1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Domainumzug

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Sheggy, 29. Januar 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sheggy

    Sheggy New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    folgender Sachverhalt: ich wollte die Domain meines Schwiegervaters von der Telekom zu Wordpress umziehen. Zum einen weil die Homepage total veraltet war und die Kosten den Nutzen überstiegen. Daraufhin haben wir uns bei Wordpress.com registriert (Paket Personal) und die Domain bei der Telekom gekündigt. Nun meckerte Wordpress und bittet um Konfiguration der Nameserver. Nach einigem hin und her, teilte Wordpress mir mit, dass sie kein Hosting von bestehenden Domains machen. Daraufhin hab ich die Domain bei Strato gehostet.

    Aktuelles Problem: wir scheitern daran, Strato mit Wordpress zu verbinden. Den Nameserver selbst kann ich bei Strato nur bei einer Subdomain ändern.

    Meine bisherige Idee: eine Subdomain bei Strato anlegen, die Nameserver wie von Wordpress gewünscht ändern und dann eine Weiterleitung auf die eigentliche Seite.... das funktioniert nur leider nicht :(

    Eine weitere mögliche Lösung ist: wir upgraden das Paket bei Strato so, dass eine Bearbeitung der Homepage möglich ist (wir da also Inhalte hinterlegen können) und ignorieren Wordpress.com

    Grundsätzlich soll das ganze nicht zu teuer werden.

    Ich hab mir das ehrlich selbst einfacher vorgestellt, mache das auch zum ersten Mal. Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt am besten vorgehen kann?

    Domain: www.klavier-galerie.de

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße
    Sheggy
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du bist falsch hier, hier geht es um selbstgehostete Blogs. WordPress.com hat ein eigenes Forum
     
  3. Sheggy

    Sheggy New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry
    Dann kann der Thread geschlossen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden