Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: world4you

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Er schrieb doch das sein Kunde dort ist.

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Zitat Zitat von JABA-Hosting Beitrag anzeigen
    Er schrieb doch das sein Kunde dort ist.
    Naja, er schreibt, es sei eine Kundenseite. Nicht, dass die Kundin dort bereits war.

Wenn das wirklich so ist, sollte ja aber auch relativ klar sein, wer seine Mehrkosten tragen muss.

PostRank: 6 Avatar von Raphael
    Hi Daniel,
    ja, mein Kunde ist dort. Genau.

@Mehrkosten: Na ja, am Papier natürlich. Defacto will man nicht unbedingt Kunden verlieren und muss in der einen oder anderen Form kulant sein. Die österreichischen und Schweizer Hoster sind in meinen Augen die schlimmsten. 1&1 und Strato sind ja auch schwierige Fälle, aber gegen die Ösis noch relativ gut. (Bin selbst Österreicher, ich darf so was sagen. ) Die Schweizer habens mit absurden Sicherheitseinstellungen. Da wurde ich mal von einem per Geoblocking rausgeworfen, weil ich von Portugal aus gearbeitet habe. Hat einige Zeit gedauert, bis ich kapiert habe, was das Problem ist, dann bin ich über VPN auf die Seite gegangen. Dann konnte ich arbeiten. Aber das sind immer immense Zeitverluste. Und willst du dem Kunden dann erzählen, dass er eine Stunde mehr zahlen muss, weil der Hoster IPs aus "nicht sicheren Ländern" sperrt und du das erst mal entdecken musstest? Vielleicht kann man so was auch vor Gericht gewinnen, die Schweiz ist ja auch im EWR. aber ich hab nicht den Nerv wegen einer Arbeitsstunde zum Gericht zu laufen.

Die Österreichischen Hoster glänzen durch absurd hohe Preise, fehlenden Support und mangelndes Wissen. Der Support von World4you hat doch allen Ernstes behauptet, dass die Datenbank für WP-"nicht geeignete" Tabellen hätte. Ich hab halt das Prefix wp_ durch wp_wal2_ ersetzt. Bitte lies dir das mal durch:

...Ich kann hier nur piwik-Einträge und wp_wal2-Einträge erkennen, die meiner Meinung nach nicht ausreichend für WordPress sind...

Was soll ich da noch dazu sagen?

Musste das jetzt los werden, fühlt sich schon besser an. Ein Therapiestündchen im WP-Forum.

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Warum bietest du nicht alles aus einer Hand an? Du suchst dir deinen Hoster aus, mit dem du am Besten kannst und stellst deinem Kunden das Hosting in Rechnung. Machen bei uns so gut wie alle Agenturen so.

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    @Raphael:

Klar, Mehrkosten sind immer erstmal unglücklich (in der Regel für beide Seiten). Ich berechne jetzt auch nicht jede unvorhergesehene Stunde nach. Aber ich finde, es ist auch immer eine Frage der Kommunikation. Wenn man sich bei solchen Sachen regelmäßig kurzschließt und die Problematik bespricht, ist es für den Kunden auch transparenter, wo und warum die Kosten entstanden sind. Und in vielen Fällen ist es dann auch kein Problem.

Bei dem Geo-Blocking, wenn du von Portugal aus arbeitest finde ich übrigens, dass das deine Mehrkosten sind und nicht die des Kunden. Da hat er ja das Problem nicht zu verantworten.

In deinem Fall jetzt mit world4you kannst du ja nichts dafür, dass deine Kundin einen Hoster mitbringt, der nun erhebliche Mehrkosten verursacht, die du nicht voraussehen konntest.

Insofern ist es natürlich auch immer eine Einzelfallentscheidung und Fingerspitzengefühl.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12