1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kennt ihr bessere Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Collector, 4. April 2017.

  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche einen Anbieter der eine ordentliche Geschwindigkeit hat, den neben der WP-Infoseite haben wir auch noch eine größere Datenbank darauf laufen und wenn da erst mehrere Leute drauf kommen brauchen wir da Leistung. Im Moment ist das Budget aber mit maximal 60 Euro im Monat begrenzt. Ein eigener Server kommt daher nicht in Frage.

    Zuerst habe ich mich nach meinem Ausschlußverfahren für das Angebot von Hetzner entschieden.
    Die Rechenleistung ist gut, der Arbeitsspeicher auch nicht so schlecht und die Bandbreite ist wirklich groß.

    Dann habe ich hier im Forum Mittwald gefunden und das gefällt mir fast schon besser. Arbeitsspeicher ist auf jeden Fall mehr da. Dann habe ich aber erst gelesen, dass Mittwald nur für Firmen da ist und das sind wir noch nicht, ein stärkeres Angebot brauche ich aber trotzdem schon.
    Überhaupt gibt es einige wirklich nette Angebote, aber nur für Firmen :(

    Jetzt bin ich aber alles andere als ein Serverprofi und wollte noch einmal zur Sicherheit euch nach eurer Meinung fragen. Zum Angebot, zu eurer Erfahrung mit den Anbietern und vielleicht wisst ihr von etwas besserem oder habt sonst einen Tipp?

    Danke :)
     
    #1 Collector, 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erzähle doch mal ein paar Eckdaten, was du genau benötigst z.B Besucherzahlen. Was meinst du mit "Arbeitsspeicher" bei einem Hosting Paket?
    Generell ist Hetzner im Bereich Server zu empfehlen. Zu Hosting Paketen kann ich leider nichts sagen.
     
    #2 Hille, 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  3. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, noch gibt es da nicht viel zu erzählen. Wir haben gerade erst die 1.0 Version fertig gestellt. Daher haben wir uns bewußt sehr, sehr bedeckt gehalten. Damit zukünftige User nicht auf die Site kommen, sehen das einiges noch nicht funktioniert und dann enttäuscht gehen und ihren Frust in facebook und Co auslassen und uns damit zukünftige potentielle User vergraulen. Daher haben wir gerade mal 100 Testuser.
    Jetzt sind wir dabei unser outcoming vorzubereiten. Ab dann erwarten wir zwischen 6000 und 24 000 User im ersten Jahr die unsere Datenbank benutzen... hoffentlich. Das würde heißen, wir rechnen mit 400 000 Besuchern pro Monat.
    Die greifen aber auf eine Datenbank zu, die jedesmal um die 6000 Objekte (dentenz stark steigend) mit über 300 Eigenschaften durchforsten muss wenn keine Filter eingesetzt werden und auch sonst hängt noch einiges daran. Dafür haben wir zwar Listen im Cache aber es braucht Arbeitsspeicher, da die Datenbank doch stark beansprucht wird und vieles personalisiert ist.

    Jetzt haben wir aber keinen einzigen Serverspezialisten oder auch nur halbwegs Kundigen im Team. Nur Informatiker und Wirtschaftsinformatiker. Und ich muß mich darum kümmern.
    D.h. ich bin gerade in Selbstausbildung :)

    Reicht die Info?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ich bin seit Jahren Kunde bei Hetzner... der Service ist grottig. wenn du in der Regel mit schlechtgelaunten Systemadmins gerne dich alle paar Monate unterhalten möchtest...

    die müssen auf irgendwlechen Schottplätzen ihre Festplatten und Speichereinheiten kaufen...

    und auf dem o.g. Server möchtest du nicht wirklich WordPress installieren?

    Mittwald hat optimierte Umgebungen für WordPress. Die Perfomance ist durch sinnvolle PHP Konfiguration gut -

    evtl. läßt du dich einmal hier beraten - was du benötigst und was sinnvoll für dich ist...
    https://raidboxes.de/
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch Blödsinn. Der Service ist schnell und kompetent. Von schlecht gelaunten Supportlern habe ich noch nie was bemerkt. Warum sollen die Festplatten von "Schrottplätzen" kaufen??
     
  6. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Warum bist Du dann seit Jahren Kunde dort?

    Raidboxes ist auf Wordpress spezialisiert, aber ich brauche eben mehr als "nur" Wordpress.

    Als Privatperson habe ich bis jetzt noch nichts besseres gefunden. Einer ist zufrieden, der andere absolut nicht, geht aber auch nicht weg. So schlecht kann Hetzner also nicht sein.
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Die Dienste/Server von Hetzner laufen absolut gut. Die Hardware ist nun mal Desktop Hardware, die schneller kaputt geht als Server Hardware.

    Bei den Managed Server von Hetzner sind relativ viele enttäuscht, da du von Hetzner keine individuelle Leistung erhälst. Brauchst du Paket X, wird es nicht installiert weil es die Automatisierung beeinträchtigt.
    Dafür bekommst du halt viel Hardware für wenig Geld.
     
  8. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, warte ich wirklich noch ab, bis wir eine Firma gegründet haben. Am Budget ändert das aber trotzdem nichts aber man hat mehr Möglichkeiten.

    Bis jetzt sind wir bei world4you.com mit unserem Prototypen und die sind halt wirklich Billiganbieter und der Service lässt sehr zu wünschen übrig und zweimal haben die mir die Site zerschossen. Einmal bei einem Serverupdate, und ein anderes mal bei einem angeblichen Angriff. Unsere Anwendungen laufen gar nicht so schlecht aber mit mehr Power, geht es natürlich besser.

    Was haltet ihr von diesem Angebot von Netcup?
    Das kann man eben nur gewerblich nutzen.
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hetzner bietet auch richtige Serverhardware an.

    https://www.hetzner.de/hosting/produktmatrix/dell
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
  11. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das stimmt allerdings [emoji1]
     
  12. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Schau doch mal hier vorbei. Passt auch ins Budget.
    Habe ich durch Zufall entdeckt. Ist leider kaum bekannt.
    tom
     
  13. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Also mal völlig abgesehen davon, welcher Hoster es am Ende sein soll: 60 Euro für 400.000 Besucher im Monat und dann auch noch gemanaged, halte ich für sehr optimistisch. Da kannst du nur hoffen, dass die User alle schön verteilt und nacheinander die Seite benutzen ;)
     
  14. Rene Bücher

    Rene Bücher New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoste alle meine Websites bei peaknetworks.at ,bin da auch schon seit mehreren Jahren und der Support ist jedesmal wieder Top. Die sind aufjedenfall nicht nur für Firmen, also vielleicht mal eine E-Mail schreiben und nachfragen ob die dir ein Angebot machen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden