1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainhosting & Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von markus.zeeh, 29. September 2007.

  1. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein derzeitiger Domainhoster (1blu) hat die Preise angezogen und so schau ich gerade mal rum, was es sonst noch so gibt auf dem Markt. Hatt jemand nen Tipp? Brauche im wesentlichen .com und .de - Domains, keinen Webspace (Server ist da). Gut wären vielleicht persönliche Erfahrungen, gerade was Domainbestellung und Aktualisierungszeiten für die Nameserver betrifft. Ich hab das Gefühl 1blu schickt einmal die Woche ne Aktualisierung raus, so unnormal lange dauert das.

    Danke und viele Grüße!
    M
     
  2. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
    evanzo.de ist bei reinen Domainbestellungen am Billigsten (persönliche Erfahrung), als Hoster mit Space vertraue ich u.a. top-hoster.de .
     
  3. cjung

    cjung Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wirklich einwandfrei ist inwx.de.

    Man hat sehr große Konfigurationsmöglichkeiten für seine Domains (eigene Nameservereinträge, eigene Domainkontaktseinträge, usw.).

    Zu dem sind die Domains recht günstig und da die Registrierung über eine Art Prepaidkonto abläuft, auch sehr unproblematisch und schnell.

    Auch ist eine Schnittstelle vorhanden, mit der man Domains aus eigenen Applikatonen heraus über Internetworx registrieren/bearbeiten könnte (Ist aber wohl eher für Profis interessant).
     
  4. System_27

    System_27 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grade mit all meinen Domains zu United-Domains umgezogen. Sind zwar nicht "billig" aber dafür werden die Einträge für das DNS in Echtzeit gesetzt. Und vor allem: Die haben eine Hotline wo wirklich jemand ans Telefon geht; Ich hab´s probiert :mrgreen:
     
  5. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mich alphawolf anschliesen, bin mit mehreren Domains bei top-hoster.de und bin sehr zufrieden, auch Preis/ Leistung stimmen

    V.
     
  6. wohnbau-komplett-service

    wohnbau-komplett-service Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    #6 wohnbau-komplett-service, 20. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  7. Sebby2

    Sebby2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Recht günstig ist auch noch goneo :D
     
  8. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Liebe Leute,

    wir geben uns allergrösste Mühe, damit dieses Forum nicht zu einer Werbeschleuder verkommt. Es ist für uns nicht immer direkt erkennbar, ob eine Antwort werbenden Charakter hat oder nicht, im Zweifel löschen wir schonmal einen Beitrag. So auch in diesem Thread gleich zweimal. Der Threadersteller hat eine klare Frage gestellt:

    Darauf kann man Antworten oder es eben sein lassen, aber als Antwort einfach nur den Namen seines Favorisierten Providers, wie geschehen, auch direkt mit kompletter Paketaustattung, hat einfach nur werbenden Charakter. Das geht so nicht, das sollte doch klar sein, oder? Also bitte, zeigt pro & contras auf und postet nicht einfach nur nen Link.
     
    #8 Olaf, 23. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2007
  9. mosli

    mosli New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zeeh,
    ich will nur kurz den Anbieter einwerfen: www.domain-hosting.de , weil die echt super schnell sind und Anfragen zügig beantworten.
    Gruß
    mos
     
  10. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Dazu kann ich auch noch meinen Anbieter nennen.
    Bin von Strato weg, weil der Service sehr schlecht war, dazu eine SupportHotline 0180 Nummer und Du dich mit frechen Servicetechnikern rum ärgern musst.

    Nun bin ich zu All-inkl gegangen.
    Ein super Support, sehr kompetentes Personal.
    Normale Festnetznummer als Hotline.
    24 Stunden Support per eMail.
    (Erfahrung meinerseits: um Mitternacht eine eMail zwecks Problem geschrieben und um halb eins in der Nacht war eine Antwort Mail da, mit der Problemlösung)

    Seiten Aufbau bei meiner PAge nun zwischen 2 und 6 Sekunden.

    Bei Strato leider 20 Sekunden.


    So nun HF beim schauen


    Gruß

    Chaote


     
  11. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  12. t4tsu

    t4tsu New Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bin bei inwx.de und sehr zufrieden...
     
  13. 7seconds

    7seconds Active Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann aus eigener erfahrung den domainhoster epag empfehlen
     
  14. mosli

    mosli New Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungen bis jetzt

    Hi nochmal,
    das war etwas knapp angebunden von mir sorry.
    Ausgeführt ist mein Stand dass bezüglich Kontakt und Service sind die Stefla Web echt perfekt. Gut ich zahle auch ca. 30 Euro im Monat bei meinem Webhoster aber dafür bekomme ich jede Hilfe, Service etc. und das halt schnell und immer Lösungsorientiert. Zum Beispiel habe ich mir vor kurzem den CMs abgeschossen. War nicht so schlimm da ein 8 Stunden altes Backup wieder aufgespielt werden konnte. Ich war nicht in Kenntnis dass dies so zeitnah erstellt worden ist und dementsprechend froh.

    Grüße
    mos
     
  15. Illerip

    Illerip New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Erfahrung mit STRATO

    Mal etwas zum Thema STRATO ....meine gemachten Erfahrungen als Gewerbetreibender :evil:

    "Sehr geehrte ABUSE-Abteilung,

    sehr geehrtes STRATO-TEAM,


    ein Szenario wie es nicht passieren dürfte. Seit 1999 sind wir als kleines mittelständiges Unternehmen, welches sich ausschließlich mit dem Onlinegeschäft beschäftigt, bei der STRATO AG registriert. Über die Jahre sind wir gewachsen und haben unsere Anforderungen den Angeboten der STRATO AG angepasst. Obwohl man uns immer abgeraten hatte mit STRATO zusammen zu arbeiten konnten wir bis gestern keine nennenswerte negativen Erfahrungen nennen. Die nun jetzt gemachten Erfahrungen haben unsere Einstellung zur STRATO AG grundliegend geändert.

    Ohne Ankündigung wurden von Ihnen als ABUSE-Abteilung sämtliche Internetseiten und Online-Shops unseres Hauses vom Netz genommen beziehungsweise abgeschaltet. Es wurde lediglich eine E-Mail an unsere Buchhaltung versendet welche mit administrative Tätigkeiten wenig zu tun hatte.
    Es wurde uns vorgeworfen, dass unsere Internetpräsenz Massenmalis- bzw. SPAMS versendet, dass unsere Internetpräsenz womöglich gehackt wurde.
    Zu keiner Zeit sind uns im Mailverkehr Auffälligkeiten bemerkt worden die diesen Vorwurf bestätigen könnten. Von Ihnen wurde uns per Mail geschrieben dass wir eine bestimmte PHP-Datei löschen sollen die gegebenenfalls dafür verantwortlich sei. Diese PHP Datei war jedoch nicht auffindbar so dass wir davon ausgehen müssen dass sie gar nicht existierte. Vorsorglich haben wir trotzdem den kompletten Pfad (Ordner) samt aller Dateien gelöscht indem angeblich diese Datei stecken sollte. Eine vorhergehende Überprüfung aller Dateien mit einer SPY und Malware -Software ergab zudem keinerlei Auffälligkeiten.
    2 Stunden nach der Abschaltung haben wir Ihnen per Mail bestätigt dass wir sämtliche Dateien geprüft und trotzdem den Pfad gelöscht haben.
    Somit gingen wir davon aus, dass recht zeitnah eine Antwort von Ihnen- oder direkt eine Freischaltung erfolgt.

    NICHTS passierte. Innerhalb von 24 Stunden wurden Sie mehrmals von uns angeschrieben mit der Bitte uns über den aktuellen Stand zu informieren. KEINE ANTWORT erhielten wir. Die Seiten sind jetzt nach über 30 Stunden noch immer gesperrt. Die STRATO-Hotline verweist uns jedes mal auf die abuse(at)strato.de da Sie ja telefonisch nicht erreichbar seien.

    Kurz um, 5 Emails ..... 6 Telefonate brachten keinerlei Erfolge. Die Hotline ist für solche Situationen INKOMPETENT und versucht den Kunden nur hinzuhalten indem sie einem weiß machen wollen dass unser Problem auf hohe Priorität gesetzt sei.

    Des weiteren wurden falsche Informationen gegeben, falsche Lösungen genannt. Zum Beispiel wollten wir eine Umleitung einrichten damit unsere Besucher nicht ständig Ihre STRATO-Info Seite erhält aus der lediglich hervorgeht dass die Webseite zur Zeit nicht erreichbar sei.
    Wir suchten eine Möglichkeit den Besucher zu informieren dass er uns in der Zwischenzeit anrufen kann. Man legte uns nah das wir eine Umleitung auf eine externe Seite einrichten- oder die Visitenkarte für jede Domain aktivieren könnten.
    Wir machten dieses und stellten fest, dass keine Umleitungen oder die Visitenkartenfunktion umgesetzt werden konnte. Man erklärte uns in der Hotline sogar dass die Weiterleitung und die Visitenkartenfunktion bis zu einer Stunde bräuchte bis sie aktiv wird. Wieder nur unsinniges WARTEN.

    ALLES WAR FALSCH !!! Es stellte sich dann heraus, dass NICHTS funktioniert wenn eine Sperrung eingerichtet ist. Sie können definitiv nichts tun. Man ist auf STRATO bis auf Verderben angewiesen und solange die Sperrung aktiv ist können sie sämtliche Onlinegeschäfte vergessen.

    Durch dieses Verhalten hat sich wohl STRATO AG als zukünftiger Hoster für uns als Gewerbetreibender erledigt. Bis jetzt haben wir noch keine Freigabe und keine Antwort VON NIEMANDEM erhalten und wissen nicht wie lange wir noch harren müssen. Etliche Umsätze und womöglich Interessenten für Ertragsgeschäfte gingen uns durch dieses Verhalten verloren.

    STRATO .... NEIN DANKE .......dieses Verhalten bleibt lange im Kopf !!!!"

    Gruss Illerip
     
    #15 Illerip, 17. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden