Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 01:32   #1 (permalink)
PostRank: 0

Welchen günstigen Provider für Wordpress und Album

hallo leute,

ich bin noch ganz neu auf dem gebiet, und ehrlich gesagt, will ich auch nicht allzu viel selbst machen müssen - ist nicht mein ding

daher freuts mich, dass es mittlerweile super anwendungen wie wordpress gibt, die einem das technische abnehmen.

also, ich habe bereits eine domain bei evanzo registriert und kaum verwendet, da auf evanzo, wenn man sich nicht allzu sehr auskennt (und support ist echt grottenschlecht) nichts richtig funktioniert.

ich würde nun gerne zu einem anderen provider wechseln.

und hier ist schon mal meine erste frage:
ich habe doch bei evanzo durch meinen vertrag die rechte an der (.at) domain erhalten. verstehe ich das richtig?
somit kann ich ohne weiteres einen domainumzug starten?

ich möchte gerne einen blog auf meiner seite und ein fotoalbum.

bei evanzo habe ich ca (inkl. der .at domain) 30€/jahr gezahlt.
einige der provider haben ich mir angesehen, sind aber schon gscheit teuer zu früher geworden. €6/monat finde ich für mich als anfängerin etwas happig. vor allem nehme ich an, zu beginn würde ich nur einen bruchteil der leistung nutzen. und dafür dann "viel" geld ausgeben, ist ja nicht sehr sinnig - oder?

vor allem aber auch, schau ich nicht ganz durch, welches angebot ich dann nehmen sollte - oft wird ein angebot für blogs und eines für pics angeboten.
ich hätt halt aber gerne beides und weiß nicht genau die voraussetzungen. (für wordpress ist die voraussetzg eine mysql-datenbank - soweit bin ich schon )

könnt ihr mich als anfängerin ein wenig beraten, wo ich die benötigten leistungen in einem paket erhalte, die ich auch wirklich nutze? (also wo das preis/nutzungsverhältnis paßt).

ich freue mich über jede antwort, die mir auch nur ein bisschen den einstieg in diese für mich seeehr unbekannte welt erleichtert

vielen dank!
dee

Geändert von deelight (11.06.2009 um 01:35 Uhr).
deelight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:58   #2 (permalink)

Hallo,

wenn Sie bereits eine Domain registriert haben, können Sie diese natürlich zu einem beliebigen Provider umziehen. Hier ist zu beachten das in den meisten fällen wieder die Jahresgebühr fällig wird und sich die Laufzeit von einem Jahr erneuert.

Fordern Sie den AuthCode bei Ihrem altem Provider an und schicken Sie diesen an den neuen Provider, damit der Umzug starten kann.
Sie werden bei .AT Domains als Domaininhaber von der nic.at über den Umzug informiert und müssen diesem zustimmen per Linkaufruf.

Für weitere Informationen können Sie mir gerne eine private Nachricht schicken. Ich habe Ihnen auch bereits eine zukommen lassen

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Altenbokum
Tune up IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 10:06   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Morris

Vorweg, bei Providern ist es nicht anders als in anderen Bereichen: Qualität kostet Geld.

Der Umzug der Domain zum neuen Provider ist recht unkompliziert. Dazu bietet der neue Provider i.d.R. entsprechende Formulare für einen KK bzw.ChProv wie es mittlerweile heist.

Ein Provider mit dem ich schon einige Jahre zusammenarbeite und der in Punkto Service jedes Mal aufs neue alle meine Erwartungen übertroffen hat ist Manitu.

Ein Paket für einen Blog bekommt man für 5,99 EUR/Monat.

Gruß
Mo
Alt 12.06.2009, 15:42   #4 (permalink)

Hallo,
Morris hat absolut Recht, wobei man mit dem ein oder anderen Kompromiss auch mal ein Schnäppchen machen kann: Ich habe seit ~2 Jahren Domains bei coolnic für sage und schreibe 69ct / Monat, für Webspace, der mysql, pop3 etc. hat. Bis gestern hat dort Joomla! gewerkelt, da mir aber die Migration auf 1.5 zu kitzelig erschien, habe ich die ganze Seite mit Wordpress 2.8 neu aufgebaut (Hat sich gelohnt, WP eignet sich bestens zum Mißbrauch als CMS).

Nochmal zum eigentlichen Thema: Der Provider ist zwar nicht unbedingt was für technisch weniger versierte (Telefonsupport dort ist teuer, habe ich nie gebraucht), wer aber mit phpMyAdmin und Confixx umgehen kann spart was.

Gruß, xj650
xj650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 07:21   #5 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von ! 4rtist.com#───█

@xj650 wie ist der speed by coolnic ?
Alt 13.06.2009, 12:35   #6 (permalink)

Hallo 4rtist,
da mir nicht bekannt ist ob es ein Tool dafür gibt, um das zu ermitteln kann ich nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben: Der Seite merke ich weder beim editieren noch beim durchklicken einen Unterschied gegenüber meiner WAMP Installation an. FTP up/down wird meine volle Bandbreite genutzt (habe aber nur DSL2000). Der Betreiber hinter coolnic ist übrigens yellowhost (Gleiche Hard / Software, lediglich der Support ist über Yellowhost günstiger)

Gruß, xj650
xj650 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:42   #7 (permalink)
PostRank: 1

Als guten und günstigen Provider finde ich http://www.goneo.de klasse! Anfänger-Paket die was taugen bekommst du schon für 1,95 Euro im Monat!

Was sehr gut ist, du kannst dir Wordpress und Fotoalben automatisch auf dein Webspace installieren lassen.
Bldude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 10:50   #8 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Morris

Zitat:
Zitat von Bldude Beitrag anzeigen
Was sehr gut ist, du kannst dir Wordpress und Fotoalben automatisch auf dein Webspace installieren lassen.
Das bieten andere Provider auch an, i.d.R. bekommt man aber nur eine veraltete Version. Wie sieht es bei diesem Provider aus?
Hat der Kunde nach der Installation vollen Zugriff auf die Installation?

Gruß
Mo
Alt 22.06.2009, 11:05   #9 (permalink)

Hi,

ich benutze für mein Wordpress-Blog den webhoster Green-Web.de ( Green-Web.de - Kostenloses Webhosting ohne Werbezwang - PHP 5, MySQL, FTP, Werbefrei (free Webspace ohne Werbung) ). Die bieten eigentlich alles was man braucht, sind schnell und zuvelässig.. Hier das Angebot:
  • Kein Speicher- oder Trafficlimit.
  • FTP
  • PHP 5
  • MySQL
  • Kein Werbezwang
  • Mailversand sofort freigeschaltet
  • Max. 5 MB pro Datei
  • Täglich aktualisierte Statistiken
  • Aufschaltbare (externe) Domains
  • 100% kostenlos
Have Fun (achso und man schützt die umwelt, weil die ihren gewinn spenden)
pumba206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 11:21   #10 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von playa

Ich würd dir All-inkl.com empfehlen. Sehr günstig und super Support.

Lesezeichen

Stichworte
album, foto, günstig, provider, wordpress

Themen-Optionen
Ansicht