1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Richtigen Webserver (Hoster) für Themeforest Theme!?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Not-Idea, 5. August 2017.

  1. Not-Idea

    Not-Idea New Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hatte mir vor kurzem ein Theme von Themeforest gekauft und dabei waren der RevolutionSlieder, ein PageBuilder und noch einges mehr.
    Alleine für den RevolutionSlieder werden 256 Memory (RAM) empfohlen und für das gesammte Theme also mit Plugins sinde 300 empfohlen was "PHP Time Limit" angeht.
    (max_​execution_time is das selbe)
    So einen Leistungsstarken Webserever habe ich nicht und ich kann trotsdem mit dem Theme ganz gut arbeiten, dachte ich....


    Für dieses Theme gibt es vorlagen, also sozusagen Templates für das Theme, anderes Design, neue Bsp. Seiten, Beiträge, jedes Template hat seinen eigenen Slider, hundert verschiedenen Einstellungen eben und um ein ganz bestimmtes zu laden fehlen mit diese 300 "PHP Time Limit", ich habe nur 30 und einen Memory von 64 Mb.


    Ich hatte mir bei meinem Webserverhoster mal die verschiedenen Pakete angesehen und musste feststellen dass das teuerste Paket diese 300 "PHP Time Limit" besitzt und 4 GB Memory für fast 19 Euro pro Monat und das für 2 Jahre^^.
    Andere Webserverhoster hatte ich mir auch nochmal angesehen weil ich dachte vielleichtr umzuziehen aber die paar dich ich kenne hatten keine 300 "PHP Time Limit".


    Das kann doch nicht sein dass Wordpress-Theme soviel Leistung benötigt, man muss zwar nicht alle Plugins einschalten oder sogar installieren aber warum baut man denn so ein Leistungsfressendes Theme?


    Hat da schon jemand anderes von euch Erfahrung gesammelt oder ähnliches mit bekommen?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    64 MB ist etwas wenig...

    http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php


    set_time_limit von 30 Sekunden ist ein Standard-Wert.

    Wenn man _lange_ auf die Antwort von einem anderen Server warten muss, wenn man komplizierte Bildbrechnungen oder bei der "Auswertung" von künstlicher Intelligenz... oder auch bei der Datensicherung... verwendet man sehr gerne einen höheren "PHP Time Limit".

    Einfach den Entwickler fragen, warum er bei seinem Theme einen Wert von 300 Sekunden benötigt....
     
    #2 r23, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Hi,

    das bekommst du bei uns schon ab 2,00€ pro Monat, mit 256MB memory limit und ein max_execution_time von 300.

    Bei Interesse kannst dich gerne melden.
     
  4. Not-Idea

    Not-Idea New Member

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt nochmal eine ganz blöde Frage, ich bin mir zwar sicher die Antwort zu kennen aber trotsdem.

    execution_time von 300 und die 256MB RAM, kann ich mehrerer solcher Webseiten mit diesem Theme laufen lassen oder gilt das dann nur für eine WP Installation + Theme?

    Das Ding ist ja wenn ein PC-Spiel
    empfohlene Hardware vorraussetzt dann gilt das ja auch nur für ein Spiel und nicht für zwei gleichzeitig.
     
    #4 Not-Idea, 5. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Kommt immer drauf an wie viele gleichzeitige Benutzer auf deine Seiten zugreifen.

    Wenn gerage 256MB für Seite X belegt ist, dann ist für Seite Y nix frei und du bekommst ein Error 500.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du bietest ja immer noch kein PHP 7 an [emoji19]
     
  7. FrankPe

    FrankPe Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn 256 MB der Parameter max_memory_size ist, gilt das natürlich für jeden PHP-Prozess und nicht für den gesamen vhost zusammen. Eine Begrenzung eines kompletten vhosts auf nur 256 MB ist nicht hinnehmbar. Das sollte für Anbieter hochwertiger Accounts kein Problem sein. Bedenken habe ich mit max_ececution_time von 300. Ein PHP-Prozess der 5 Minuten lang läuft? So etwas braucht man z.B. für Pflegescripte. Produktivscripte, die 5 Minuten laufen, sind gaga - wer wartet schon auf einer Website 5 Minuten auf Antwort eines Scripts? Einstellbar ist das natürlich, der Account sollte dann aber vom Anbieter beobachtet werden, damit da nix Amok läuft. Du willst auf dem Server, auf dem deine Seiten gehostet sind, auch keinen "Nachbarn", der ständig CPU-Zeiten durch Prozesse, die 5 Minuten lang laufen, belegt :lol: .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden