1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SSL - Let’s Encrypt - all-inkl

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von chrischroschris, 8. Dezember 2017.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - lässt sich ein SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt bei all-inkl auch im Tarif "Privat" einrichten oder nur ab dem Tarif "PrivatPlus"?

    Danke - liebe Grüße - Chris
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Frage doch einfach mal bei All-Inkl nach [emoji6]
     
  3. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich formuliere die Frage mal anders: Hat jemand Erfahrungen damit oder sieht Möglichkeiten, ein SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt bei all-inkl auch im Tarif "Privat" einzurichten?
     
  4. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Laut Webseite von Allnkl. nein, siehe -> https://all-inkl.com/webhosting/uebersicht/

    Und das bei knapp 5€ pro Monat.

    Andere Hoster bieten es an, auch für weniger Geld!
     
  5. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Formuliere die Frage nochmal anders: Hat jemand Erfahrungen damit oder sieht Möglichkeiten, ein SSL-Zertifikat von Let’s Encrypt bei all-inkl auch im Tarif "Privat" einzurichten, trotz dessen, dass es all-inkl in diesem Tarif offiziell von sich aus nicht anbietet, bzw. nur gegen Aufpreis?
     
  6. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Du beantwortest deine Frage doch schon selbst:
    Entweder in den "PrivatPlus" Tarif upgraden oder im "Privat" Tarif bleiben und den Aufpreis zahlen.

    Welche anderen Möglichkeiten soll es denn geben? Oder wolltest du die Server von All-Inkl hacken und das Zertifikat selbst installieren?

    Zu der Anmerkung von Jaba:
    Ich kenne im Shared-Hosting Bereich keine anderen Hoster mit ähnlich gutem Preis-Leistungsverhältnis wie All-Inkl. Aber darüber kann man sich sicher streiten (was ich an dieser Stelle nicht unbedingt möchte). ;)
     
  7. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Diese Behauptung kann man stellen, wenn man eine Handvoll Hoster getestet hat. Die großen Namenhaften Hoster sollte man nicht dazu zählen.

    Des Weiteren ist das schon hart für ein kostenloses Zertifikat Geld zu verlangen. Entweder man bietet es gar nicht an oder man lässt es nur am Basis Tarif weg, weil man da wenig verdient und man macht mit dem kostenlosen SSL Zertifikat die anderen Tarife attraktiver.
     
  8. chrischroschris

    chrischroschris Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist die Frage - wofür ist ein Forum denn da, wenn man hier keine Fragen stellen darf - ich möchte ja belehrt werden, aber bitte mit Respekt, ich respektiere ja auch eure Kompetenz, von der ich gerne lernen möchte, aber Hinweise wie "google doch mal" oder "guck auf die Seite" oder unterschwellig "lass es wenn du keine Ahnung hast" sind für mich kein hilfreicher Austausch und auch kein sinnvoller Impuls, da ich mich um die naheliegenden einfachen Dinge, die ich selber recherchieren oder ausprobieren kann, natürlich im Vorfeld bemühe - doch wenn ich an meine Grenzen komme, geht es um kompetente Meinungen, die Erfahrungen mit teils komplexen Sachverhalten haben und dann dürft ihr gerne glänzen, indem ihr es schafft, dass gut zu vermitteln, oder warum seid ihr hier im Forum?
     
  9. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Nochmal als Zusammenfassung, nein es gibt keine weiteren Möglichkeiten Lets Encrypt einzubinden.
     
  10. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Das Bashing der Konkurrenz wird langsam peinlich...

    Melde Dich einfach wieder, wenn Deine Klitsche die Reputation und den Umsatz von all-inkl.com hat. Abgemacht?
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Offensichtlich hast Du keine Ahnung, dass und wie ein Zertifikat auf einem Server installiert wird. Da Zertifikat selbst ist kostenlos. Auch bei all-inkl.com.
     
  12. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein, geht nicht. Im KAS gibt es die Möglichkeit nicht.

    Die EUR 0,95 pro Monat beziehungsweise der Wechsel zu PrivatPlus sind aus meiner Sicht immer noch günstig für einen guten Hoster.
     
  13. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Tut mir leid, wenn du meine Antwort irgendwie unangemessen findest. Die Installation eine Zertifikats kann bei einem Shared-Hosting Paket nur der Anbieter vornehmen. Das hatten die Hille und Jaba ja quasi (indirekt) schon gesagt. Und da du nochmal danach gefragt hattest, wollte ich dir nur sagen: Nein, es gibt keine andere Möglichkeit.

    Sorry, falls mein etwas "flapsiger" Kommentar bei dir als "respektlos" ankam.


    Ich komme durchaus auf viele Hände von kleinst bis groß ;)

    Meine Erfahrung ist: All-Inkl ist saugünstig und läuft völlig problemlos, was ich bisher nur bei sehr wenigen Anbietern über einen Zeitraum von mehreren Jahren erlebt habe. Natürlich ist meine persönliche Erfahrung keine belastbare Statistik. Aber ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich keinen kenne. Und natürlicht gibt es trotzdem noch viele Hoster da draussen, mit denen ich noch keine Erfahrungen gemacht habe. Und die können durchaus gut sein. Ich bin parallel auch bei anderen Hostern Kunde und auch (überwiegend) zufrieden. Die sind aber allesamt teurer als All-Inkl.

    Mir ging es eigentlich hauptsächlich darum, dass du mit deinem Kommentar den Eindruck erweckt hast, 5 Euro sei viel Geld für die Leistung und andere würden das für weniger Geld anbieten. Günstiger geht natürlich immer. Wobei du zum Beispiel (bei vergleichbarer Leistung*) teurer bist. Das ist auch OK. Ich bin zum Beispiel jemand, der einfach möchte, dass es funktioniert. Und zahle dafür auch gern mehr. Aber zu behaupten, ein Mitbewerber sei zu teuer, obwohl man selbst teurer ist, fand ich gerade etwas eigenartig.


    * Gleiche Laufzeit, Gleicher Speicherplatz, gleiche Anzahl an Domains (All-Inkl. hat im "Privat"-Paket 3 .com Domains inklusive!), etc.
     
  14. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Edi, es gibt doch die Ignorier-Funktion in allen gängigen Foren. Wieso wirst du nicht tätig und aktivierst diesen, wenn die Antworten dich so sehr nerven?
    Ich glaube, ich habe deutlich mehr Ahnung von Server Administration und vom Hosting Geschäft als Du.

    Ein Zertifikat wird automatisch angelegt und auf dem Webserver eingerichtet, kein Hoster macht sowas händisch. Ich weiß sogar wie man openssl benutzt und im Apache das Zertifikat einbindet, toll oder :)

    Welche Kosten will man dafür in Rechnung stellen? Das darf natürlich jeder Hoster selbst entscheiden. Man darf das aber jederzeit - ohne ein "Bashing" zu führen - kritisieren.

    Ich persönlich kann die Tarife von AllInkl mit unseren nicht vergleichen, da bei All Inkl wichtige Faktoren fehlen oder nicht erwähnt werden. Wenn du den Preis nach Festplatten-Speicherplatz und Domains fest legst, dann ist das in Ordnung. Aber jemand der 25€ für ein Webhosting Paket ausgibt, will mehr wissen. Wie zum Beispiel die PHP Limits? Meiner Meinung nach sind das die wichtigsten Faktoren, natürlich neben Speicherplatz und inklusive Domains.

    Für ein kostenloses Zertifikat, wo andere Firmen viel Geld ausgeben um Lets Encrypt zu sponsern, ist das ein Faustschlag für jedes der Unternehmen. Es ist, wie ich bereits sagte, komplett anders wenn man es in einem Tarif nicht anbietet, um die andere Tarife schmackhafter zu machen aber doch nicht dafür optional Geld zu verlangen.
     
  15. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht davon, wie man mit heisser Luft tüchtig die Werbetrommel rührt. Bei jeder Hosting Frage hier im Forum die Konkurrenz zu kritisieren, zeigt bestenfalls, dass Du mit Qualität und Service offenbar niemanden zu überzeugen vermagst.

    Du weisst genau, dass Deine Posts den Regeln dieses Forums widersprechen. Solange Du Dich nicht daran halten kannst und Du nicht endlich gesperrt wirst, werde ich weiterhin Deinen Stuss kommentieren.
     
  16. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    @Edi, in diesem Thread kann ich dieses mal keine Regelverstöße von JABA erkennen. Jeder kann seine Meinung haben, deshalb bitte nicht sofort so ausfallend reagieren.

    Also bitte wieder die Gemüter etwas beruhigen.


    Und da die Frage ja schon beantwortet wurde, mach ich hier auch direkt mal zu. Ich kenne ja meine "Pappenheimer" :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden