Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree7Likes

Thema: Webhoster für zwei kleine Seiten gesucht

  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    5

    Webhoster für zwei kleine Seiten gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    ich erstelle gerade die Webseiten meines Vereins komplett neu auf Basis von Wordpress. Nun bin ich auf der Suche nach einem Webhoster und von den Angeboten dezent überfordert
    Es gibt einmal die Seite des Vereins selbst und eine zusätzliche Seite eines der Teams (ist so gewünscht). Beide sind statische Seiten, nur auf der Hauptseite soll ca. 1x/Monat ein kleiner Blogbeitrag erscheinen. Es gibt auch schon jeweils eine Domain, die weiter genutzt werden sollen. Beide Seiten laufen über dasselbe Theme (Panoramic mit Child Theme). und mit denselben Plugins. Ich hab auch schon etwas über Multisites gelesen, weiß aber nicht, ob das bei zwei Seiten in dem geringen Umfang überhaupt nötig ist. Wichtig ist nur, dass ich beide mit unterschiedlichen Domains unterbringen kann.
    Die Mail-Postfächer laufen über web.de, da für die alte Seite nur ein kostenloses Baukastensystem genutzt wurde ohne weitere Angebote.


    Für Tipps wäre ich dankbar


  2. #2
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.640
    Schau dich hier einfach ein bisschen um, z.B. All-Inkl, Alphahosting, Mittwald und wie sie alle heißen. Wird hier ja hin und wieder gern besprochen, z.B. Strato vs 1&1
    Jaba wird sicherlich gleich auch noch vorbei kommen KLE dann sicherlich hinterher
    Geändert von maxe (22.01.2017 um 11:22 Uhr)
    SuMu, Edi and Hille like this.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.545
    Das solche Sticheleien von einem Moderator kommen ...

  4. #4
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.640
    @Jaba: das du meine Bemerkung so auffasst, heißt ja schon einiges, denn ich hatte überhaupt nix verwerfliches geschrieben. Aber ja, du hast recht, manchmal nervt es auch einen Moderator.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    @Jaba: das du meine Bemerkung so auffasst, heißt ja schon einiges, denn ich hatte überhaupt nix verwerfliches geschrieben. Aber ja, du hast recht, manchmal nervt es auch einen Moderator.
    Eigentlich will ich nicht weiter drauf eingehen.
    Im Gegensatz - zu den dir oben genannten Hostern - investieren wir hier auch Zeit User zu helfen. Dagegen gibt es User, die nur aktiv sind wenn die Jobbörse ruft.

    Daher sollte man sich, gerade als Moderator, solche Seitenhiebe verkneifen erst Recht dann, wenn man weder KLE-Hosting noch uns bewerten kann. Und wenn man schon Webhoster nennt, dann sollten die auch zum Gesuche passen, denn Mittwald nimmt keine Privatkunden an.
    KLE-Hosting likes this.

  6. #6
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.640
    Tja, warum bist du dann doch darauf eingegangen

    Im Gegensatz zu dir gibt es aber auch User, die aktiv sind ohne andere User zu werben. Denn auch deine PN-Werbung fällt auf. Denk mal drüber nach.
    Daher kann man sich, gerade als Moderator, auch solche Seitenhiebe erlauben. Denn das Board ist nicht für Eigenwerbung gedacht. Da hinkt dein Satz mit der Jobbörse doch gleich doppelt.
    Übrigens, bewertet hab ich hier überhaupt keinen, weder dich noch KLE.

    Deine Reaktion auf einen "neutralen" Satz finde ich aber am amüsantesten. Warum diese Reaktion, wenn du doch nix falsch machst?
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  7. #7
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Denn auch deine PN-Werbung fällt auf.
    Wie muss man das verstehen? Werden "private" Nachrichten etwa von den Moderatoren gelesen?

    Neutral, wäre deine Aussage ohne den Smileys gewesen! Und wäre an meiner Kritik nichts dran, würdest Du genauso wenig drauf eingehen. Genauso wie du per PN einfach nicht antwortest, wobei ich bis heute nicht weiß was an meiner Signatur gegen die Forenregeln verstoßen soll.

    Gerade als Moderator hast du hier einen großen Einfluss und solltest darauf achten was du schreibst. Das kann nämlich schnell anders verstanden werden.

    Wie wäre es nun, nicht weiter ins OT zu gehen, und ein Kakao zu trinken und die Sache ruhen zu lassen an einem Sonntag?

  8. #8
    WPDE-Moderator Avatar von maxe
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    17.640
    Nein, PNs werden nicht gelesen, aber halt auch gemeldet Spätestens jetzt solltest du merken, dass du hier sauer aufstößt.

    Das Thema mit der Signatur kaue ich nicht jedes Mal mit dir durch, von daher bekommst du da auch keine Antwort mehr.

    Okay, dann lassen wir die Sache ruhen.
    Bitte immer zuerst die Suchmaschine Deines Vertrauens nutzen, dann die FAQ und die Forensuche, und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.

    Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    PostRank: 0
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    5
    Jetzt hab ich mich über so viele schnelle Antworten gefreut und dann sind es nur interne Sticheleien =P

    Etwas belesen habe ich mich ja schon und tendiere eher zu einem der nicht so großen Anbieter. Kann man denn überall zwei Seiten laufen lassen und auch alte Domains verwenden?

  10. #10
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.545
    Schreib die Hoster einfach an.

    In der Regel sollte es keine Probleme sein mehrere Seiten auf einem Webspace laufen zu lassen. Allerdings verstehe ich nicht, was mit "alte Domains" gemeint ist.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •