Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    12.01.2017
    Beiträge
    1

    kleine seite für musiker ohne erfahrung

    Hallo Leute,
    ich bin Musiker und möchte einen kleinen Webauftritt (Schülerakquirierung, Tourdaten, youtube-soundcloude einbinden, bio) erstellen. Habe keine weberfahrung aber bin ganz passabel was lernfähigkeit anbelangt. Mit hilfe von videotutrials habe ich offline (mit xampp und wp) schonmal eine seite erstellt und bin eigentlich ganz gut klar gekommen.

    wp_offline_projekt.JPG

    nun möchte ich online gehen, was nochmal ne ganz andere nummer ist. nun zu meinen fragen.

    würdet ihr mir einen provider empfehlen mit automatischer wb-installation (wie bei sttrato) oder einen ganz normalen provider, bei dem ich dann selber die datenbalnk erstelle und via filzilla wp installiere? hab gestern mir dieses video https://www.youtube.com/watch?v=13Ef8l74Dps angeschaut und würde das vermutlich hinbekommen. wenn aber probleme auftreten, bin ich natürlich erstmal ganz schön am rödeln.

    oder doch eher der baukasten?

    und wenn nicht, welcher hoster?

    ich bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten...

    p.s.: die offline-seite muss nicht zwangläufig auch die online-seite sein. würde dann evtl. eine neue erstellen, um mir den für mich komplizierten umzug zu ersparern.


  2. #2
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von borne Beitrag anzeigen
    würdet ihr mir einen provider empfehlen mit automatischer wb-installation (wie bei sttrato) oder einen ganz normalen provider, bei dem ich dann selber die datenbalnk erstelle und via filzilla wp installiere?
    Ich würde nie ein vorinstalliertes WordPress verwenden, da Du nicht weisst, wie es konfiguriert ist.

    Ansonsten ist ein "Umzug" mit einem Plugin wie Duplicator problemlos.

    Hosting-Empfehlungen für Deutschland gebe ich normalerweise keine.

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    15.05.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von borne Beitrag anzeigen
    würdet ihr mir einen provider empfehlen mit automatischer wb-installation (wie bei sttrato) oder einen ganz normalen provider, bei dem ich dann selber die datenbalnk erstelle und via filzilla wp installiere?
    Sowohl bei speziellen WordPress Paketen als auch klassischen Webhosting Tarifen kann ich Webgo oder Host Europe empfehlen. Zwar kosten die Pakete ab 5€ pro Monat, dafür läuft die Seite dann später auch stabil und hat eine gute Performance.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •