1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

1und1 und Wordpress 2.0 ???

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von thenewbeat, 30. Januar 2006.

  1. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen ab welchem 1und1 Paket Wordpress 2.0 (mit Suchmaschinenfreundlichen Links aktiviert!!!) läuft???

    Viele Grüße
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    da auf der faq seite dazu nichts von einer einschränkung (außer das es ein aktuelles Paket sein muss) steht und in der detailansicht der verträge auch nichts dazu steht sollte es prinzipell gehen. Rufe einfach dort an und frage nach.
     
  3. thenewbeat

    thenewbeat Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gemacht! Nur der Telefonsupport lässt ehr zu wünschen übrig :confused:
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    dann weisst du was du in zukunft vor dir hast ;)
     
  5. Lyrasia

    Lyrasia Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1und1 mag ein guter zugangsanbieter sein mit großem Paket dabei ( der speicherplatz für die Homepage hierbei ist nicht blog-fähig, php und mysql fehlt, nur zur info),

    aber die Hostingpakete sind teuer, wie ich finde, und für ein normales weblog überdimensioniert.

    dennoch zur Info.
    blogfähig also incl php und mysql ist seit diesem Jahr schon das kleinste Hostingpaket, 1und1 Home.
    4,99 incl werbeschaltung, 6,99 ohne werbung. 250 MB Speicher, 25 GB Traffic, 50 mail Addis, knapp 10 Euro freischaltung.
    hast du technische Fragen bist du auf eine 0,99 Euro teure Hotline angewiesen, die FAQs lassen zu wünschen übrig, support per Mail ist auch nicht gerade prickelnd. Ausserdem Laufzeit von 12 Monaten.

    ich rate dir ab.
    schau vieleicht mal hier: www.banananet.de
    ein neuer Anbieter, der selbst seit jahren bloggt, sich gut auskennt und super super service und Hilfe bietet. Mir hat er beim einrichten als absoluter Neuling prima geholfen, in meinem fall bisher per ICQ oder Mail beantwortet er jede noch so einfache Frage sehr geduldig :)
     
  6. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    mir wären die 1 GB monatliches traffic zuwenig... lass mal zufällig sozialgericht bremen und heide klum wellen über den blog wehen und du hast ein vielfaches des normalen traffics da ist man mit 5, 15, 25 gb traffic sicher besser aufgehoben und bei den 25 mb webspace wird es auch mit späteren Bildergalerien schwer. Nicht zu vergessen das man bei 1&1 für die 6,99 auch 2 domains (mit wenigstens 10 möglichen subdomains). Muss jeder selbst für sich entscheiden. Obwohl ich damit nicht 1&1 loben will.
     
  7. Lyrasia

    Lyrasia Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    nun, ich hab die 50 mb variante, und mir reicht das völlig. Ich betreibe ein text-blog mit ab und an mal ein bildchen. mit dem Traffic ist sicher noch was anderes zu machen, falls sich ein oder mehr blogs dort so entwickeln sollten. bei mir werden vorausschaulich keine heidi-klum wellen drüberschwappen. hätte ich ein podcast oder bilderblog gewollt, wäre ich woanders hin. Da ich ständig sparsam leben muss bin ich froh keine einrichtungsgebühr zahlen zu müssen und die monatliche Zahlungsweise kommt mir auch entgegen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

    ich bin nicht zu 1und1, das sage ich, obwohl ich da profiseller bin. seit der verteuerung der hotline von vorher 12 cent/min auf besagte 0,99 cent/min lässt auch der mail-support sehr zu wünschen übrig.

    es kommt eben drauf an. will ich tatsächlich 2 domain und 10 subdomain für massig blog und co? incl. viel viel speicher und traffic? kenne mich bestens aus in allem? da komme ich günstiger mit hier schon verlinkten anbietern weg in der summe.

    mit grüßen
    Lyrasia
     
    #7 Lyrasia, 6. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum das man als Blogger solche sachen wie heidi klum, sozialgericht bremen, vorhersehen kann. und dein M webspace kostet 4 euro im monat, für 99 cent mehr bekomme ich z.b. bei all-incl.com 1 GB Webspace und 50 GB traffic. Dort muss man dann nicht sparsam leben, oder muss ich beim webhosting einschränken. Woher willst du wissen ob du nicht doch in einem Jahr irgendwelche Bilder oder andere Dateien ins Netz stellen willst. Da bietet ein normalerer Webspace mehr Entfaltungsraum. Und die Einrichtungsgebühr fiel bei all-incl im Januar bis ende Januar weg (aber das kennst du ja von 1&1 selbst).

    ich bin/war ebenfalls profiseller. bin aber auch nicht wieder zurück zu 1&1. Wenn ich den Provider oben noch einmal als Beispiel nehmen kann: dort gibt es eine normale Festnetznummer als Supporttelefon und laut anderen Meldungen soll der Emailsupport dort auch sehr gut funktionieren. Der Vorteil bei einem größeren Provider ist ja gerade das dir in einem forum wie diesem hier, zufälligerweise jemand bei einem Problem helfen könnte der mit den eigenheiten deines Providers vertraut ist.

    Meiner Meinung nach reicht es für einen 5 Euro (mit deinen 4 Euro bist du da fast) Anbieter der Top10 liste. Da weiss ich ob es den Provider noch morgen gibt und ob der sich schnellstens um Probleme kümmert (da er einen größeren Ruf zu verlieren hat als ein kleiner Provider). Und auskennen muss man sich auch nicht, da man soetwas auch lernen kann. Wenn man das nicht will ist man bei einem Blog-von-der-Stange Hoster besser aufgehoben.

    P.S. Ich habe keinen Webspace bei all-incl (mein provider ist etwas teuerer) aber ohne Zweifel werden mir die anwesenden all-incl Kunden bei meinen Ausführungen zustimmen.
     
  9. Lyrasia

    Lyrasia Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.
    meine persönliche (!) Motivation einen kleinen Anbieter zu wählen ist eben der Umstand das es ein kleiner Anbieter ist. Jeder Anbieter hat mal angefangen. Bei Mehrbedarf an Kapazitäten habe ich ja jederzeit die Freiheit umzuziehen :)
    ich wollte ihn einfach nur mal vorstellen, und das ist hiermit geschehen.

    mit grüßen
    Lyrasia
     
    #9 Lyrasia, 7. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  10. zoi

    zoi New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meiner Ansicht nach ist der billigste Provider nicht unbedingt der beste Provider. Bei 1&1 weißt du auf auf jeden Fall wo du dran bist und welche Technik dahinter steckt. Ich persönlich habe keine Lust, dass meine Seite in einem Stapelrechner in irgendein Keller gehosted wird zumal mir keiner garantieren kann, dass bein einem Ausfall meine Datem zeitnah wiederherstellt werden.

    Die paar Euros die man bei 1&1 mehr bezhalen muss sind mir völlig Schnuppe. Hauptsache ich habe kein Stress. Und 4,99 sind jetzt auch nicht wirklich viel.
     
    #10 zoi, 9. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2006
  11. Lyrasia

    Lyrasia Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ein kleiner provider

    hat auch einen ruf zu verlieren. Leistet er keine gute Arbeit, bekommt er erst gar keine kunden, da kann ein unzufriedener kunde schon massig wallung versachen und jeder versuch des providers einzusteigen in den Markt ist hinüber. Bananajoe gibt sich ausgesprochen viel mühe. und hat auch keinen stapelrechner im keller stehen. ich finds ein unding, das kleine anbieter erstmal in grund und boden geredet werden.
    und auch wenn es hier ein forum zu wordpress gibt, so ist es doch klasse, wenn ich antworten sehr schnell aus einer hand bekomme. da gibt es nix gegen zu meckern, das ist einfach service +.

    und hier eine neue info: mein provider ist gerade dabei, die angebotspakete entsprechend der allgemeinen wünsche nach mehr traffic und webspace zu gleichen konditionen anzupassen. mein paket M enthält also in zukunft 10 GB traffic und 100 MB webspace incl. domain und vorinstallierem Wordpress für 4 Euro mtl
    ohne anfangsgebühr und ohne Werbung. Seine Seite banananet wird gerade entsprechend überarbeitet. sollte tatsächlich mal ne welle über mein blog schießen, macht es nichts, auch wenns über die 10 GB hinausgeht, nur wenn dauerhaft der traffic erhöht sein sollte, müsste man mal reden.

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden. Ich empfehle 1und1 als zugangsprovider weiterhin, habe mich aber für meine Kunden auch schon ganz schön mit dem support rumschlagen müssen, und auch für mich, wenn zb technische Störungen vorlagen, zb ne ganze weile bei VOIP, was bei 1und1 lag, und mich als selber Kunde, also nicht über Profisellernummer, 20 Euro telefonieren kostete, bis sie endlich durch massive andere Beschwerden von anderen Kunden glaubten und feststellten, das es ein problem gab.
    Größe bedeutet manchmal eben auch langsamkeit in der Reaktion. So wird dann häufig von seiten 1und1 auch von so genannten "Hausfrauenfehlern" ausgegangen (die es natürlich auch gibt). Hier bei Bananajoe wird jedes Anliegen, sofern es eines gab, ernst genommen. Auch "Hausfrauenfehler".
    Ich von meinen Wissen her kann zwar easy einen Zugang einrichten auf einem beliebigen Rechner, aber ftp und co war mir zb völlig fremd, und ich bekam jegliche wünschenswerte Unterstützung.

    Billig ist eben nicht immer volksmündlich gleichzusetzen mit mieser Ware, mieser Technik und miesem Support.

    so, das was nu mein Wort zum Sonntag.
    ade
     
    #11 Lyrasia, 19. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  12. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    aber keline firmen haben nicht tausende von euro investiert um sich bekannt zu machen. da kann man sich auch mal umnennen. wenn man größer ist wird es schwerer sowas zu vertuschen. (ich will damit nichts unterstellen)

    hatte ich auch nicht. ich hatte auch server in einem rechenzentrum gemietet. Nur der unterschied ist eben ob sich ein, zwei Leute um die Server kümmern, oder ob man mehrere Mitarbeiter im Schichbetrieb einsetzt.

    Deswegen empfehle ich auch keinem 1&1. Wenn man aber von all-incl hört das da auch mails mitten in der nacht beantwortet werden, oder es bei domainfactory sogar ein offizelles forum gibt zeigt das das auch größere provider nicht den blick fürs wesentliche verloren haben. und es bringt manchmal auch mehr wenn man bei einem provider ist wo viele andere auch sind, so kann einem schneller geholfen werden (siehe host europe mail probleme).

    stimmt. aber irgendwoher kommen die normalen preise auch. warum hebt kaum ein großer provider die php/mysql tarife unter 4 euro?
     
  13. Lyrasia

    Lyrasia Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ebent :)

    mit in Grund und Boden, sorry, das war wohl zu allgemein geäußert, hast du nicht.


    das kleine Provider bei mist bauen sich eben mal schnell umbenennen können ist sicher ein argument, doch ist es schade, wenn 5 Nestbeschmutzer 20 andern die sich redlich bemühen dadurch von vornherein das wasser abdrehen.

    die Anzahl der supportmitarbeiter sollte ab einer gewissen Anzahl der kunden mehr oder weniger linear mitsteigen, das ist wohl bei den von dir genannten so, und bedingt auch deren guten Ruf.

    ansonsten war meine entscheidung zu einem kleinen zu gehen einfach eine geschmackssache, und darüber ist es müssig zu diskutieren ;) Ich bekomme per mail und per entsprechendem Blog auf der genannten Seite infos darüber, was abgeht, so wie jetzt ein Umzug auf einen anderen Server, und dabei schlägt er sich auch die Nacht um die Ohren. Ich kann das nur unterstützen, wie gesagt, Geschmackssache, ich mag es nah am Geschehen zu sein.

    Hosteurope hatte wohl nicht nur ein Mailproblem, die Server waren über stunden nicht erreichbar und muckten vorher schon, wie ich mitbekam.

    mit Grüßen
    Lyrasia
     
  14. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich meine keinen ausfall sondern das mailverschickproblem was wir schon öfter hier hatten.
     
  15. Wizzl

    Wizzl Active Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ehrlich bin bin ich von dem Kundensupport 1und1 sowas von enttäuscht, das kann ich gar net beschreiben. Von permanenten Briefen und Faxen die angeblich nie angekommen sind, bis hinzu purer Ignoranz von Kündigungsschreiben ist das für mich der derzeit grösste "Sauhaufen".
    Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner auf den Sack getreten, aber das musste ich gerade mal loswerden und meinem Unmut gegenüber 1und1 los lassen!!!
     
  16. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    kündigungen macht man bei 1&1 per vertrag.1und1.com. das problem ist die größe von 1&1, die nimmt bald behördengröße an. aber allgemein ist keiner gezwungen bei seinem provider zu bleiben. man kann sich durch einen umzug langfristig nerven und arbeit ersparen, mann muss sich nur einmal dazu überwinden.
     
  17. tc4racer

    tc4racer Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kanns sein das der DB-Server von 1und1 grad down ist??
    meine seitegibt grad nur nen Fehler aus, von wegen Daten in der wp-config.php stimmen net oder Server down.

    Daten aber nicht geändert und vor ner halben Stunde gings noch..
    :mad:

    edit; ok geht wieder.. muss irgendwie an 1und1 gelegen haben
     
    #17 tc4racer, 22. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  18. Wollewelt

    Wollewelt Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1und1 bin ich vor ein paar Tagen weg. Ich hatte die Nase gestrichen voll.
    Die SQL-Datenbank lief nicht richtig. Nix ist darauf gelauf. Was hab ich von dem Dingen wenn ich doch nur einfaches html nutzen kann? Support gleich null. Nö. Bin nun bei all-inkl und total zufrieden.
    Ob Mail oder Telefon, immer sofort antwort und total freundlich.
    Hab dort nun auch mehr Möglichkeiten.
    Bei 1und1 hab ich nur ne Standartantwort bekommen:

    "vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sich dabei um ein allgemein technisches Problem handelt. Die zuständigen
    Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

    Ich bitte Sie daher um noch ein wenig Geduld und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen"

    Welches Problem und wie lange dauert es? Bekomme ich gesagt wenns behoben ist?
    Für diese Antwort mußte ich 2 Tage warten.
    Bis zum Schluß hat die Datenbank nicht gefunzt.
    Per Telefon hatte ich immer nur ne Maschine dran die mich anwies diese und jene Nummer zu drücken bis ich dann nach 15 Minuten wieder am Anfang war.
    Zum Kündigen den Link muß man erst mal finden und ne funktionierende Faxnummer auch. Die Hilfeseiten sind unübersichtlich und helfen oft gar nicht.
    Fazit:
    -Support gibts keinen
    -Wenn ich kündigen will ist das mit nem Suchspiel verbunden
    Bin ich froh daß ich da weg bin. :p
     
  19. Koenich

    Koenich Active Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Genau meine Meinung

    1und war eine einzige Farce. E-Mail Anfragen wurden überhaupt nicht beantwortet. Ich bakam aber sofort einen schicken Fragebogen zugemailt, wie ich den mit dem Support zufrieden wäre. Ich habe dann irgendwann die Faxen dicke gehabt (Performance-Probleme ohne Ende) und bin nach All-Inkl gewechselt. Der Hammer bei 1und1 war dann noch das letzte Gespräch mit dem Support bzgl. Kündigung. Nachdem ich als Kündigungsgrund unter anderem auf die über Wochen immer wieder nicht zu erreichende Datenbank hingewiesen hatte, meinte der gute Mensch von 1und1, man würde seid einiger Zeit Datenbankarbeiten vornehmen. HaHaHa....


    My Works
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Schallgrenzen | Koenich
     
  20. toffel

    toffel New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei 1&1 und habe dort auch php und eine Datenbank und bin eigentlich sehr zufrieden, was aber nicht geht ist WordPress, deshalb habe ich mir einen "kleinen" Anbieter gesucht. Der ist super und dort bleibe ich. http://banananet.de
    Viele Grüße,
    toffel
     
    #20 toffel, 24. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden