1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kleine seite für musiker ohne erfahrung

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von borne, 12. Januar 2017.

  1. borne

    borne New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin Musiker und möchte einen kleinen Webauftritt (Schülerakquirierung, Tourdaten, youtube-soundcloude einbinden, bio) erstellen. Habe keine weberfahrung aber bin ganz passabel was lernfähigkeit anbelangt. Mit hilfe von videotutrials habe ich offline (mit xampp und wp) schonmal eine seite erstellt und bin eigentlich ganz gut klar gekommen.

    wp_offline_projekt.JPG

    nun möchte ich online gehen, was nochmal ne ganz andere nummer ist. nun zu meinen fragen.

    würdet ihr mir einen provider empfehlen mit automatischer wb-installation (wie bei sttrato) oder einen ganz normalen provider, bei dem ich dann selber die datenbalnk erstelle und via filzilla wp installiere? hab gestern mir dieses video https://www.youtube.com/watch?v=13Ef8l74Dps angeschaut und würde das vermutlich hinbekommen. wenn aber probleme auftreten, bin ich natürlich erstmal ganz schön am rödeln.

    oder doch eher der baukasten?

    und wenn nicht, welcher hoster?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten...

    p.s.: die offline-seite muss nicht zwangläufig auch die online-seite sein. würde dann evtl. eine neue erstellen, um mir den für mich komplizierten umzug zu ersparern.
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde nie ein vorinstalliertes WordPress verwenden, da Du nicht weisst, wie es konfiguriert ist.

    Ansonsten ist ein "Umzug" mit einem Plugin wie Duplicator problemlos.

    Hosting-Empfehlungen für Deutschland gebe ich normalerweise keine. ;)
     
  3. Hosting-Guide.com

    Hosting-Guide.com New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl bei speziellen WordPress Paketen als auch klassischen Webhosting Tarifen kann ich Webgo oder Host Europe empfehlen. Zwar kosten die Pakete ab 5€ pro Monat, dafür läuft die Seite dann später auch stabil und hat eine gute Performance.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden