Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Like Tree2Likes

Thema: Was habt ihr gegen Strato?

  1. #11
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    Zitat Zitat von SirEctor Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Strato anruft bzgl. eines technischen Problem, der Gesprächspartner aber so wenig Ahnung hat, dass man vorsichtig fragt ob man einen Techniker sprechen kann und dann die Antwort bekommt, dass man bereits mit der Technik telefoniert ...... spätestens seit dem habe ich was gegen Strato.
    Oh ja da kann ich ein Lied davon singen )
    Kann ich mich da noch gut erinnern, das ich probleme mit mod_gzip hätte.

    Seine Antwort ich müsse eben meine Bilder und CSS und JS komprimieren.
    Also irgendwie meinte der was anderes als ich )

    Wobei ich dazu sagen muss, sobald man einen Server bei Strato hat (also keinen webspace paket) ist der Support besser.

    Jedoch empfehle ich keinen dieser großen Hosting Firmen, es gibt genügt andere auf dem Markt.
    Sind vielleicht was Teurer aber dafür bessern Support und besser Hardware.
    Und keine überfüllte Server mit 1000 user oder so

  2. #12
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    10
    Ich habe ungefähr 15 Seiten auf Strato Servern laufen. Und es ist mittlerweile ne mittlere Katastrophe. Überall muss ich Wordpress Updates manuell installieren, da der automatische Update Prozess einfach nicht weiterläuft. Auch beim aktualisieren von PlugIns kommen ständig Timeout Fehlermeldungen, es ist wirklich zum kotzen mittlerweile.

  3. #13
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.822
    Zitat Zitat von Tannoy5000 Beitrag anzeigen
    Ich habe ungefähr 15 Seiten auf Strato Servern laufen. ...
    Das sagt überhaupt nichts aus. Es kommt immer auf das Webhosting-Paket an. Server, vServer und Shared Webhosting verhalten sich nun mal anders, auch bei anderen Webhostern.

    Bei meinem Strato-Paket "PowerWeb Plus" hatte ich noch nie Probleme mit dem Online-Update von Wordpress. Ein Klick genügt, 10 bis 15 Sekunden warten und das Update ist durch.

    Gruß
    Ingo
    Edi likes this.
    Programmiersprachen für Kinder :-)

  4. #14
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
    Das sagt überhaupt nichts aus. Es kommt immer auf das Webhosting-Paket an. Server, vServer und Shared Webhosting verhalten sich nun mal anders, auch bei anderen Webhostern.

    Bei meinem Strato-Paket "PowerWeb Plus" hatte ich noch nie Probleme mit dem Online-Update von Wordpress. Ein Klick genügt, 10 bis 15 Sekunden warten und das Update ist durch.

    Gruß
    Ingo
    Hallo Putzlowitsch, danke für deine Antwort. Ich habe 2 im Starter, 3 im Power Basic Paket und den Rest im Plus Paket. Auf was für Servern das bei Strato liegt ist für mich nicht ersichtlich. Aber ich denke selbst im Basic Paket dürfte es nicht zu solchen Sachen kommen. Ich hatte übrigens vorher auch nie Probleme mit den Wordpress Updates, das ist jetzt neu. Mit den Plugins schon immer, während es bei 1&1, All Incl. und Domainfactory nicht zu diesen Problemen kommt.

    Als Theme benutze ich immer Divi von Elegant Themes und die Plugins versuche ich so schlank wie möglich zu halten, meist nur Yoast und Updraft für die Datensicheurng. Besonders bei diesen beiden Plugins kommt es regelmäßig zu Timeouts bei den Updates auf Strato Servern, falls jemand sonst noch eine Idee hat...Danke.
    Geändert von Tannoy5000 (05.12.2017 um 08:45 Uhr)

  5. #15
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    10
    strato.jpg

    So sieht das ganze aus, hier stoppt das Update (auch schon bei der 4.9) jedesmal wieder

  6. #16
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.706
    Zitat Zitat von Tannoy5000 Beitrag anzeigen
    Als Theme benutze ich immer Divi von Elegant Themes und die Plugins versuche ich so schlank wie möglich zu halten, meist nur Yoast und Updraft für die Datensicheurng. Besonders bei diesen beiden Plugins kommt es regelmäßig zu Timeouts bei den Updates auf Strato Servern, falls jemand sonst noch eine Idee hat...Danke.
    Du weisst, wie anspruchsvoll mittlerweile WordPress ist?

    Und Du kennst die Anforderungen für die Verwendung von Divi? Auch Updraft Plus ist eine eher anspruchsvolle Nummer.

    Welche Version von PHP wird verwendet?

    Wie gross sind die folgenden Werte:

    memory_limit
    max_execution_time
    max_input_time
    max_input_vars

  7. #17
    PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    5.822
    Was heißt, "es stoppt"?

    Möglicherweise wird nur die Ausgabe nicht aktualisiert. So einen Effekt hatte ich schon mal bei Host-Europe. Das Update lief dort an sich durch, nur wurde die Anzeige nicht aktualisiert. Ich bin dann in einem zweiten Browserfenster noch mal ins Backend und habe da dann gesehen, daß alles funktioniert hatte.

    Welche PHP-Version hast Du eingestellt? Bei mir läuft 7.0 (.25), allerdings habe ich im Strato-PHP-Menü die Option "PHP Boost" ausgeschaltet, weil es da bei mir Probleme gab.

    Gruß
    Ingo
    Programmiersprachen für Kinder :-)

  8. #18
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    10
    @Edi : Ja ich weiß dass Divi und Updraft zwar Anspruchsvoll sind, allerdings habe ich selbst bei 1&1 und Co in den kleinsten Paketen keine Probleme. Ich habe überall die PHP Version 7 laufen, PHP Boost deaktiviert. Laut Strato sind die Einstellungen für PHP 7 folgende :
    https://www.strato.de/faq/article/13...erfuegung.html

    @Putzlowisch Tatsächlich wird nicht auf 4.91 aktualisiert, es bleibt bei der 4.9. PHP Version ist 7.0, PHP Boost ist off.

  9. #19
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.829
    Warum nimmst du nicht ein WordPress von Strato und installierst es bei deinen Hoster wo es funktioniert? Dann kannst du mit reinem Gewissen Strato kündigen.

  10. #20
    PostRank: 0
    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Warum nimmst du nicht ein WordPress von Strato und installierst es bei deinen Hoster wo es funktioniert? Dann kannst du mit reinem Gewissen Strato kündigen.
    Die meisten Kunden waren schon immer bei Strato, ist immer schwierig denen zu erzählen dass ich einen Wechsel empfehlen würde, meist wollen Sie auch nicht mehr Geld ausgeben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •