Hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschieden AWS auszuprobieren.

Der Grund dafür ist einfach. Wir haben zwar noch nicht viele Zugriffe, aber ich will keinen künftigen User abschrecken, weil das Öffnen der Site dauert und wir haben jetzt doch schon ab und an Zugriffe aus Japan, oder der USA und ich möchte das sehr kleine, zarte Pflänzchen von zukünftigen User nicht mit längeren Wartezeiten abschrecken.
Also hätte ich gerne ein möglichst gut ausgebautes Server-Netz und da ist AWS sehr gut aufgestellt ... soweit ich das erkunden konnte.

Aber verdammt die Leute von Amazon, machen es ihren Usern wirklich nicht leicht.
Ich habe probeweise eine Wordpress Seite erstellt http://ec2-34-207-117-212.compute-1.amazonaws.com und das hat auch mit dieser Anleitung funktioniert: https://aws.amazon.com/de/getting-st...press-website/

Aber ich finde nirgends auch nur ein Wort wie man in die Datenbank kommt.
Ich habe eine Anleitung aus dem Jahr 2014 gefunden http://sachinparmarblog.com/how-to-s...on-amazon-ec2/
Aber das ist jetzt schon wieder 3 Jahre alt und die Oberflächen haben sich auch schon geändert und ... das kann doch nicht sein, dass meine WP Instanz keine Datenbank hat.

Hat einer von euch eine Idee?

Danke!