Bei Flickr hatte ich schon vor Tagen (war's sogar schon Anfang letzter Woche?) festgesellt, dass ich die Blog-Funktion nicht mehr nutzen konnte - also keine Bilder mehr direkt an Wordpress übergeben. Eine Erklärung dafür fand ich nicht.
Heute wollte ich einen kleinen Artikel mit Blog Desk bearbeiten - keine Verbindung. Dann ging ich ins Forum und siehe da, die Erklärung ist verhältnismässig einfach. Durch die Umbennung der xmlrpc.php funktionieren Flickr und Blog Desk. Wie aber bekomme ich die
wp-email.php ans Laufen? Dort habe ich zwar auch die Namensänderung eingetragen aber es will nicht funktionieren. Ich denke, da fehlt oder fehlen weitere Anpassungen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich habe auch festgestellt, dass mein Blog seit mindestens 2 Wochen lahm ist. Die anderen Seiten auf meinem
Webspace reagieren normal. Wordpress nicht. Ich habe alle
Plugins ausgeschaltet und nach und nach wieder aktiviiert. Es muss an etwas anderem liegen. Ich habe 1und1 angeschrieben und die üblichen Verweise auf
FAQ bekommen und diese Hinweise:
1.)
Zitat:
die maximale Laufzeit jedes Programms (z.B. ein PHP- oder Perl-Skript), welches Sie auf dem Server starten, beträgt 10 Sekunden. Wenn eines Ihrer Skripte mehr Rechenzeit in Anspruch nimmt, so erhalten Sie eine Fehlermeldung, da der Prozess dann automatisch beendet (gekillt) wird.
Bitte beachten Sie auch folgende Einschränkungen:
- RAM: 32MB
- NPROC: 24 (d.h.: In Ihrem Vertrag dürfen bis zu 24 Prozesse gestartet werden)
Für diese Regelung bitten wir um Ihr Verständnis, da durch sehr rechenintensive Skripte die Verfügbarkeit von anderen Internetpräsenzen beeinträchtigt wird, die auf dem selben Server liegen.
|
2.)
Zitat:
die Einschränkung der Skripte wurde bei uns schon seit langem eingeführt und daher die Performance sich nicht vor kurzem verschlechtert haben.
Vieleicht liegt es auch an einem Skript welches unsauber läuft und somit die Performance verschlechtert.
Bedenken Sie bei einem Providerwechsel, das auch andere Provider solche Einschränkungen haben können.
Deswegen empfehlen wir unseren Kunden bei Skripten die viel Last verursachen und Performance benötigen eines unserer Server Angebote.
|
Das war meine Erwiderung auf die 1. "Antwort":
Sehr geehrter Herr Artic,
Wurde die "Beschränkung" erst vor relativ kurzer Zeit eingeführt? Auch die Besucher meiner Seite beklagen sich seit kurzem darüber, dass die Performance schlecht sei.
http://www.finger.zeig.net
Die erwähnte Testinstallation finden Sie hier. Es laufen im
Hintergrund die gleichen Scripte. Lediglich der Umfang der Seite ist geringer.
http://test31105.test-account.com/
Sie lassen mir durch den in meinen Augen eher lapidaren Hinweis auf die "Einschränkungen" keine andere Wahl, als den Provider zu wechseln. Eine vergleichbare Leistung erhalte ich bei einem anderen Provider für deutlich weniger Geld!
Außerdem empfinde ich Ihre Empfehlung, auf Managed-Server)
auszuweichen, um eine bessere Performance zu erhalten, provozierend, ist diese Lösung doch nochmals erheblich teurer. Bitte sehen Sie mir meine Offenheit nach.
Offenbar läßt die Anzahl Ihrer Kunden keine individuelle Betreuung zu. Das ist verständlich. Eine etwas profundere Information zu meiner Anfrage hätte ich mir schon gewünscht.
Die Test-Installation läuft noch. Da gibt's schon einen Unterschied - auch im Preis, der bei subjektiv gesehen schlechterer Leistung ca. 4 x so hoch ist.