Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2

    Richtigen Webserver (Hoster) für Themeforest Theme!?

    Moin, ich hatte mir vor kurzem ein Theme von Themeforest gekauft und dabei waren der RevolutionSlieder, ein PageBuilder und noch einges mehr.
    Alleine für den RevolutionSlieder werden 256 Memory (RAM) empfohlen und für das gesammte Theme also mit Plugins sinde 300 empfohlen was "PHP Time Limit" angeht.
    (max_​execution_time is das selbe)
    So einen Leistungsstarken Webserever habe ich nicht und ich kann trotsdem mit dem Theme ganz gut arbeiten, dachte ich....


    Für dieses Theme gibt es vorlagen, also sozusagen Templates für das Theme, anderes Design, neue Bsp. Seiten, Beiträge, jedes Template hat seinen eigenen Slider, hundert verschiedenen Einstellungen eben und um ein ganz bestimmtes zu laden fehlen mit diese 300 "PHP Time Limit", ich habe nur 30 und einen Memory von 64 Mb.


    Ich hatte mir bei meinem Webserverhoster mal die verschiedenen Pakete angesehen und musste feststellen dass das teuerste Paket diese 300 "PHP Time Limit" besitzt und 4 GB Memory für fast 19 Euro pro Monat und das für 2 Jahre^^.
    Andere Webserverhoster hatte ich mir auch nochmal angesehen weil ich dachte vielleichtr umzuziehen aber die paar dich ich kenne hatten keine 300 "PHP Time Limit".


    Das kann doch nicht sein dass Wordpress-Theme soviel Leistung benötigt, man muss zwar nicht alle Plugins einschalten oder sogar installieren aber warum baut man denn so ein Leistungsfressendes Theme?


    Hat da schon jemand anderes von euch Erfahrung gesammelt oder ähnliches mit bekommen?


  2. #2
    r23
    r23 ist offline
    PostRank: 10
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    3.632
    Zitat Zitat von Not-Idea Beitrag anzeigen
    Für dieses Theme gibt es vorlagen, also sozusagen Templates für das Theme, anderes Design, neue Bsp. Seiten, Beiträge, jedes Template hat seinen eigenen Slider, hundert verschiedenen Einstellungen eben und um ein ganz bestimmtes zu laden fehlen mit diese 300 "PHP Time Limit", ich habe nur 30 und einen Memory von 64 Mb.
    64 MB ist etwas wenig...

    http://php.net/manual/de/function.set-time-limit.php


    set_time_limit von 30 Sekunden ist ein Standard-Wert.

    Zitat Zitat von Not-Idea Beitrag anzeigen
    aber warum baut man denn so ein Leistungsfressendes Theme?
    Wenn man _lange_ auf die Antwort von einem anderen Server warten muss, wenn man komplizierte Bildbrechnungen oder bei der "Auswertung" von künstlicher Intelligenz... oder auch bei der Datensicherung... verwendet man sehr gerne einen höheren "PHP Time Limit".

    Einfach den Entwickler fragen, warum er bei seinem Theme einen Wert von 300 Sekunden benötigt....
    Geändert von r23 (05.08.2017 um 08:39 Uhr)

  3. #3
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.685
    Hi,

    das bekommst du bei uns schon ab 2,00€ pro Monat, mit 256MB memory limit und ein max_execution_time von 300.

    Bei Interesse kannst dich gerne melden.

  4. #4
    PostRank: 0
    Registriert seit
    04.08.2017
    Beiträge
    2
    Jetzt nochmal eine ganz blöde Frage, ich bin mir zwar sicher die Antwort zu kennen aber trotsdem.

    execution_time von 300 und die 256MB RAM, kann ich mehrerer solcher Webseiten mit diesem Theme laufen lassen oder gilt das dann nur für eine WP Installation + Theme?

    Das Ding ist ja wenn ein PC-Spiel
    empfohlene Hardware vorraussetzt dann gilt das ja auch nur für ein Spiel und nicht für zwei gleichzeitig.
    Geändert von Not-Idea (05.08.2017 um 09:15 Uhr)

  5. #5
    PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Registriert seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1.685
    Kommt immer drauf an wie viele gleichzeitige Benutzer auf deine Seiten zugreifen.

    Wenn gerage 256MB für Seite X belegt ist, dann ist für Seite Y nix frei und du bekommst ein Error 500.

  6. #6
    PostRank: 10 Avatar von Hille
    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    7.501

    Richtigen Webserver (Hoster) für Themeforest Theme!?

    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Hi,

    das bekommst du bei uns schon ab 2,00€ pro Monat, mit 256MB memory limit und ein max_execution_time von 300.
    Du bietest ja immer noch kein PHP 7 an

  7. #7
    PostRank: 0
    Registriert seit
    27.07.2017
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    5
    Wenn 256 MB der Parameter max_memory_size ist, gilt das natürlich für jeden PHP-Prozess und nicht für den gesamen vhost zusammen. Eine Begrenzung eines kompletten vhosts auf nur 256 MB ist nicht hinnehmbar. Das sollte für Anbieter hochwertiger Accounts kein Problem sein. Bedenken habe ich mit max_ececution_time von 300. Ein PHP-Prozess der 5 Minuten lang läuft? So etwas braucht man z.B. für Pflegescripte. Produktivscripte, die 5 Minuten laufen, sind gaga - wer wartet schon auf einer Website 5 Minuten auf Antwort eines Scripts? Einstellbar ist das natürlich, der Account sollte dann aber vom Anbieter beobachtet werden, damit da nix Amok läuft. Du willst auf dem Server, auf dem deine Seiten gehostet sind, auch keinen "Nachbarn", der ständig CPU-Zeiten durch Prozesse, die 5 Minuten lang laufen, belegt .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •