Fragen:
    - Kann ich wordpress bearbeiten damit ich da meine if-anweisungen etc. einbauen kann?
    - Kann ich bootstrap benutzen um wordpress zu bearbeiten?
    - Kann ich Flash games (links aus dem internet) embedden damit meine user diese Spielen können?
    - Kann ich Musikvideos von youtube und musik dateien mit Wordpress in meine Seite einbauen?
    - Wo kann ich am besten meine Webseiten-domain kaufen/mieten? Mir ist wichtig das ich eine domain habe wo sich meine user (nur Freunde von mir etc.) registrieren können.

Vielen Dank vorab, und ich würde mich tierisch freuen wenn mir jemand ein paar meiner Fragen beantworten kann!
    timon7 likes this.

PostRank: 4
    Hallo Mehlich,

Zitat Zitat von Mehlich Beitrag anzeigen
    Kann ich wordpress bearbeiten damit ich da meine if-anweisungen etc. einbauen kann?
    Ja. Du kannst deine Anweisungen in einem WordPress Theme oder Plugin einbauen.

Kann ich bootstrap benutzen um wordpress zu bearbeiten?
    Ja. So bindest du z.B. die CSS Datei in dein Theme ein.

PHP-Code:
    wp_enqueue_style

'bootstrap',

get_template_directory_uri() . '/css/bootstrap.min.css',
        array(),

'3.3.7'
    ); 
    Zum Thema Abhängigkeiten der Bootstrap JS zu jQuery habe ich für meine Azubis diesen Leitfaden runtergeschrieben:
    https://wp-styles.de/wordpress-boots...-einbinden-73/

Kann ich Flash games (links aus dem internet) embedden damit meine user diese Spielen können?
    Ja. Am besten via Plugin.

Kann ich Musikvideos von youtube und musik dateien mit Wordpress in meine Seite einbauen?
    Ja. Du kannst u.a. den Link zum Video einfach in deinen Editor kopieren. WordPress wandelt dir den Link automatisch in ein Video um.

WordPress bietet dir aber noch viele weitere Methoden, YouTube Videos ohne Plugin einzubinden.

Wo kann ich am besten meine Webseiten-domain kaufen/mieten? Mir ist wichtig das ich eine domain habe wo sich meine user (nur Freunde von mir etc.) registrieren können.
    Am leichtesten schottest du deine Seite mit einem .htaccess Verzeichnisschutz ab. Dies geschieht unabhängig von deinem Anbieter.

Ansonsten könntest du die Registrierungsanfragen auch händisch freischalten. Ist der Benutzer kein Bekannter, wird er gesperrt.

LG
    Marvin
    Geändert von mkronenfeld (02.12.2016 um 09:06 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    timon7 and Mehlich like this.
    // wp-styles.de

Hallo Marvin,

vielen vielen Dank, sehr hilfreich!!

LG
    Malik
    timon7 and mkronenfeld like this.

Welcher domain anbieter würde sich denn am meisten Lohnen für die anforderung die ich habe? Beziehungsweise was muss ich beachten wenn ich mich für einen entscheide, und was für monatliche Kosten sind da realistisch?
    timon7 likes this.

PostRank: 1
    Welcher domain anbieter würde sich denn am meisten Lohnen für die anforderung die ich habe? Beziehungsweise was muss ich beachten wenn ich mich für einen entscheide, und was für monatliche Kosten sind da realistisch?
    Wenn du einen richtig schnellen Webspace suchst, auf SSD mit PHP7 und SSL, kann ich dir wp-webhosting.de an's Herz legen. Der Service ist exzellent, selbst bei den kleinsten Kunden. Monatliche Kosten ab ca. 2,40€ inkl. einer de-Domain im kleinsten Tarif, der meistens auch ausreichen sollte.
    Geändert von maxe (02.12.2016 um 13:33 Uhr)
    timon7 likes this.

PostRank: 4
    ich bin bei uberspace.de fürs hosting und inwx für domains.

Beide konkurrenzlos günstig. uberspace hat einen klasse support, gute und robuste Systeme. Als Informatikstudent am Anfang bestimmt ein Muss (später hast Du dann bestimmt eh deinen eigenen Rootserver).
    timon7 likes this.

PostRank: 4 Avatar von drkmelle
    - Wo kann ich am besten meine Webseiten-domain kaufen/mieten? Mir ist wichtig das ich eine domain habe wo sich meine user (nur Freunde von mir etc.) registrieren können.
    Wir wechseln mit unserer Agentur nun komplett zu Mittwald. Ich habe eben mit denen telefoniert und mich erkundigen und um abzuchecken, wie gut der Support ist. Meine Ansprechpartnerin an der Hotline hatte echt Ahnung. Ein Vorteil, den ich dir für deinen Start mitgeben will sind die Wiederherstellungspunkte, die man anlegen kann. Gerade wenn du dich an neue Sachen ran trauen willst, kannst du einfach per Knopfdruck alles rückgängig machen - manchmal zerschießt man ja alles, zumindest hättee ich zu meiner Anfangszeit soetwas gebauchen können. Deine Anforderungen werden aber alle im Einsteigertarif abgedeckt.
    Geändert von maxe (16.12.2016 um 20:56 Uhr)
    timon7 likes this.
    Allways cool, but sometimes high!

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Schön das du deinen neuen Hoster in etlichen Threads so empfiehlst, obwohl du noch gar keine Erfahrungen sammeln konntest in der kurzen Zeit

All inkl ist auch ein sehr guter und günstiger webhost, vor allem wenn du mehrere Seiten aufbauen willst

PostRank: 8
    Hallo drkmelle,
    bei Mittwald ist erst der Tarif Webhosting XXL interessant, da kannst auch eine Seite mal schnell Klonen zum Test, neues Theme oder Update Plug-in etc.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte