Alt 05.11.2009, 13:39   #11 (permalink)
PostRank: 0

Ich muss gestehen, dass ich im Verhältnis zu manchen Cracks hier sicherlich ein blutiger EDV-Laie bin und speicherintensive Applikationen auch praktisch nicht nutze. Auch ärgere ich mich darüber, dass es seit Monaten Probleme mit der One-com-Statistik für meine Webseiten gibt, die immer schlimmer wurden und derzeit so weit sind, dass Updates der Statistiken zu unregelmäßigen Glückssachen geworden sind.

Ich möchte aber feststellen, dass ich ansonsten sehr zufrieden mit one.com bin, dass ich dieses Unternehmen als offen und fair erlebe, während ich von 1 & 1 ganz anderes gewohnt bin. Zudem ist one.com viel preiswerter als 1 & 1.

Und vor allem denjenigen, die Seiten mit politischen Inhalten betreiben, kann ich one.com nur wärmstens empfehlen: Während deutsche Hoster dazu neigen, Seiten aus dem Netz zu nehmen, die zwar legale, dem Staat aber missliebige Inhalte aufweisen, ist bei one.com bzw. in Dänemark allgemein ein solches Verhalten nicht feststellbar.

Mir persönlich sind technische Superleistungen (betreffend Applikationen) nicht so wichtig, aber fairer Stil und Meinungs- und Informationsfreiheit sind mir sehr wichtig. Ich wüsste derzeit keine Alternative zu one.com, die mich unter dem Strich mindestens ebenso zufrieden stellte.

Das Statistik-Problem sollten sie allerdings tatsächlich beheben, denn eine täglich, besser öfter aktualisierte aussagefähige Statistik ist wahrlich kein Luxus.

Geändert von Winfried Sobottka (05.11.2009 um 13:42 Uhr).
Winfried Sobottka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 23:41   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Winfried Sobottka Beitrag anzeigen
Und vor allem denjenigen, die Seiten mit politischen Inhalten betreiben, kann ich one.com nur wärmstens empfehlen: Während deutsche Hoster dazu neigen, Seiten aus dem Netz zu nehmen, die zwar legale, dem Staat aber missliebige Inhalte aufweisen, ist bei one.com bzw. in Dänemark allgemein ein solches Verhalten nicht feststellbar.
Ist das nur Spekulation oder hast du das tatsächlich erlebt? Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Hoster Inhalte löscht, weil sie "missliebig" sind. Solange Seiteninhalte nicht gegen geltendes Recht verstoßen, hat meiner Meinung nach kein Provider ein Interesse daran, vorschnell zu sperren oder zu löschen.

Zu One.com:
Weiß jemand, ob der Google-Adwords-Gutschein auch gilt, wenn man bereits ein Adwords-Konto hat?
Alt 30.11.2009, 18:44   #13 (permalink)

One.com hat mittlerweile den Speicher wieder hochgesetzt, es sind jetzt 32 MB. Damit kommt man aus (wahrscheinlich bis 2.9).
Talisos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:33   #14 (permalink)
PostRank: 4

Hast du darum gebeten, dass sie ihn dir erhöhen oder haben die allgemein erhöht? Bei mir ist noch bei 2 Seiten jeweils 24 MB Limit.
nowhere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 23:38   #15 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von Dieter

one.com: Speicherlimit von 24MB auf 32MB erhöhen

Auch bei one.com beträgt das PHP-Speicherlimit weiterhin 24MB. Ich habe deshalb den Support mit Formular angemailt. Sie haben mir geantwortet, dass sie noch dabei sind Server nach Server umzustellen und ich mich gedulden soll.
Also warten.

Geändert von Dieter (06.12.2009 um 09:12 Uhr). Grund: Satzstellung korrigiert
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 18:22   #16 (permalink)

Der sogenannte Support bei one.com ist wirklich eine Katastrophe. Ich habe 4 Seiten dort und irgend etwas ist immer, entweder endlos lange Ladezeiten oder internal server errors. Und dann kriege ich nur als Antwort, dass ich die htaccess in ht.access umbenennen soll, was nicht funktioniert, weil dann die Seiten nicht mehr aufgehen, oder heute kam dann, das es am Skript liegt und ich mir in einem Internetforum Hilfe holen soll. Ich denke nicht, dass die Probleme an Wordpress liegen, eher an überlasteten Servern. Das einzige, was wirklich funktioniert sind die Mails.
Blogmum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2009, 23:26   #17 (permalink)

Darüber kann ich wiederum mit meinen beiden Seiten gar nicht klagen. Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass der Support scheinbar nicht ganz so der deutschen Sprache mächtig ist, hab früher bei der ein oder anderen Antwort auf meine Fragen schon eine Weile rätseln müssen, was sie mir mit der Antwort eigentlich sagen wollten.
Alt 02.12.2009, 23:30   #18 (permalink)

Benutzerbild von Dieter

Re: one.com-Support

Dass der Support von one.com eine Katastrophe sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich bin schon seit über 4 Jahren one.com-Kunde.

Natürlich kann ich von den dortigen Mitarbeitern nicht erwarten, dass die jedes Problem mit jeder Anwendung (WordPress, Jommla, Typo3 etc) kennen.

Meine Probleme bei WordPress auf one.com-Webspace resultieren eindeutig aus dem niedrigen PHP-Speicherlimit bei one.com. 24 MB sind für die aktuelle WordPress-Version 2.8.6 mit einigen bestimmten Plugins einfach zu wenig. Das weiß ich aber. Deshalb lassen sich einige Plugins bei mir nicht automatisch über den Administrationsbereich (das Backend) aktualisieren. Vielmehr muss ich das dann mit der alten und bewährten ftp-Methode erledigen. Gleiches empfiehlt sich sowieso für die WordPress-Updates.

Hoffe halt, dass auch auf den Servern meiner Seite und der meiner Freundin bald das PHP-Speicherlimit auch tatsächlich auf 32 MB erhöht wird. Ist mir ja in Aussicht gestellt worden.
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 02:18   #19 (permalink)

Ort: Holsteinische Schweiz - Dort wo in den Feldern noch Kornblumen wachsen !
Zitat:
Zitat von Winfried Sobottka Beitrag anzeigen
Welche Provider sollen denn da ach so Staats verliebt sein ? Ich höre täglich Geschichten von Kunden über ihre Provider und es gibt auch immer mal wieder weniger kundenfreundliche Abschaltungen, aber davon das deutsche Provider "legale, dem Staat aber missliebige Inhalte" abschalten, hab ich in den letzten 10 Jahren NIE etwas gehört und sehe darin auch keinen Sinn?

Für mich eine haltlose Beleidigung der Provider in Deutschland und (für mich) schlichtweg Dummfug.
Suleitec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 20:46   #20 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Natürlich kann ich von den dortigen Mitarbeitern nicht erwarten, dass die jedes Problem mit jeder Anwendung (WordPress, Jommla, Typo3 etc) kennen.
Natürlich nicht, keine Frage. Aber bei mir war´s zum Beispiel mal so, dass irgendwann die Stats nicht mehr irgendwo verlinkt waren und ich angefragt hab, wo diese denn dann zu erreichen sind. Leider hab ich die entsprechende Antwort nicht mehr, aber ich hab´s ungelogen erst am nächsten Tag verstanden, dass die Stats von da ab ganz simpel unter stats.example.com zu finden waren. Hab ich echt noch nie zuvor erlebt, dass so etwas simples so umständlich ausgedrückt wurde, dass man es nicht auf Anhieb verstehen konnte. Und es lag definitiv nicht an mir. Hab die Antwort einigen Leuten gezeigt, die damit genauso wenig anfangen konnten wie ich. Bin mir ziemlich sicher, dass da jemand mit einem Übersetzungstool am Werk gewesen sein muss.

Ansonsten läuft eine meiner Seiten schon etwas über 5 Jahre und die andere etwas mehr als 3 Jahre und ernsthafte Probleme hatte ich bisher keine. Die würde ich mir allerdings auch echt nicht wünschen, wenn der Support immer noch so geheimnisvoll schreiben würde wie früher.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht