Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Thema: Was habt ihr gegen Strato?

PostRank: 0

Was habt ihr gegen Strato?

Also hier als auch in diversen anderen Foren wird teilweise von Strato abgeraten. Was sind die genauen Gründe hierfür? Ich persönlich kann nur (im Vergleich zu meinen Domains, welche ich bei einem anderen Provider hoste) feststellen, dass die bei Strato gehosteten Domains im Allgemeinen schlechter ranken (was natürlich auch an den individuell von mir gewählten Themen liegen kann und nicht unbedingt etwas mit dem Provider zu tun haben muss).
    Ein Vorteil, welcher mir Strato bietet: Ich kann WordPress sehr leicht mit wenigen Klicks installieren (bei meinem anderen Provider ist das nur mit FTP möglich).
    Ich freue mich auf eure Antworten!

PostRank: 10 Avatar von Marcus[IS]
    Zitat Zitat von Katinka67 Beitrag anzeigen
    Ein Vorteil, welcher mir Strato bietet: Ich kann WordPress sehr leicht mit wenigen Klicks installieren (bei meinem anderen Provider ist das nur mit FTP möglich).
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    Das bieten andere Provider, wie zum Beispiel Host Europe und 1&1 auch an, also nichts was einen Hype auslösen würde.
    Das Strato Domains im allgemein schlechter Ranken, kann ich so nicht bestätigen, da ich mich mit der Problematik nie so auseinander gesetzt habe. Ein Grund könnte sein, das Strato in Vergangenheit diverse Performance Probleme hatte, was die Erreichbarkeit der Seiten anging. Es gab da mal eine Phase, das User bei Strato enorme Probleme hatten damit. Aber das ist jetzt von meiner Seite nur so spekulativ in den Raum gestellt.

mku
    mku ist offline
    Pauschal sollte man nie abraten, sondern vorher genau schauen welches Paket mit welchen Features gebucht wurde und genau schauen, warum jemand unzufrieden war.

Bei sehr vielen Kunden (wie Strato sie hat) ist es schwer immer einen Standart zu garantieren. Insbesondere im Billigsegment. Da gibt es sehr viele merkwürdige Endkunden die zudem auch keine Ahnung von der Technik haben und erwarten dass sie auf Platz 1 (ranking) laden, wenn sie einen Fertigshop mit 3 klicks und 5 Produkten einrichten und sich dann auch noch beschweren.

Zitat Zitat von Katinka67 Beitrag anzeigen
    dass die bei Strato gehosteten Domains im Allgemeinen schlechter ranken
    Es ist abhängig vom Inhalt und der SEO-Strategie jeder Website. Falls spezielle SEO Tools von Strato verwendet werden, kann es durchaus sein das der Benutzer (also die Person) falsche Einstellungen vorgenommen hat, aber der Anbieter (wie Strato) hat damit nicht zu tun. Ranking ist eine sehr spezifische und langfristige Tätigkeit die viel Fachwissen erfordert und vor allem Zeit bedarf.

Generell ist Strato ein Billiganbieter und die Einsparungen erfolgen durch zusammenlegen von sehr vielen Kunden. Du kannst dabei glück haben und auf Servern laden die nicht so frequentiert sind oder pech mit Strato-Servern die am Limit sind.

Grundregel: Man erhält immer das was man bezahlt.

Strato hat auch große Server-Lösungen die sicherlich viel performanter laufen.
    Alternativ kannst du in der "Webhostlist" nach Ratings+Kundenzufriedenheit googlen.

PostRank: 10 Avatar von Putzlowitsch
    Hier gab es schon mal exakt die selbe Frage:
    Was habt ihr gegen Strato?

Kannst ja da mal ein bißchen lesen.

Gruß
    Ingo
    S. Chandrasekhar :-)

PostRank: 1
    Bei größeren Webhostern bekommt man zwar bessere Preise, dafür aber braucht man sich nicht zu wundern, wenn man bei Problemen alleine dasteht, oder die Probleme auf den Kunden abgewälzt werden. Außerdem, je mehr Server der Webhoster unterhält, desto langsamer gestaltet sich die Aktualisierung der Software und Hardware. Dann braucht man sich ebenfalls nicht zu wundern, wenn mal beispielsweise die PHP-Version, MySQL, phpMyAdmin veraltet sind etc. Ich gebe lieber mehr Geld aus und bekomme meist entsprechend mehr Leistung. Und ja, ich war bei Strato, 1&1 und anderen großen Hostern, nicht empfehlenswert.

Okay, vielen Dank für eure Antworten. Alle meine Websites, die bei Strato laufen, sind übrigens immer einwandfrei erreichbar, und bei mir sind auch ansonsten noch nie Probleme aufgetreten. Den Support habe ich zum Glück noch nie gebraucht.

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Man kann halt nicht pauschal sagen das Strato schlecht ist.
    Man kann Glück haben und auf ein Server landen wo wenig los ist und somit genug Resourcen für jeden Kunden verfügbar sind. Genauso kannst du einen guten Supporter erwischen der Ahnung hat.

In der Regel sind die Server von Strato überbucht und der Support eher schlecht.

Aber das Strato günstig sein soll, halte ich für ein Gerücht.

Von Strato habe ich bisher nichts gutes gehört/gelesen. Wie schon erwähnt mangelt es am Support und der Uptime. Auch habe ich schon mehrfach davon gelesen das die Kündigung nicht immer reibungslos klappt. Bei Migrationen soll es auch hier und da zu Schwierigkeiten kommen. Wie gesagt alles nur in einschlägigen Facebook Gruppen und Foren gelesen, keine persönliche Erfahrung. Mir jedoch reichen die Erfahrung der anderen aus um Strato zu meiden

PostRank: 2 Avatar von X-GER
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Man kann halt nicht pauschal sagen das Strato schlecht ist.
    Man kann Glück haben und auf ein Server landen wo wenig los ist und somit genug Resourcen für jeden Kunden verfügbar sind. Genauso kannst du einen guten Supporter erwischen der Ahnung hat.

In der Regel sind die Server von Strato überbucht und der Support eher schlecht.

Aber das Strato günstig sein soll, halte ich für ein Gerücht.
    ... dem kann ich mich nur anschließen

Wenn Du eine rein private Seite erstellen willst, dann mag das gerade noch gehen, aber sobald es eine Auftragsseite ist, würde ich das niemals bei einem Massenhoster machen, denn Du weißt nicht, mit wem Du Dir den Server teilst. Und wenn die IP erst mal z.B. wegen Spam, auf der Blacklist steht, dann leiden alle diejenigen, die auf diesem Server sind, unfreiwillig mit.
    Geändert von X-GER (14.07.2017 um 05:45 Uhr)

PostRank: 10 Avatar von SirEctor
    Wenn man bei Strato anruft bzgl. eines technischen Problem, der Gesprächspartner aber so wenig Ahnung hat, dass man vorsichtig fragt ob man einen Techniker sprechen kann und dann die Antwort bekommt, dass man bereits mit der Technik telefoniert ...... spätestens seit dem habe ich was gegen Strato.

Ist vielleicht wirklich nicht zu verallgemeinern, aber es ist zeichnend. Empfehlen werde ich Strato also nicht.
    Henk1060 likes this.
    Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte