Zurück   WordPress Deutschland Forum > Verschiedenes > Webhosting-Provider

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 15:05   #1 (permalink)
PostRank: 2

Von localhost auf Domain von 1&1

hi
ich bin ein absoluter Neuling in sachen WordPress. Ich habe vor einiger zeit angefangen mit den Programm zu arbeiten.
Ich habe nun einen Blog erstellt und mochte ihn nun bei einer Domain von 1&1 hosten. Ich habe mir auch verschiedene Tutorials dazu angesehen und auch in einem Buchnachgeschlagen, dennoch ist es mir bisher noch nicht gelungen.
Ich habe alle Schritte aufs genaueste befolgt und bin dennoch nicht weiter gekommen. Weder über exportieren und importieren über phpmyadmin noch im zusammenhang mit meinem FTP-Programm.

Vielleicht gibt es ja einen von euch der mir da weiter helfen kann und mir dass ganze genauer erklären könnte wie ich wann was zu machen habe.

Schon mal vielen Dank im voraus.

lg Witti

ps: wenn es schon einen Beitrag dazu gibt...dann entschuldigt das bitte. Aber ich habs mit der Sache ein wenig eiliger^^
Witti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 15:53   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Du musst schon genau sagen, bei welchen Schritten es hapert und welche Fehler auftreten.
Alt 17.09.2009, 16:05   #3 (permalink)

es ist alles!
ich habe den blog fertig! und will jetzt die datein auf den Server stellen, doch egal wie ich es anstelle es geht nicht.
ich habe es mit neuer datenbank und exportieren und wieder importieren versucht. so wie in diesem tutorial beschrieben: http://jestro.com/conver-local-wordp...nto-live-site/

Geändert von Witti (17.09.2009 um 16:12 Uhr).
Alt 17.09.2009, 16:37   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Sorry. aber so kann man dir nicht helfen. Du musst, wie schon von mir oben ausgeführt, genau sagen, bei welchem Schritt es welche Probleme gibt.
(PS: Der Link funktioniert nicht)
Alt 17.09.2009, 17:37   #5 (permalink)

also...
ich muss ja laut anleitung in der config.php name, passwort etc ändern. vorher habe ich bei phpmyadmin eine neue datenbank erstellt in die ich die geänderten datein (geänderte config und alle anderen) importiere. und bei importieren scheint localhost immer noch auf die alte (wo alle blog daten sind) datei zuzu greifen mein prob ist das ich nicht genau weiß ob bei datenbank anlegen, exportieren und importieren der geänderten daten ein fehler passiert. sprich das ich etwas vergesse oder eine weitere änderung vornehmen muss. es ist schwer das zu erklären.
abe rich habe alles wie im link von mir erklärt gemacht nur das mein blog unter der neuen adresse nicht mehr angezeigt werden kann. ich möchte eigentlich nur wissen ob das richtig ist: neue datenbank anlegen in phpmyadmin, daten bei home und der der anderen datei ändern,wordprss datein exportieren und in neue datenbank importieren und dann hört es bei mir auf...

ich hoffe ich hab es ein wenig besser erklärt...
Alt 18.09.2009, 09:31   #6 (permalink)

noch mal ein zusatz...
hilft es wenn ich frage: was ich in der config.php ändern muss um die daten richtig zu exportieren und importieren??
Alt 18.09.2009, 09:41   #7 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von maxe

also so ganz hab ich deine Formulierungen auch nicht verstanden. Hast du jetzt nur die Datenbank exportiert und wieder importiert? Was ist mit den ganzen Dateien die du per FTP auf den Server hochladen musst? Ist das geschehen?

Ach so, die Datei heißt nicht config.php sondern wp-config.php!

Und dann musst du vermutlich noch die Blog-/Wordpress-URL ändern: http://faq.wordpress-deutschland.org...s-url-aendern/
Alt 18.09.2009, 10:03   #8 (permalink)

erst mal großes sorry für die formulierung.

ich habe ein buch zur hand nach dem ich mich richte! in diesem buch wird ein fall beschrieben: Sie haben lokal sehr viel an Ihrem WordPress gebastelt, auch Konfigurationsdatien geändert und möchten nun alles eins zu eins auf den Onlineserver schieben, ohne dort erst ein eigenes WordPress zu installieren.
Exakt das habe ich vor.
Im ersten schritt soll ich eine Onlinedatenbank erstellen, das erste Problem, ich weiß nicht wo genau ich sie erstellen soll. Ich arbeite mit dem FTP-Programm Fetch. die nächsten schritten mit den änderungen in der wp-options datei verstehe ich und habe ich auch gemacht.also siteurl und home und das exportieren ebenfalls.... nur da ich mit der online datenbank nicht recht weiß weiß ich natürlich auch nicht wohin später mit den gesamten WordPress-Dateien. Im buch sieht es so aus als würde die onlinedatenbank auch in einer Verwaltung wie phpmyadmin sein. sprich phpmyadmin.1und1.de??? z.b.
also ich verstehe alle nur nicht wo diese onlinedatenbank die erstellt werden soll hin soll...
Alt 18.09.2009, 10:31   #9 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von maxe

es sind zwei Teile die du kopieren/importieren musst.
zum einen die Datenbank über phpmyadmin
zum anderen die ganzen Dateien und Ordner über ftp
Alt 18.09.2009, 10:36   #10 (permalink)

ok das geht klar...aber wo muss die onlinedatenbank, wo das hin soll sein? auf 1und1? oder reicht ein ordner auf Fetch?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1&1, hosting

Themen-Optionen
Ansicht