1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Provider Provider Provider [Greatweb]

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von ben, 4. November 2005.

  1. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich will ich mich nicht über den provider Greatweb beschweren.
    Bisher hat fast alles geklappt, was ich ausprobiert habe, und schwierigkeiten gab es technisch keine (bin ich froh, nicht bei Strato oder 1&1 zu sein...). Eigentlich könnte man Greatweb sogar weiterempfehlen.

    Leider gab es in letzter Zeit wirklich unangenehm viele Ausfälle. Entweder waren es die Webpräsenzen (HP und Blog) oder sogar (und für die Arbeit sehr wichtig) die Mailkonten die nicht erreichbar waren.

    So etwas kann schonmal passieren, aber nicht so häufig wie in den letzten zwei Wochen bei Greatweb/Greatnet.

    Tja, ich weiß auch nicht genau, was ich mit diesem Fred hier will... Ich weiß, das es den Superprovider nicht gibt und suchen kann ich auch selber.

    *Wordpress muss laufen
    *Typo3 muss laufen
    *FTP/ssh (und bitte nicht webbasiert...)
    *Webspace muss einfach genug da sein (~200MB)
    *Traffic muss fair berechnet werden
    *genug Subdomains(5 bis 10 reichen) und Emailkonten (~50 sind auf jeden fall gut)
    *99% Verfügbarkeit sind in Ordnung, solange sich das einsame Prozent auch an der Glockenkurve orientiert und nicht zu Murphy desertiert
    *der Preis... hmmm das ist wie mit Klopapier. Hygiene - muss einfach stimmen...

    wenns bei jemanden jetzt im kopf klingelt, der kann sich gerne melden... Ich würde mich freuen!


    mfG,
    Ben
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit etwa 1 1/2 Jahren bei Server4You und hatte bisher, soweit ich mich erinnern kann, einen einzigen Ausfall über einen Zeitraum von 4 Stunden. Der Ausfall war Nachts.
    Das einizige jedoch was deiner Liste nicht ganz gerecht wird ist der Preis :}
     
  3. ratterobert

    ratterobert Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    hallo ben,

    ich habe hier den tarif L und bin sehr zufrieden. der support antwortet auch nachts um 2 innerhalb einer viertel stunde.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. Frankinho

    Frankinho Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Also bei all-inkl würde mich wirklich mal die Rechtsform des Anbieters interessieren ...
     
  6. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit ein paar Tagen (;)) bei domaingo.de und soweit auch sehr zufrieden. Heute früh PHP-Update, brav vorher angekündigt und hat problemlos geklappt.

    Sid
     
  7. SensiMedia

    SensiMedia Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin moin,

    zur rechtsform von all-inkl.: da da nur ein name steht, scheint das ein einzelkaufmann zu sein...da ist an sich abernoch nichts anrüchiges... :wink:

    zu hostern allgemein: ich habe oftmals schon www.joomla100.de empfohlen und die leute haben es mir bisher immer gedankt...aus eigener erfahrung kann ich nur gutes berichten, da serverseitig alle voraussetzungen gegeben sind (joomla/typo3/wordpress etc) und der support einfach stimmt...
    bei domaingo (da hatte ich schon ein paket) gibt es zB mod_rewrite nur gegen aufpreis bzw. ab einer bestimmten grösse...

    gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden