Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree1Likes

Thema: Amazons AWS

  1. #1
    PostRank: 2
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    67

    Amazons AWS

    Hallo,

    was haltet ihr von AWS?

    Ich gebe zu ich habe es immer noch nicht ganz verstanden.
    Zum einen frage ich mich - und das wäre mein schlagendes Plus für AWS - ob Zugriffe auf die Site immer vom nächst gelegenen Server bedient werden, oder immer vom gleichen?

    Wenn jemand aus den USA auf die Site mit Server in Europa zugreift, ist die Wartezeit doch deutlich spürbar.
    Ist das so, das der nächst gelegene Server die Anfrage bedient?

    Ich finde dazu nichts, aber bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
    Wisst ihr etwas dazu?

    Sonst scheint mir das AWS gar nicht so schlecht zu sein, wenn nicht gerade einer im Code einen falschen Buchstaben eintippst


  2. #2
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Collector Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was haltet ihr von AWS?
    Viel zu kompliziert ... Aber ansonsten keine Erfahrung damit!

  3. #3
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    Da gibt es andere und bekanntere Anbieter.
    Die frage ist, hast du wirklich soviele zugriffe aus übersee das sich die Kosten dafür rechnen?

  4. #4
    PostRank: 2
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    67
    Ist das so viel teurer?

    Die Anzahl der Zugriffe ist im Moment noch mein kleinstes Problem, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Aber wenn wir jetzt in Übersee Werbung machen, will ich die Leute nicht wieder verlieren, weil die Site beim Aufbau länger braucht.

    Was gibt es den für andere Anbieter, die das könnten?

  5. #5
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    Ich hatte da mal eine eher bekannte firma zu testen... muss ich mal schauen welche das war... kann was dauern )

    Denke das ich das anders lösen würde, wenn ich jetzt zb. nur in der USA einen Online Auftritt benötigen würde.
    Dann würde ich dort einen Webhoster nehmen, und dort die englische Seite Online stellen.

    Ist wesentlich kosten günstiger.

    Jedoch ist die Frage, habt ihr für europa schon eine englische seite?

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.829
    Dafür gibt es doch CDN Anbieter wie cloudflare.com.

  7. #7
    Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.706
    AWS besteht aus zahlreichen Diensten... Meinst Du Amazon CloudFront? Das könntest Du übrigens kostenlos testen. Die Kosten für die AWS-Dienste, die ich verwende, bewegen sich in einem durchaus vernünftigen Rahmen.

    Ich habe ähnlich wie Henk1060 einmal verschiedener Anbieter von CDN-Services getestet und müsste das zusammensuchen. Für "normale" Websites, wie ich sie einrichte, bringt es wenig. CDN ist eine andere Liga.

    Übrigens: Allein schon in Übersee bei Amazon eingerichtete Websites sind häufig sehr viel schneller als solche auf einem Server in Europa.

  8. #8
    PostRank: 2
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Übrigens: Allein schon in Übersee bei Amazon eingerichtete Websites sind häufig sehr viel schneller als solche auf einem Server in Europa.
    Ja, AWS ist ein riesen Ding und ich kenne mich gerade noch gar nicht raus
    Aber bevor ich tief in die Materie rein gehe ist das mit der Erreichbarkeit in Übersee oder Asien meine wichtigste Frage.

    Wenn es nur um die Wordpress Seite ginge würde ich vielleicht wirklich irgend einen Hoster in den USA suchen und dort eine Kopie laufen lassen.

    Aber die Wordpress Seite ist ja "nur" die Infoseite, dahinter kommt dann eine Datenbank die von den Usern genutzt werden soll und da greifen alle egal wo auf der Welt auf die selbe Datenbank zu und deswegen wäre das natürlich genial. Wenn die Datenbank zentral bei Amazon liegt und die über diverse Server von Amazon zugänglich ist und ich mich nicht darum kümmern muss wäre das eine echt tolle Sache.

  9. #9
    PostRank: 9
    Registriert seit
    04.09.2014
    Beiträge
    1.453
    wie jaba schon geschrieben hat... Cloudflare kannst du mal kostenlos testen.
    Wobei es hier viele auf den markt gibt.. kommt auf den geld beutel an

  10. #10
    PostRank: 2
    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    67
    Der Geldbeute ist immer das Problem, vor allem am Anfang

    Wenn es so viele auf dem Markt gibt, wonach muss ich suchen, damit ich sie finde?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •