1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Webhosting gesucht für Kunstseite incl. webshop

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Majestic, 25. Januar 2017.

  1. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie oben beschrieben bin ich auf der suche nach einem Anbieter der Webhosting anbietet. Ich möchte als Künstler eine Homepage mit Wordpress machen, meine Kunstwerke präsentieren und auch teilweise Kunstwerke in einem kleinen Onlineshop anbieten. Das ganze wird keine besonders große sache, der Shop wird am Anfang auch nicht mehr als 20 Artikel haben usw.

    Trotz allem ist es mir wichtig das die Seite ordentlich schnell läuft, ich möchte einen garantierten memory limit von mindestens 128 MB, besser wäre es aber 512 MB. Es gibt ja genug anbieter die mit so einen hohen memory limit werben, jedoch weiß ich nicht welche das nur als werbe mittel benutzen und welche es wirklich jedem user bereitstellen.

    Mir ist bewusst das am Anfang auch die Massenhoster ausreichen würden die 30 bis 80 MB anbieten usw. Jedoch spiele ich gerne mal mit Apps und möchte langfristig nicht wieder umziehen oder einen Tarifwechsel haben der mich wieder Geld kostet.

    Ich brauche nur MySQL-Datenbank 1 vorerst und gerne einen (SSD) Speicher. Es wäre schön wenn Wordpress 1 click Installation angeboten wurde usw. Mir ist ach wichtig das ich externe Domains benutzen dürfte und Zugang, Freiheit in Bezug der Domain und alles was damit zusammen hängt haben könnte.

    Des weiteren möchte ich mich informieren wo ich am besten meine Domain haben sollte bzw. wo ich kostenlos hinziehen kann. Den ich habe gelesen das ich Domain und Webhoster am besten getrennt halten soll.

    Könnt Ihr mir diesbezüglich etwas empfehlen? Im Voraus vielen Dank...
     
    #1 Majestic, 25. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2017
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich glaube nicht, dass man mit etwas werben darf, was man hinterher gar nicht anbietet :???:
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Ist der Server überbucht, kann es passieren das nicht ausreichend freier Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Sieht man immer wieder bei den großen Hostern, wenn die Seite sehr langsam wird oder grundlos ein Error 500 (besonders bei Strato) kommt.
     
  4. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Strato u. 1&1 bieten ja 300, 600 usw. an, jedoch erhalten die Leute 30, 60 usw. ich glaube das der memory limit auf alle prozesse bzw. unter allen aufgeteilt wird usw.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Wir haben Dir eine PN gesendet.

    Du kannst uns gerne vorab unverbindlich und kostenlos testen.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47

    Das stimmt bei 1&1 so nicht mehr. In den aktuellen Paketen gibt es 256 bzw 512 MB pro Prozess.
    Aufpassen muß man bei den Inklusiv-Domains. Die sind nur noch im ersten Jahr kostenlos.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast du da eine Quelle oder eine Seite wo ich das nachlesen kann, Putzlowitsch?
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Meinst Du das mit dem Memory-Limit oder den Inklusiv-Domains?

    Zu den PHP-Ressourcen gibt es einen Hilfe-Artikel: https://goo.gl/owv4sh
    Das mit den Inkusiv-Domains sieht man, wenn man die Maus über das Info-Icon bewegt: https://goo.gl/onJ3DR

    Gruß
    Ingo
     
  9. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldige ich meinte das mit dem Memory-Limit.... Danke dir..
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    @Putzlowitsch,

    die Liste kann aber nicht aktuell sein, da es sonst doch ziemlich Betrug wäre.

    Im Tarif für Unlimited PRO steht ganz deutlich 2GB RAM garantiert. Wenn da jetzt nur 512MB drin sind, dann entspricht es nicht der Tarifbeschreibung. Bei den anderen Tarifen steht immer sowas wie "bis zu". Das hört sich dann eher nach der Liste an.
     
  11. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Scheint sich wirklich was bei 1&1 getan zu haben, 512MB ist schon nicht schlecht. Wenn das auch per User bereit steht wäre das klasse...
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Brauchst du nur in ganz wenigen Projekten. Viel wichtiger sind ne optimale Serverperformance und ein kompetenter Support.
     
  13. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, das steht da in der Produktbeschreibung schon seit einem halben Jahr falsch drin. Ich habe im 1&1-Forum schon mehrfach darauf hingewiesen, gatan hat sich noch nichts.
    Letztendlich ist es aber auch nicht mein Problem, wenn die ihre Produkte "unter Wert" bewerben.

    Die alten Werte galten übrigens insgesamt pro Kunde. Man mußte das noch durch die Anzahl der gleichzeitig möglichen Prozesse teilen und kam dann so auf 32, 60, 80 bzw. 128 MB.

    Die neuen Angaben gelten tatsächlich je Prozess.

    Gruß
    Ingo
     
  14. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja ja, da findet man auch noch Seiten wo berichtet wird, daß es bei Strato kein mod_rewrite gibt und man mit 8 MB PHP-Speicher auskommen muß. :)

    Was die Performance angeht, müssen sich die aktuellen 1&1-Pakete nicht verstecken. Die ist wirklich gut.
    Aber stimmt, Strato ist langsam, besonders mit aktivem SSL.

    Gruß
    Ingo
     
  15. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Was stimmt den nicht mit dem Support von 1&1? Selbstverständlich lese ich Kundenmeinungen usw. auch, ich habe auch gestern abend und Heute hier im Forum einiges gelesen....
     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Naja, vom First Level Support bei Massenhostern ist nicht viel zu erwarten bzw. kaum Kompetenz vorhanden.
     
  17. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die info Hille. Kannst du mir sagen wo ich zu einem hohen memory Limit auch eine optimale Serverperformance und ein kompetenter Support kriege. Danke im voraus....
     
  18. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was heißt denn "hoher PHP Memory Limit"? In den meisten Fällen sollten doch 256MB genügen, oder?
     
  19. Majestic

    Majestic Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicher, 256 MB würde auch ausreichen...
     
  20. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Schreib doch einfach ein paar Hoster an. Besorg dir ein Test Account.

    Dann kannst du gleich den Support und den Server testen. Besser als die Katze im Sack zu buchen :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden