Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
Like Tree6Likes

Thema: Nextcloud oder myBB - 1&1 oder Strato ggf andere?

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Zitat Zitat von Hille Beitrag anzeigen
    Bei den meisten Hostern ist genau diese Variante aber Standard.

Zitat Zitat von FrankPe Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt.
    Und was wolltest du uns dann damit sagen?

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Cloud-Hoster. Aber die kosten dann halt nicht 4,99 Euro im Monat.

Abgesehen davon, zum Thema:
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass es bei Shared-Hosting-Paketen gravierende Unterschiede in Punkto Sicherheit gibt, solange man einen "seriösen" Anbieter wählt.

Dass nun ausgerechnet 1und1 und Strato besser sein sollen, würde ich aber auch nicht sagen. Beide sind durchaus seriös, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Zu dem Thema gibt es aber auch schon einen langen Thread.
    Geändert von danielgoehr (10.08.2017 um 11:27 Uhr)

PostRank: 0
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    Und was wolltest du uns dann damit sagen?

Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Cloud-Hoster. Aber die kosten dann halt nicht 4,99 Euro im Monat.
    Dass man individuell vergleichen und bei der Suche nach seinem Webhoster sich nicht selbst von vorneherein durch Kategorisierung einschränken sollte. Shared Hosting ist nicht per se besser oder schlechter als dedicated Hosting, sondern anders.

Zum Thema Sicherheit beim shared Hosting. Die Sorge dabei ist, dass viele Accounts auf einem Server liegen und wenn einer kompomittiert ist, der Schadcode "klettern" könnte. Das darf bitteschön niemals vorkommen, Stichwort z.B. chrooted Umgebung.

Btw., echtes Cloud Hosting gibt es bereits ab 4,99 Euro.

Zitat Zitat von FrankPe Beitrag anzeigen
    Btw., echtes Cloud Hosting gibt es bereits ab 4,99 Euro.
    Das würde mich tatsächlich interessieren. Magst du mal einen Link posten?

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Du etwa nicht?

Dann bist du unseriös Punkt 😎
    KLE-Hosting likes this.

Edi
    Edi ist offline
    PostRank: 10 Avatar von Edi
    Zitat Zitat von danielgoehr Beitrag anzeigen
    Das würde mich tatsächlich interessieren. Magst du mal einen Link posten?
    Ist er...

BTW: Ob ich meinen Werbelink im Footer auch wieder aktivieren sollte?

Zitat Zitat von Edi Beitrag anzeigen
    Ist er...

BTW: Ob ich meinen Werbelink im Footer auch wieder aktivieren sollte?
    Ach, das war Eigenwerbung. Habe ich nicht gecheckt. Irgendwie filtert mein Gehirn die Links in der Signatur schon automatisch raus

Sorry, dass ich den Thread jetzt kurz kapern muss. Aber ich muss die Frage einfach stellen:

@FrankPE:
    Ich nehme mal an, "AWS" meint tatsächlich "Amazon Web Services"? Und das "webhosting-flat-lite" bietet mir ein managed AWS Paket mit unbegrenzten Ressourcen und load balancing für 4,95 Euro?

Weil ich hätte hier zwei Projekte, bei denen immer mal wieder im Raum steht, sie auf AWS umzuziehen. Allerdings liegen da die reinen Betriebskosten bei AWS jeweils bei mehreren hundert Euro (ohne Setup, Administration und Support). Heißt das, ich kann die jetzt einfach zu dir umziehen und zahle dann 4,95 Euro?
    SirEctor likes this.

Du als GbR hast ja auch bisschen mehr Geld in die Hand genommen als einfach nur ein Gewerbe zu melden.

Das ist so etwas das, worum es bei meiner Aussage ging. Ein Unternehmer der Geld in sein Unternehmen steckt, wird es seriöser betreiben als ein Einzelunternehmer.

Hinter dem "Du bist unseriös" sollte noch ein Smiley hin, die die Ironie dazu bestärkt

Bisschen Lektüre:

Um es kurz zu machen: Ein Handelsregistereintrag wirkt seriös, da sich der Unternehmen den Pflichten des Handelsgesetzbuches (HGB) unterwirft.
    Quelle: https://sevdesk.de/lexikon/eintragung-handelsregister/

P.S.: Warum OHG? Als GbR kannst dich auch eintragen lassen. Ab zur IHK die beraten dich gerne, weil die scharf auf deine IHK Beiträge sind
    Geändert von JABA-Hosting (10.08.2017 um 18:01 Uhr)
    KLE-Hosting likes this.

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Generell sagt die Unternehmensform aber nichts darüber aus, ob der oder die jenigen auch ihr Handwerk verstehen . Da spielt es keine Rolle, ob man eine OHG, GbR oder e.K. ist .
    SirEctor likes this.

Zitat Zitat von KLE-Hosting Beitrag anzeigen
    Ich hab diese Ironie verstanden deswegen => Pinky & Brain

OHG klingt aber besser Was natürlich nicht gemacht wird, wir formieren uns 2018 in eine GmbH um, dann passt das schon auch mit Handelsregistereintrag....
    Dann seid Ihr endlich seriös

@Hille,

dann sprech dich aus, wie ein Kunde zwischen seriös und unseriös vergleichen kann.

In der Fachpresse liest man nunmal sowas.

PostRank: 10 Avatar von Hille
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    dann sprech dich aus, wie ein Kunde zwischen seriös und unseriös vergleichen kann.
    Für den Kunden erstmal nicht einfach. Aber bestimmt ist ein Eintrag im Handelsregister nicht ausschlaggebend

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte