Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 17:19   #1 (permalink)
PostRank: 0

Brauche guten und günstigen Webspace für Wordpress

Hallo!

Ich brauche für meinen Wordpress-Blog guten und günstigen Webspace. Alles was man dafür braucht ist ja im Prinzip PHP, MySQL und .htaccess, oder?
Ich habe schon über ein paar Hoster nachgedacht. Zuerst war ich bei host-europe, aber dort bekommt man erst ab Webpack L htacces. Also habe ich mich weiter umgeschaut und bin zu domainFACTORY gekommen. Die bieten das Paket My Home Dynamic an, indem eine Datenbank, PHP und .htaccess angeboten wird. Jetzt frage ich mich natürlich ob der Laden was taugt. Hat jmd. schon Erfahrungen mit dem Hoster?

Grüße,
Geordi
Geordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:03   #2 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Ammaletu

Also ich bin schon seit einigen Jahren bei domainFactory und bin sehr zufrieden. Ich mache mit meinem Webspace allerdings auch nicht sehr viel und habe eines der etwas größeren Pakete gebucht (ManagedHosting M). Da läuft Wordpress 2.7.1 ohne Probleme. Die Software (MySQL, PHP etc.) ist soweit ich das sagen kann auch aktuell und wird immer mal wieder aktualisiert, und Probleme mit der Uptime des Servers sind mir bisher auch noch keine aufgefallen. Alles in allem fühle ich mich bei DF gut aufgehoben.

Was mir an DF ansonsten sehr gut gefällt ist das gute Kundenforum. Da kriegt man bei Problemen schnell Hinwiese anderer Kunden, und der Support ist da auch recht flott mit antworten.

Das einzig Negative, das mir so auf Anhieb einfällt... hat sich erledigt, wie ich gerade sehe. Früher konnte man nur in Resellertarifen eine globale php.ini-Datei anlegen, was einen ansonsten zwang, eine in jedes Verzeichnis mit PHP-Dateien zu legen. Das war nervig. Aber ich sehe gerade, dass es das nun endlich auch für alle Tarife gibt (auch My Home Dynamic laut FAQ).

Ob My Home Dynamic für WordPress allerdings schon ausreicht, weiß ich nicht. Laut Webseite ist das beschränkt auf "13 MB RAM, 8 CPU-Sek., Skriptlaufzeit 90 Sek./Aufruf". Das könnte vom Speicher her knapp werden, denke ich. Frag ggf. mal bei deren Support nach, ob sie Erfahrungen mit WordPress und diesem Tarif haben. Ist natürlich auch die Frage, wie viele Plugins Du einsetzen willst.
Alt 14.07.2009, 19:18   #3 (permalink)
PostRank: 10

Alternativen

HI,

Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Servage.de und auch mit netclusive.de gemacht, gerade was Wordpress-Installationen betrifft. Demgegenüber war mir in Erinnerung, dass die Laufzeitbeschränkung bei DF mich mal fast in den Wahnsinn getrieben hat. Weiss aber nicht, ob dies noch immer so ist. (Also, klar, mich treibt es nicht mehr in den Wahnsinn, aber ob die die Beschränkung noch haben.)

LG Domino
Domino5702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:29   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Ammaletu Beitrag anzeigen
Also ich bin schon seit einigen Jahren bei domainFactory und bin sehr zufrieden. Ich mache mit meinem Webspace allerdings auch nicht sehr viel und habe eines der etwas größeren Pakete gebucht (ManagedHosting M). Da läuft Wordpress 2.7.1 ohne Probleme. Die Software (MySQL, PHP etc.) ist soweit ich das sagen kann auch aktuell und wird immer mal wieder aktualisiert, und Probleme mit der Uptime des Servers sind mir bisher auch noch keine aufgefallen. Alles in allem fühle ich mich bei DF gut aufgehoben.

Was mir an DF ansonsten sehr gut gefällt ist das gute Kundenforum. Da kriegt man bei Problemen schnell Hinwiese anderer Kunden, und der Support ist da auch recht flott mit antworten.

Das einzig Negative, das mir so auf Anhieb einfällt... hat sich erledigt, wie ich gerade sehe. Früher konnte man nur in Resellertarifen eine globale php.ini-Datei anlegen, was einen ansonsten zwang, eine in jedes Verzeichnis mit PHP-Dateien zu legen. Das war nervig. Aber ich sehe gerade, dass es das nun endlich auch für alle Tarife gibt (auch My Home Dynamic laut FAQ).

Ob My Home Dynamic für WordPress allerdings schon ausreicht, weiß ich nicht. Laut Webseite ist das beschränkt auf "13 MB RAM, 8 CPU-Sek., Skriptlaufzeit 90 Sek./Aufruf". Das könnte vom Speicher her knapp werden, denke ich. Frag ggf. mal bei deren Support nach, ob sie Erfahrungen mit WordPress und diesem Tarif haben. Ist natürlich auch die Frage, wie viele Plugins Du einsetzen willst.
Der 13 MB Ram ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe fast die Befürchtung, dass dieser Platz nicht ausreicht, da ich viele Plugins laufen habe (SEO, Spam-Bekämpfung, Statistik-Plugins, etc).
Der Service dort ist aber klasse. Habe mal den LIVE-Chat dort ausprobiert und muss sagen: echt klasse. Innerhalb von 3 Minuten war meine Frage beantwortet.

Zitat:
Zitat von Domino5702 Beitrag anzeigen
HI,

Ich habe in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Servage.de und auch mit netclusive.de gemacht, gerade was Wordpress-Installationen betrifft. Demgegenüber war mir in Erinnerung, dass die Laufzeitbeschränkung bei DF mich mal fast in den Wahnsinn getrieben hat. Weiss aber nicht, ob dies noch immer so ist. (Also, klar, mich treibt es nicht mehr in den Wahnsinn, aber ob die die Beschränkung noch haben.)

LG Domino
netclusive.de sieht nicht schlecht aus. Bin besonders von diesem (easy 3.0) Angebot angetan. Bloß ist auch hier die Frage, wie hoch das php memory_limit ist.
Alt 14.07.2009, 19:49   #5 (permalink)
PostRank: 10

PHP memory limit

Zitat:
Folgende Einschränkungen gelten für Ihre Skripte:

• Ein Prozess darf max. 14 Sekunden Rechenzeit (CPU-Zeit) beanspruchen
    • Die CPU-Zeit gibt die Zeitdauer an, in der der Prozess die CPU, abhängig von der Auslastung, in Anspruch nimmt. Wird ein Skript z.B. mit einer konstanten CPU-Auslastung von 25% ausgeführt, so läuft der Prozess 56 Sekunden bevor es automatisch geschlossen wird. Je höher die CPU-Auslastung durch den Prozess ist, desto kürzer läuft dieser. Bei einer hundertprozentigen Auslastung wird der Prozess nach 14 Sekunden Ausführungszeit beendet.
  • Ein Prozess darf max. 40 Megabyte Speicher belegen
  • Pro Prozess dürfen max. 24 Dateien gleichzeitig geöffnet sein
  • Es dürfen pro Account max. 8 Prozesse gleichzeitig laufen
Steht so in den FAQ, die auch ohne Login eingesehen werden können. *hüst*

LG, Domino
Domino5702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:21   #6 (permalink)

Hallo Geordi,

vielen Dank für Dein Interesse an domainfactory. Als Geschäftsführende Gesellschafterin ist mir Dein Beitrag aufgefallen und ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen, auf die Arbeitspeicher-Frage direkt zu antworten. Diese Limitierung dient in erster Linie dem Zweck, bei SharedHosting-Tarifen für alle Kunden ausreichende Mindest-Ressourcen sicher zu stellen. Anderenfalls könnten einzelne Kunden durch zu starke Serverbeanspruchung anderen Benutzern "das Wasser abgraben". Im Einzelfall ist jedoch eine Anpassung des Wertes möglich, sofern dadurch nicht die Serverstabilität beeinträchtigt wird.

Wenn Du möchtest, nutze doch einfach unseren Testzeitraum von 30 Tagen ("Geld zurück-Garantie"), um das Angebot ohne Risiko zu testen. Gerne mit einer kostenlosen 3rd Level Domain, um erst mal in Ruhe Erfahrung sammeln zu können. Wenn dabei Probleme auftreten, finden wir sicher eine individuelle Lösung. Du kannst mich dazu unter tmarburg@df.eu erreichen.

Für die Suche nach dem passenden Provider wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg und würde mich freuen, die - früher oder später - einmal bei domainfactory begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Ismaning

Tobia Sara

------------------

Tobia Sara Marburg
Geschäftsführende Gesellschafterin
domainfactory GmbH
Tobia Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:38   #7 (permalink)
PostRank: 1

Also bei domainFACTORY war ich bisher nicht Kunde, habe aber bisher nicht schlechtes gehört oder gelesen. Kannst dich aber sonst noch gut bei Webhostlist.de informieren.

Ich persönliche habe meine Blogs und Seiten bei Goneo.de und finde den Anbeiter für Wordpress ideal.
Bldude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 14:28   #8 (permalink)

Vielen Dank bis hierhin für eure wertvollen Tipps

Hostloco ist ja verdammt günstig. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Bei so vielen Versprechungen weiß man ja nie...
Alt 17.07.2009, 14:41   #9 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei http://suleitec.de.
Der Webspace ist IMHO 100% WP-geeignet! Man kann WP sogar per Mausklick installieren. Ansonsten sind alle PHP-Funktionen aktiviert die WP so braucht, .htaccess ist natürlich möglich und WP verbraucht dort auch nur wenig Speicher.
Alt 26.07.2009, 21:55   #10 (permalink)

huhu

Ich bin seit 3 Monaten bei all-inkl.com, als WP-neuling kann ich nur sagen. Einwandfrei. Ich muss der fairness gestehen ich habe zwar nicht gerade viele vergleichsmöglichkeiten was den Webspace angeht aber bei oben genannten Provider war es so wie ich es mir vorstelle. einfach und schnell.

Ich habe den Privat Plus tarif.

Auch vom Service kann ich nur gutes berichten, als ich noch nicht Kunde war habe ich die mit 4-5 anfängerfrage gelöchert. die antworten kamen jedesmal innerhalb von 45 min. kompetent zurück.

gruß,
Wandor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht