Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    4

    Umleitung extern - intern

    hallo
    domain 1 http(s)://ilco-muc.de/ leitet intern auf ilco-muc.de/wordpress_01 um (provider ist strato )
    domain 2 http://stoma-ilco-muc.de leitet extern auf ilco-muc.de um (frameset)
    ursprünglich sollte die wp anwendung auf stoma-ilco-muc.de eingerichtet werden (lapsus meinerseits), deshalb die externe umleitung von ..stoma. auf ..ilco..

    es gibt anmeldeprobleme wenn man stoma-ilco-muc.de aufruft und sich anmelden will (die login prozedur ist ? nicht erreichbar)
    wenn ich nun die umleitung ändere von extern auf intern (also stoma-ilco-muc.de intern umleiten auf ilco-muc.de/wordpress_01/ ... was passiert dann?

    danke für die hilfe


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.803
    Die interne Weiterleitung, als das Aufschalten der Domain direkt auf das Verzeichnis, ist die bessere Lösung.

    Allerdings solltest Du Dich für eine Hauptdomain entscheiden und die jeweils andere per 301 auf die Hauptdomain umleiten.

    In den WP-Einstellungen muß dann auch die Hauptdomain eingetragen werden.

    Gruß
    Ingo
    Am 25. Mai ist Vatertag :-)

  3. #3
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    "Bitte beachten Sie, dass Sie die Werte für SITEURL und HOME in der Datenbanktabelle OPTIONS sowie den Pfad für RewriteBase und RewriteRule in der .htaccess anpassen müssen, wenn Sie bei einer bestehenden Wordpress Installation nachträglich eine Domainumleitung auf ein internes Verzeichnis setzen."

    wie sieht es damit aus?

  4. #4
    PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    9.014
    Wenn du die Domain direkt auf ein Unterverzeichnis legst, musst du in WordPress die Wordpress- und Website-Adresse ändern (oder siteurl und home direkt in der Datenbank). Zusätzlich musst du sämtliche Pfade in der Datenbank ändern, z. B. mit Better Search Replace.

    Siehe Punkt 6 https://www.im-tal.net/wordpress/121...ress-umziehen/
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

  5. #5
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    4
    besten dank für die hilfe. ich mach das ganze ja für eine selbsthilfegruppe und bin deshalb schön am schwitzen. habe das vorher für mich privat auf meinem pc gemacht mit xampp installiert etc. da hatte ich die probleme nicht.. danke nochmal

    doch noch ne bemerkung: ich will eigentlich eine domain-umleitung machen.(ist das identisch mit umziehen?).
    das wordpress vz ist auf http://domain.xy . (http://ilco-muc.de/wordpress_01) umgeleitet werden soll von http://stoma-ilco-muc.de auf http://ilco-muc.de/wordpress_01....
    ich hatte anfangs WP irrtümlich auf ilco-muc.de eingerichtet, gewünscht wäre auf stoma-ilco-muc.de. die externe umleitung von stoma auf ilco (frameset) lässt keine anmeldung/registrierung zu.
    deshalb dachte ich auch uaf anraten der provider hotline eine interne umleitung zu machen. fürchte aber ich mache zu viel kaputt oder muss mühsam einstellungen ändern
    Geändert von komensky (01.02.2017 um 11:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •