Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    2

    Probleme beim Domainumzug

    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt: ich wollte die Domain meines Schwiegervaters von der Telekom zu Wordpress umziehen. Zum einen weil die Homepage total veraltet war und die Kosten den Nutzen überstiegen. Daraufhin haben wir uns bei Wordpress.com registriert (Paket Personal) und die Domain bei der Telekom gekündigt. Nun meckerte Wordpress und bittet um Konfiguration der Nameserver. Nach einigem hin und her, teilte Wordpress mir mit, dass sie kein Hosting von bestehenden Domains machen. Daraufhin hab ich die Domain bei Strato gehostet.

    Aktuelles Problem: wir scheitern daran, Strato mit Wordpress zu verbinden. Den Nameserver selbst kann ich bei Strato nur bei einer Subdomain ändern.

    Meine bisherige Idee: eine Subdomain bei Strato anlegen, die Nameserver wie von Wordpress gewünscht ändern und dann eine Weiterleitung auf die eigentliche Seite.... das funktioniert nur leider nicht

    Eine weitere mögliche Lösung ist: wir upgraden das Paket bei Strato so, dass eine Bearbeitung der Homepage möglich ist (wir da also Inhalte hinterlegen können) und ignorieren Wordpress.com

    Grundsätzlich soll das ganze nicht zu teuer werden.

    Ich hab mir das ehrlich selbst einfacher vorgestellt, mache das auch zum ersten Mal. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann?

    Domain: www.klavier-galerie.de

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße
    Sheggy


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    6.880
    Du bist falsch hier, hier geht es um selbstgehostete Blogs. WordPress.com hat ein eigenes Forum

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Du bist falsch hier, hier geht es um selbstgehostete Blogs. WordPress.com hat ein eigenes Forum
    Oh sorry 😐
    Dann kann der Thread geschlossen werden.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •