1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhoster für zwei kleine Seiten gesucht

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Sturmruf, 22. Januar 2017.

  1. Sturmruf

    Sturmruf Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich erstelle gerade die Webseiten meines Vereins komplett neu auf Basis von Wordpress. Nun bin ich auf der Suche nach einem Webhoster und von den Angeboten dezent überfordert ;)
    Es gibt einmal die Seite des Vereins selbst und eine zusätzliche Seite eines der Teams (ist so gewünscht). Beide sind statische Seiten, nur auf der Hauptseite soll ca. 1x/Monat ein kleiner Blogbeitrag erscheinen. Es gibt auch schon jeweils eine Domain, die weiter genutzt werden sollen. Beide Seiten laufen über dasselbe Theme (Panoramic mit Child Theme). und mit denselben Plugins. Ich hab auch schon etwas über Multisites gelesen, weiß aber nicht, ob das bei zwei Seiten in dem geringen Umfang überhaupt nötig ist. Wichtig ist nur, dass ich beide mit unterschiedlichen Domains unterbringen kann.
    Die Mail-Postfächer laufen über web.de, da für die alte Seite nur ein kostenloses Baukastensystem genutzt wurde ohne weitere Angebote.


    Für Tipps wäre ich dankbar :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    #2 maxe, 22. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Das solche Sticheleien von einem Moderator kommen ...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Jaba: das du meine Bemerkung so auffasst, heißt ja schon einiges, denn ich hatte überhaupt nix verwerfliches geschrieben. Aber ja, du hast recht, manchmal nervt es auch einen Moderator.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Eigentlich will ich nicht weiter drauf eingehen.
    Im Gegensatz - zu den dir oben genannten Hostern - investieren wir hier auch Zeit User zu helfen. Dagegen gibt es User, die nur aktiv sind wenn die Jobbörse ruft.

    Daher sollte man sich, gerade als Moderator, solche Seitenhiebe verkneifen erst Recht dann, wenn man weder KLE-Hosting noch uns bewerten kann. Und wenn man schon Webhoster nennt, dann sollten die auch zum Gesuche passen, denn Mittwald nimmt keine Privatkunden an.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Tja, warum bist du dann doch darauf eingegangen :???:

    Im Gegensatz zu dir gibt es aber auch User, die aktiv sind ohne andere User zu werben. Denn auch deine PN-Werbung fällt auf. Denk mal drüber nach.
    Daher kann man sich, gerade als Moderator, auch solche Seitenhiebe erlauben. Denn das Board ist nicht für Eigenwerbung gedacht. Da hinkt dein Satz mit der Jobbörse doch gleich doppelt.
    Übrigens, bewertet hab ich hier überhaupt keinen, weder dich noch KLE.

    Deine Reaktion auf einen "neutralen" Satz finde ich aber am amüsantesten. Warum diese Reaktion, wenn du doch nix falsch machst?
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wie muss man das verstehen? Werden "private" Nachrichten etwa von den Moderatoren gelesen?

    Neutral, wäre deine Aussage ohne den Smileys gewesen! Und wäre an meiner Kritik nichts dran, würdest Du genauso wenig drauf eingehen. Genauso wie du per PN einfach nicht antwortest, wobei ich bis heute nicht weiß was an meiner Signatur gegen die Forenregeln verstoßen soll. :roll:

    Gerade als Moderator hast du hier einen großen Einfluss und solltest darauf achten was du schreibst. Das kann nämlich schnell anders verstanden werden.

    Wie wäre es nun, nicht weiter ins OT zu gehen, und ein Kakao zu trinken und die Sache ruhen zu lassen an einem Sonntag?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nein, PNs werden nicht gelesen, aber halt auch gemeldet :twisted: Spätestens jetzt solltest du merken, dass du hier sauer aufstößt.

    Das Thema mit der Signatur kaue ich nicht jedes Mal mit dir durch, von daher bekommst du da auch keine Antwort mehr.

    Okay, dann lassen wir die Sache ruhen.
     
  9. Sturmruf

    Sturmruf Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich mich über so viele schnelle Antworten gefreut und dann sind es nur interne Sticheleien ;) =P

    Etwas belesen habe ich mich ja schon und tendiere eher zu einem der nicht so großen Anbieter. Kann man denn überall zwei Seiten laufen lassen und auch alte Domains verwenden?
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schreib die Hoster einfach an.

    In der Regel sollte es keine Probleme sein mehrere Seiten auf einem Webspace laufen zu lassen. Allerdings verstehe ich nicht, was mit "alte Domains" gemeint ist.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Deine Domains kannst du zu jedem Hoster mitnehmen.
     
  12. Sturmruf

    Sturmruf Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Ich würde wohl das kleine Paket von all-inkl in Betracht ziehen, oder das M-Paket von tophoster. Muss aber sagen, dass mir die ganzen technischen Details mangels Ahnung jetzt nicht unbedingt so viel sagen :confused::oops:.

    @Jaba-Hosting: Ich meinte, dass die Domainnamen ja schon vorhanden sind und auch weiter genutzt werden sollen :)
     
    #12 Sturmruf, 22. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2017
  13. Sturmruf

    Sturmruf Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja, da stehen so viele technische Daten - aber vermutlich muss man die nur als Entwickler verstehen :D .

    Tophoster hat ja 10 GB Speicherplatz, ist das ausreichend? Ich kann mir schwer vorstellen, wieviel Platz die zwei Seiten so fressen.
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Sagen wir es mal so :) Die 10GB muss man erstmal voll bekommen.

    Wichtig sind PHP Einstellungen wie memory_limit ... und das du wenigstens eine Datenbank zur Verfügung hast.
     
  15. Floete

    Floete Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei all inkl und 1und1. kann beide empfehlen 1und1 hat jetzt auch domain privacy und endlich endlich gzip komprimierung
     
  16. Floete

    Floete Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sowohl all inkl als auch 1und1 empfehlen
     
  17. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das sind Feature, die andere schon seit Jahren anbieten. Die Whois Protection hingegen lässt sich für .de Domains nicht einsetzen [emoji6].
     
  18. Sturmruf

    Sturmruf Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe nun etwas mit tophoster geschrieben, bin aber leicht genervt davon, dass auf einige Fragen gar nicht eingegangen wurde, trotz mehrfachen Nachfragens. Zudem sind aktuelleste Bewertungen doch etwas negativ gefärbt, was mich etwas abschreckt.

    Kennt jemand netcup oder serverprofis.de? Letzterer klingt eigentlich recht brauchbar für unsere Zwecke. Es gibt dort ein L-Paket mit 2 Domains und ein M-Paket mit fast ähnlichem Angebot, aber weniger (für uns aber sicher ausreichend) Speicherplatz und nur einer Domain. Nun bin ich nach einiger Recherche doch zu dem Schluss gekommen, dass Multisite doch eine recht praktische Funktion ist, da beide Seiten sowieso dasselbe Template (übrigens Panoramic) und dieselben Plugins nutzen. Da ich die Seiten ja über Multiseite eh über Subdomains oder Subverzeichnisse laufen lassen muss, brauche ich ja eigentlich keine 2 Domains - denn diese haben wir ja wie gesagt schon. Wir können einfach weiter diese nutzen ohne neue kaufen zu müssen. Ggf. kann man die ja später mit umziehen, wenn gewünscht. Oder ergibt das jetzt nur in meinem Kopf Sinn? :D
     
  19. Floete

    Floete Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt :)
     
  20. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Netcup ist nicht schlecht, wurde aber vor einigen Wochen verkauft. Wie dort die Entwicklung weiter geht, kann ich nicht sagen.
    Serverprofis kenne ich persönlich nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden