hallo leute,
ich bin noch ganz neu auf dem gebiet, und ehrlich gesagt, will ich auch nicht allzu viel selbst machen müssen - ist nicht mein ding
daher freuts mich, dass es mittlerweile super anwendungen wie wordpress gibt, die einem das technische abnehmen.
also, ich habe bereits eine domain bei evanzo registriert und kaum verwendet, da auf evanzo, wenn man sich nicht allzu sehr auskennt (und support ist echt grottenschlecht) nichts richtig funktioniert.
ich würde nun gerne zu einem anderen provider wechseln.
und hier ist schon mal meine erste frage:
ich habe doch bei evanzo durch meinen vertrag die rechte an der (.at) domain erhalten. verstehe ich das richtig?
somit kann ich ohne weiteres einen domainumzug starten?
ich möchte gerne einen blog auf meiner seite und ein fotoalbum.
bei evanzo habe ich ca (inkl. der .at domain) 30€/jahr gezahlt.
einige der provider haben ich mir angesehen, sind aber schon gscheit teuer zu früher geworden. €6/monat finde ich für mich als anfängerin etwas happig. vor allem nehme ich an, zu beginn würde ich nur einen bruchteil der leistung nutzen. und dafür dann "viel" geld ausgeben, ist ja nicht sehr sinnig - oder?
vor allem aber auch, schau ich nicht ganz durch, welches angebot ich dann nehmen sollte - oft wird ein angebot für blogs und eines für pics angeboten.
ich hätt halt aber gerne beides und weiß nicht genau die voraussetzungen. (für wordpress ist die voraussetzg eine
mysql-
datenbank - soweit bin ich schon

)
könnt ihr mich als anfängerin ein wenig beraten, wo ich die benötigten leistungen in einem paket erhalte, die ich auch wirklich nutze? (also wo das preis/nutzungsverhältnis paßt).
ich freue mich über jede antwort, die mir auch nur ein bisschen den einstieg in diese für mich seeehr unbekannte welt erleichtert
vielen dank!
dee