1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Amazons AWS

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Collector, 13. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was haltet ihr von AWS?

    Ich gebe zu ich habe es immer noch nicht ganz verstanden.
    Zum einen frage ich mich - und das wäre mein schlagendes Plus für AWS - ob Zugriffe auf die Site immer vom nächst gelegenen Server bedient werden, oder immer vom gleichen?

    Wenn jemand aus den USA auf die Site mit Server in Europa zugreift, ist die Wartezeit doch deutlich spürbar.
    Ist das so, das der nächst gelegene Server die Anfrage bedient?

    Ich finde dazu nichts, aber bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
    Wisst ihr etwas dazu?

    Sonst scheint mir das AWS gar nicht so schlecht zu sein, wenn nicht gerade einer im Code einen falschen Buchstaben eintippst ;)
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Viel zu kompliziert ... Aber ansonsten keine Erfahrung damit!
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Da gibt es andere und bekanntere Anbieter.
    Die frage ist, hast du wirklich soviele zugriffe aus übersee das sich die Kosten dafür rechnen?
     
  4. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so viel teurer?

    Die Anzahl der Zugriffe ist im Moment noch mein kleinstes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Aber wenn wir jetzt in Übersee Werbung machen, will ich die Leute nicht wieder verlieren, weil die Site beim Aufbau länger braucht.

    Was gibt es den für andere Anbieter, die das könnten?
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ich hatte da mal eine eher bekannte firma zu testen... muss ich mal schauen welche das war... kann was dauern ;))

    Denke das ich das anders lösen würde, wenn ich jetzt zb. nur in der USA einen Online Auftritt benötigen würde.
    Dann würde ich dort einen Webhoster nehmen, und dort die englische Seite Online stellen.

    Ist wesentlich kosten günstiger.

    Jedoch ist die Frage, habt ihr für europa schon eine englische seite?
     
  6. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Dafür gibt es doch CDN Anbieter wie cloudflare.com.
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    AWS besteht aus zahlreichen Diensten... Meinst Du Amazon CloudFront? Das könntest Du übrigens kostenlos testen. Die Kosten für die AWS-Dienste, die ich verwende, bewegen sich in einem durchaus vernünftigen Rahmen.

    Ich habe ähnlich wie Henk1060 einmal verschiedener Anbieter von CDN-Services getestet und müsste das zusammensuchen. Für "normale" Websites, wie ich sie einrichte, bringt es wenig. CDN ist eine andere Liga.

    Übrigens: Allein schon in Übersee bei Amazon eingerichtete Websites sind häufig sehr viel schneller als solche auf einem Server in Europa.
     
  8. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja, AWS ist ein riesen Ding und ich kenne mich gerade noch gar nicht raus :)
    Aber bevor ich tief in die Materie rein gehe ist das mit der Erreichbarkeit in Übersee oder Asien meine wichtigste Frage.

    Wenn es nur um die Wordpress Seite ginge würde ich vielleicht wirklich irgend einen Hoster in den USA suchen und dort eine Kopie laufen lassen.

    Aber die Wordpress Seite ist ja "nur" die Infoseite, dahinter kommt dann eine Datenbank die von den Usern genutzt werden soll und da greifen alle egal wo auf der Welt auf die selbe Datenbank zu und deswegen wäre das natürlich genial. Wenn die Datenbank zentral bei Amazon liegt und die über diverse Server von Amazon zugänglich ist und ich mich nicht darum kümmern muss wäre das eine echt tolle Sache.
     
  9. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    wie jaba schon geschrieben hat... Cloudflare kannst du mal kostenlos testen.
    Wobei es hier viele auf den markt gibt.. kommt auf den geld beutel an ;)
     
  10. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Der Geldbeute ist immer das Problem, vor allem am Anfang :(

    Wenn es so viele auf dem Markt gibt, wonach muss ich suchen, damit ich sie finde? :)
     
  11. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    steht doch die antwort ;)
     
  12. Collector

    Collector Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2016
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ups, da habe ich was überlesen :grin:
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden