01.12.2011, 10:35
|
#5 (permalink)
|
| PostRank: 0
| Erfahrung mit NETCUP Zitat:
Zitat von Arixan Hallo,
mir reicht es mittlerweile wirklich mit Netcup.  Als erstes verlangen die von mir ein Update von einem Mittleren zu einem hohem Paket, nur wegen einer kleinen Änderung in der Serverkonfiguration, um Mediawiki überhaupt installieren zu können. Keine Woche später versuche ich Wordpress zu installieren (was ich schon oft ohne irgendein Probleme bei anderen Hostern gemacht habe), bekomme aber ständig Internal Sever Errors (obwohl ich wirklich 1000 Dinge versucht habe). Am Ende habe ich es dann umständlich über das Softwarecenter und einigen Änderungen in der Datenbank geschafft. Selbst jetzt ist es trotz aller Änderungen an den Rechten nicht möglich, irgendetwas mit Wordpress hochzuladen (wahrscheinlich safe_mode on schuld). Für einen Brief mit meinen Zugangsdaten habe die ausserdem 20 € bezahlen müssen. Wenn ich nicht ein chronisch unter Geldmangel leidender Schüler wäre und Domains und Webspace ein Jahr im Vorraus bezahlt hätte, würde ich sofort zur Domainfactory oder Host Europe wechseln. Ich empfehle wirklich keinem, dort Space zu bestellen.
Das musste jetzt mal raus,
Arixan | eine sehr unfreundliche Erfahrung musste auch ich mit NETCUP machen: Ich wollte NETCUP als neuen Provider, aber der Transfer des Domain-Namens hat leider nicht geklappt. Natuerlich musste ich schon vorher einen Vertrag per email mit NETCUP abschliessen, den ich dann wegen des Transfer-Problems per email wieder kuendigen wollte. Nur so einfach geht das gar nicht. Ich bekam eine Antwort, dass ich per Fax, oder Brief mit allerlei Angaben, die mir gar nicht uebermittelt wurden (z.B. Kundennummer) kuendigen muesse. Nun kaeme nach deren Ansicht eine automatische Verlaengerung am Jahresende, wenn ich die Kuendigung nicht mit den entsprechenden Angaben vornehmen wuerde, was ja unmoeglich ist, da ich z.B. gar keine Kundennummer bekommen habe.
Fazit: FINGER WEG von NETCUP   
Juergen |
| |