Alt 04.01.2010, 08:25   #1 (permalink)
PostRank: 1

Benutzerbild von Arixan

Netcup

Hallo,
mir reicht es mittlerweile wirklich mit Netcup. Als erstes verlangen die von mir ein Update von einem Mittleren zu einem hohem Paket, nur wegen einer kleinen Änderung in der Serverkonfiguration, um Mediawiki überhaupt installieren zu können. Keine Woche später versuche ich Wordpress zu installieren (was ich schon oft ohne irgendein Probleme bei anderen Hostern gemacht habe), bekomme aber ständig Internal Sever Errors (obwohl ich wirklich 1000 Dinge versucht habe). Am Ende habe ich es dann umständlich über das Softwarecenter und einigen Änderungen in der Datenbank geschafft. Selbst jetzt ist es trotz aller Änderungen an den Rechten nicht möglich, irgendetwas mit Wordpress hochzuladen (wahrscheinlich safe_mode on schuld). Für einen Brief mit meinen Zugangsdaten habe die ausserdem 20 € bezahlen müssen. Wenn ich nicht ein chronisch unter Geldmangel leidender Schüler wäre und Domains und Webspace ein Jahr im Vorraus bezahlt hätte, würde ich sofort zur Domainfactory oder Host Europe wechseln. Ich empfehle wirklich keinem, dort Space zu bestellen.
Das musste jetzt mal raus,
Arixan

Geändert von Arixan (04.01.2010 um 08:34 Uhr).
Arixan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 22:28   #2 (permalink)
PostRank: 0

Ich kann dies bestätigen und alle warnen bei Netcup zu hosten.

Obwohl ich dort ein teures Paket habe, reicht der Memory Speicher nicht.

Wordpress + Netcup = Finger weg !!!
cingene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2011, 17:09   #3 (permalink)
PostRank: 8

Benutzerbild von Michi91

ich habe bei netcup einen haufen server angemietet und bin mehr als zufrieden
Wie es mit Webspace aussieht weiß ich leider nicht
Alt 02.03.2011, 22:24   #4 (permalink)
PostRank: 5

Habe vor einem halben Jahr eine Anfrage bei netcup gemacht, um einen Server zu testen.

Warte heute noch auf die Antwort.
Alt 01.12.2011, 10:35   #5 (permalink)

Erfahrung mit NETCUP

Zitat:
Zitat von Arixan Beitrag anzeigen
Hallo,
mir reicht es mittlerweile wirklich mit Netcup. Als erstes verlangen die von mir ein Update von einem Mittleren zu einem hohem Paket, nur wegen einer kleinen Änderung in der Serverkonfiguration, um Mediawiki überhaupt installieren zu können. Keine Woche später versuche ich Wordpress zu installieren (was ich schon oft ohne irgendein Probleme bei anderen Hostern gemacht habe), bekomme aber ständig Internal Sever Errors (obwohl ich wirklich 1000 Dinge versucht habe). Am Ende habe ich es dann umständlich über das Softwarecenter und einigen Änderungen in der Datenbank geschafft. Selbst jetzt ist es trotz aller Änderungen an den Rechten nicht möglich, irgendetwas mit Wordpress hochzuladen (wahrscheinlich safe_mode on schuld). Für einen Brief mit meinen Zugangsdaten habe die ausserdem 20 € bezahlen müssen. Wenn ich nicht ein chronisch unter Geldmangel leidender Schüler wäre und Domains und Webspace ein Jahr im Vorraus bezahlt hätte, würde ich sofort zur Domainfactory oder Host Europe wechseln. Ich empfehle wirklich keinem, dort Space zu bestellen.
Das musste jetzt mal raus,
Arixan
eine sehr unfreundliche Erfahrung musste auch ich mit NETCUP machen: Ich wollte NETCUP als neuen Provider, aber der Transfer des Domain-Namens hat leider nicht geklappt. Natuerlich musste ich schon vorher einen Vertrag per email mit NETCUP abschliessen, den ich dann wegen des Transfer-Problems per email wieder kuendigen wollte. Nur so einfach geht das gar nicht. Ich bekam eine Antwort, dass ich per Fax, oder Brief mit allerlei Angaben, die mir gar nicht uebermittelt wurden (z.B. Kundennummer) kuendigen muesse. Nun kaeme nach deren Ansicht eine automatische Verlaengerung am Jahresende, wenn ich die Kuendigung nicht mit den entsprechenden Angaben vornehmen wuerde, was ja unmoeglich ist, da ich z.B. gar keine Kundennummer bekommen habe.
Fazit: FINGER WEG von NETCUP
Juergen
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 10:58   #6 (permalink)
dfm
PostRank: 4

Sehr ärgerlich was ihr da schreibt. Gleich nen ordentlich Hoster wie wir (Domaintechnik) es sind und Ihr erspart euch den ganzen Ärger!

Du hast echt für den Brief mit den Zugangsdaten €20 bezahlen müssen? Das ist ja wohl eine Frechheit!
dfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 21:33   #7 (permalink)

Kann dem nur zustimmen, webspace bei netcup bringt Probleme mit sich.

Server hingegen kein Problem. Habe mich trotzdem als Server kunden verloren, da mangelnde Kulanz bei einem Webhosting produkt.

Mfg
Server
Server ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 11:19   #8 (permalink)

Hab mehrere Websites bei NetCup die alle auf Wordpress laufen und bin super zufrieden. Bestellprozess ist super schnell und Preise auch sehr fair. Einzig das Freischalten von mod_rewrite hat mich einmal etwas Zeit und Support gekostet.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht