Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: world4you

PostRank: 6 Avatar von Raphael

world4you

Ein freundliches Hallo in die Runde,
    ich würde gerne wissen, ob jemand schlechte Erfahrungen mit world4you hat. Ich habe eine Seite, die in meiner Entwicklungsumgebung (auf Domainfactory) wunderbar funktioniert hat, vor ein paar Tagen zu world4you gezogen. Seither ist nur noch Chaos.

Der Support gibt kryptische Antworten, die einfach keinen Sinn ergeben. Fragen zu einzelnen konkreten technischen Themen (HTTP/2) werden einfach nicht beantwortet, ich vermute inzwischen, dass HTTP/2 nicht zur Verfügung steht und man das ungern ausspricht. Gestern habe ich gefragt wie ich GZIP compression aktivieren kann, weil die üblichen Methoden über die .htaccess alle nicht funktioniert haben. Der Support meinte, sie würden was am Server ändern und haben mir einen Codeschnipsel geschickt. Nach der Änderung durch den Support war die Seite komplett zerschossen.

Habe ich nur Pech, oder haben andere ähnliche Erfahrungen?
    Danke für eure Erfahrungen
    Raphael

PostRank: 10 Avatar von SuMu
    ich gucke immer bei webhostlist.de ...

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    HTTP/2 kannst du ganz einfach hier testen -> https://tools.keycdn.com/http2-test

ja, danke für den Tipp. War gerade dort: 9 Bewertungen, 6 mit 4 oder 5 Sternen, 3 mit einem Stern. Leider keine Kommentare oder Erklärungen, aber 1/3 der Bewertungen mit der niedrigsten Möglichkeit ist ein ziemlich schlechter Wert.

Mich würden nur andere Erfahrungen interessieren. Ich hab wirklich nur Ärgerliches erlebt, aber kann ja sein, dass das Problem bei mir liegt. Ich muss ja der Kundin irgendwas erzählen warum ihre Seite weg ist nachdem der Hoster die GZIP compression aktiviert hat. Ich habe eine Menge Plugins genutzt um die Pagespeedergebnisse zu verbessern, kann ja sein, dass ich was falsch eingestellt hatte. Aber nachdem der Hoster (!) serverseitige Einstellungen geändert hat, ist die Seite weg und selbst ein nacktes WP, ohne Plugins und mit dem twothousandseventeen ist zerschossen.

Uns Sätze wie diesen hier, verstehe ich inhaltlich nicht: ...Bitte beachten Sie, dass die WordPress-Struktur nicht in der hinterlegten Datenbank auf [SERVERNAME] existiert....
    Es gibt eine DB in der Administration, sie ist die selbe wie die, die in der wp-config.php genannt wird, Passwort etc. in der wp-config stimmen und die Tabellen der DB sind mit Inhalten befüllt. Was da nicht existieren soll, würde mich schon interessieren.

HTTP/2 wird auch auf mehrfache Nachfrage einfach nicht beantwortet. Bei den FAQ kommt das Thema nicht vor.

Danke, aber das testen ist nicht das Problem. Derzeit ist es nicht im Hostingpaket drinnen, das hab ich schon festgestellt. Aber vielleicht kann man es ja zubuchen. (?)

PostRank: 10 Avatar von JABA-Hosting
    Im World4You Forum sagt ein Mitarbeiter das es in deren ToDo steht.

Ja, interessant, danke. Jetzt sehe ich es auch. Aber das ist ein Nebenthema. Mich interessiert einfach, ob andere auch so grottig-schlechte Erfahrungen gemacht haben. Um was es im Einzelnen geht ist weniger wichtig. Interessanter ist, dass 1/3 der Bewertungen mit der schlechtesten Note sind. Und wenn es so weitergeht kommt sehr schnell eine vierte Bewertung mit einem Stern dazu. Bin jetzt schon recht unrund. Die Seite ist weg, der Support macht sich rar...

PostRank: 5
    Die Seite eines Bekannten ist bei w4you. Dort ist gzip aktiv. Habe soeben einige gzip checker versucht - von 7 haben 6 gzip bestätigt. Welches Paket das ist kann ich momentan nicht sagen.
    nothing is so easy as it looks

Ja, das ist auch OK. Ich konnte GZIP nicht über die .htaccess aktivieren, also habe ich gefragt, was ich tun soll, die haben mir einen Codeschnipsl geschickt und meinten wörtlich. "Wir stellen auch noch was am Server um". Das war gestern Abend, da lief die Seite dann korrekt und gzip war aktiv. Heute in der Früh ruft mich die Kundin in Panik an und sagt, die Seite wäre total zerschossen. OK, ich sag ihr keine Panik, wir installieren das Backup. OK, Das Backup ist installiert, die Seite ist immer noch zerschossen. Selbst ein nacktes WP ohne Plugins und ohne zusätzlichem Theme ist zerschossen, Browsercache ist geleert usw. usw. An meiner Arbeit kann es also nicht mehr liegen.

Und dass ich seit heute früh nichts anderes tue als die Mist von world4you aufzuräumen, ist sehr erfreulich. Ich frag mich, wem ich die Rechnung schicken soll. Jetzt (nach 5 Stunden hin und her) haben sie es geschafft und die Seite ist wieder normal erreichbar.

PostRank: 10 Avatar von danielgoehr
    Das hilft dir zwar nicht bei deinem Problem... Aber aus Interesse: Wie bist du denn auf World4you gekommen?

Höre ich persönlich gerade zum ersten mal und als Berliner ist ein österreichischer Hoster ja in der Regel auch nicht erste Wahl bei der Fülle der (guten) deutschen Anbieter (auch wenn generell natürlich nichts gegen einer österreichischen Hoster spricht).

Zumal auch mit fragwürdigen Bewertungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte