1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

welcher webspace-anbieter für WP?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Schiller, 6. August 2005.

  1. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich in meinem thread Datenbanken bei 1&1 anlegen keine hilfe erhalten habe/werde, aber nun beim durchforsten von webspace-angeboten gesehen habe, dass es heute günstigeres gibt mit mehr features und so, werde ich einen providerwechsel vornehmen. Wo und mit welchem tarif läuft WP denn am besten?
    Wer ist denn so nett und nimmt sich die zeit, mich zu beraten? Sollen es z.b. mehrere mySQL-datenbanken sein oder reicht eine? Wieviel speicher? Auf was kann man verzichten, wenn "nur" eine HP und Blog drauf müssen (inkl. e-mail-adressen natürlich). Fragen über fragen...
    Vielen dank im voraus 8)

    Schiller
     
  2. F.LM

    F.LM Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hat sein wp bei Candan laufen. Die sind wohl konkurrenzlos günstig mit 5 Euro/Monat für einen Webspace mit PHP, MySQL und 2(?) Datenbanken. Ich war bei denen auch mal - nur der Service hat zu wünschen übrig gelassen. Wenn man sich mit der Technologie aber ein wenig auskennt, macht das nix.

    Jetzt bin ich bei Hosteurope, weil ich da meinen Webspace als Journalist zum Nulltarif bekomme.
     
  3. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind mit unserer Webseite und Blog bei Planet-Hosting.de

    Der Service und Support ist vollkommen ok, Zahlungsbedingungen ebenso.
    Demnächst werden noch einige unserer Domains dort hin umziehen.
     
  4. Grega

    Grega Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    @Schiller: all-inkl.com ist auch sehr gut. Habe dort all meine anderen Seiten liegen.

    @Jens: planet-hosting also... - Die habe ich für 'nen Blog jetzt auch mal ausprobiert. Nun beziehe ich mich auf meinen Beitrag hier. Hast Du ebenfalls das Problem mit den Permalinks gehabt? Wenn ja, wie hast Du es beheben können?
     
  5. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank erstmal an alle für eure infos,
    Könnt ihr aber auch mal hier oder hier , oder vielleicht auch noch hier reinschauen , hat jemand erfahrung, sind die seriös, wär das was?
     
  6. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @Schiller: Die sind mir bisher alle unbekannt. Vielleicht weiss ja jemand anders was informatives...

    @Grega: Ehrlich gesagt, habe ich bis jetzt noch nichts mit den Permalinks "rumprobiert". In meinem Blog sind noch die Standardeinstellungen. SEO-Technisch gesehen ist es wohl besser das umzustellen, auch wenn eigentlich nur der Content zählt. Mal schauen, wie wir das machen.
    Zum anderen muss ich sagen das schon mal eine Typo3-Testinstallation auf dem Server für kurze Zeit (2 Tage) war. Ebenso gibt es auch einen Os-Commerce-Shop bisher ohne Probs. Textpattern hatte eigentlich auch funktioniert (bin dann aber doch lieber umgestiegen auf WP *g*).
    Ansonsten hatten wir bisher optimale Ergebnisse mit dem Support von PH auf unsere Mailanfragen. Telefonisch ebenso.


    OFF: Weiss jemand wie ich meinen Link in den Footer hier bekomme?
     
  7. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  8. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    OFF:
    :) Thx! Das war in den letzten Tagen einfach zuviel Codegeschnipsel... *g*
    (CSS, XHTML, PHP, Java, ...)
     
  9. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bitte nicht böse sein, aber ich glaube jetzt war genug OFF in diesem thread. Trotzdem vielen dank für die ratschläge bis jetzt. Es könnten aber eigentlich ruhig mehr kommen, oder behält das besser jeder für sich, wo und zu welchen konditionen er seine bits&bytes ablegt? Ich hoffe nicht, da der Providerwechsel bald gemacht werden muss, vorbei die zeit mit 1&1...
     
  10. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  11. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @Zappelfillip

    danke fürs "outen". Ne, spaß beiseite, ich würde aber gerne noch wissen, ob es sinnvoll ist, ein paket mit mehreren mySQL-datenbanken zu ordern.

    Oder wieviel datenbank braucht WP?
     
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    WP braucht nur eine Datenbank. ich trenne projekte durch datenbanken (also pro projekt eine datenbank).
     
  13. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    @ \0

    Danke, also damit ich "nächste woche" nicht gleich wieder zuwenig features in meinem tarif habe besser etwas mehr einkaufen, oder?
     
  14. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    ja macht sicher sinn. "notfalls" kann man aber auch alles in einer DB machen. Die WP-Tabellen heißen z.B. alle wp_name. Für das Projekt "Anderes Projekt" könnte man ja theoretisch die gleiche DB nutzen und alle Tabellen mit ap_ beginnen lassen. Nichtsdestotrotz ist es mit sicherheit übersichtlicher und wahrscheinlich auch performanter eine neue datenbank zu erstellen. Mir stehen, wie zu lesen, 5 zur Verfügung aber ich nutze auch mit eigenen WP-Erweiterungen nur eine.
     
  15. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    gefunden

    Vielen dank nochmal an alle hier, die mir bis jetzt einige ihrer minuten geschenkt haben.

    Mittlerweile bin ich besitzer eines tollen pakets und der service/support ist bis jetzt phänomenal! Es vergehen wirklich kaum minuten und ich erhalte eine antwort-email mit hilfreichen tipps, etc!!

    Ich werde aber schon bald hier wieder betr. WP auftauchen

    Schíllerii Schilleraa
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    http://www.extrem-web.de


    habe dort meinen Server und zahle für diesen excellenten Support wirklich gern,

    für mich fällt dieses Angebot von Salva unter *Bestbieter*.


    ich trenne meine Projekte per eigene *Domain*,
    habe aber auch Projekte wo an die vier Softwaren sich eine Datenbank teilen,



    lG
    Monika
     
  17. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme ein wenig spät, aber wirklich oberbillig und dazu mit einem unglaublich schnellen und freundlichen support:

    www.abnetz.de

    das sieht dort so aus, als ob er nur asp-Umgebungen anbietet, aber einfach mal ne Mail schicken und sagen, was ihre wollt.
    Wer keine Angst vor Windows-Server hat (mein wordpress läuft dort tadellos) bekommt z.B.

    10 MB
    mit php
    1 x MySQL
    für sage und schreibe € 2,-- (zwei!)

    wie gesagt, einfach sagen was man haben will, der Typ ist sehr kulant und beweglich und wirklich billig (und ich glaube einen Linux hat er inzwischen auch!)
     
  18. trip

    trip Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    1und1

    bei 1und 1 gibt es die Kategorie "Features in diesem 1&1 Paket -> Homepage/Anwendungen" und da findest du den Link "MySQL-Datenbank". Hier kannst du eine Datenbank einrichten - falls es dein Paket erlaubt.


    Gruß
     
  19. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Re: 1und1

    er hatte bereits geschrieben das er ein packet ohne mysql datenbank hat und sich deshalb einen neuen provider sucht.

    Aber ganz allgemein stimmt dein Tipp natürlich :D
     
  20. Schiller

    Schiller Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Re: 1und1

    Ja genau, und eben auch schon neuen spitzen-hoster/provider gefunden.

    Schiller
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden