1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Hoster?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von flourish, 8. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. flourish

    flourish New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Welche Hoster verwendet ihr so?
    Wie viel Speicher ist vorhanden?
    Auf was sollte ich bei meiner Suche nach einem geeigneten Hoster achten?

    Achja, ganz wischtig, da das eigentlich nur ein kleines Projekt sein wird und ich es auch nicht mit Werbung vollstopfen möchte wäre es ganz praktisch wenn der Hoster kostenlos ist!
     
  2. Duke40

    Duke40 Active Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst sollte man vor dem posten eigentlich die Suchfunktion nutzen und dann beim posten auf den richtigen Forenbereich achten :-x

    Es gibt unzählige threads dazu gux du
    http://forum.wordpress-deutschland.org/webhosting-provider/

    Auch bin leider kein Freund von Freehostern. Wenn ich erst mal 2 - 5 Werbefenster schließen muss wird das Seitenfenster direkt mit geschlossen - und tschüss

    Also überlege dir ob es dir nicht 3 - 5 Euronen im Monat Wert ist eine Seite zu haben. Wenn du das eh nur halbherzig machst wird da wahrscheinlich auch nicht viel bei rauskommen.

    Das keinesfalls böse gemeint sondern nur ein gut gemeinter Rat ;)

    Meine Empfehlung was der Hoster können sollte
    PHP 5
    SQL 5
    mod rewrite
    Memory Limit 32MB (besser 64)

    Hier kannst du in Ruhe stöbern und dir die Kommentare zu den jeweiligen Anbietern durchlesen und dir den für dich passenden heraus suchen
    http://www.webhostlist.de/

    Ein schönes Wochenende

    Gruß Duke
     
  3. flourish

    flourish New Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön für die Antwort^^
    Ich such mich mal durch^^
    Dir auch ein schönes Wochenende!
     
  4. dennisda

    dennisda Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe Root-Server bei webhost-united.de... Bin sau zu frieden..

    Webspace haben dir auch da.. der Support ist top !
     
  5. th67ci

    th67ci Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    goneo kann ich empfehlen von Strato Hände weg

    Jörg
     
  6. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE ↓ Lockangebot ~1/5 ↓ des jetzigen Preises ( Preise sollen für Erstbesteller so bleiben)

    1x.de 150mb trafficflat .de 20cent/monat

    http://SpeicherAnbieter.de


    Der Anbieter ist erst seit Wochen auf dem Markt , bis jetzt habe ich nur gutes gelesen u.a. auch premium provider auf http://webhostlist.de

    Die ersten beiden Versuche mit den billig hostern waren extrem kurz oder hatten eine schlechte Performance
    Zumindest das Sichern von Domains ist momentan preislich das günstigste bei dem Hoster
     
    #6 ! 4rtist.com#───█, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  7. onlywords

    onlywords New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm ... von kostenlosen oder super günstigen Anbietern, sehe ich persönlich ab, da meist irgendein Haken dabei ist oder irgendetwas dann doch nicht funktioniert.
    ich kann mich da nur meinem Vorredner Duke40 anschliessen!

    @flourish

    Bei der Anbieter-Wahl sollte man immer mehrere Aspekte betrachten.

    Gibt es bereits Erfahrungen zum Anbieter?
    Wie lange gibt es den? nicht, dass er auf einmal pleite ist :lol:
    Wie sind die Server (Verfügbarkeit, Schnelligkeit) ?
    Bedenke hierbei, dass du bei free-Hostern oder mega preiswerten Angeboten wahrscheinlich mit total vielen anderen Kunden auf einem Webserver gehostet wirst.
    Ich brauch ja nicht extra sagen, dass das sehr nachteilig sein kann wegen der Performance.

    Auch kann entscheidend sein, ob man sich selbst sehr gut auskennt (mit WordPress, Verwaltung des Webspace) - da der Support bei Free-Hostern sicherlich nicht vorhanden sein wird.

    Dann solltest du dich beim Webhoster informieren, ob WordPress oder spezielle Funktionen auf dem Webspace überhaupt lauffähig sind:
    Stichwort mod_rewrite für Suchmaschinen freundliche URLs, Memory Limit.

    Ich persönlich kann All-Inkl empfehlen - sehr zuverlässig.

    Ausserdem habe ich zusätzlich einen Account Domain Hosting - kleiner Anbieter, aber echt guter Support.

    Tja, letzten Endes musst du eh für dich selbst entscheiden, was dir wichtig ist.

    Schreib doch hinterher mal, für welchen Anbieter du dich entschieden hast und wie du dort klar kommst.
     
  8. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich bin seit neuestem bei www.iw-hosting.de und bin sehr zufrieden. Obwohl das Angebot wirklich billig ist gibt es trotzdem guten Support auch am Wochenende! Bin echt beeindruckt...

    Bei meinem alten Hoster in Österreich (www.domainplanet.at) gabs am Wochenende keinen Support und während der Woche musste man um die Auskünfte betteln. Über den Wechsel bin ich sehr froh. :)

    Grüße!
    Raphael
     
  9. mephisto23

    mephisto23 New Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    für mich gibt es nur noch einen anbieter

    ich bin jetzt bei packagecloud.com und echt begeistert. in 5 minuten stand mein wordpress. ganz automatisch. der hammer! und dazu alles ohne limits. naja was soll ich sagen. ich kann meinen neuen hoster wirklich nur empfehlen. 5 eur für ein paket ohne limits und extrem vielen features....

    zum thema freehosting. hab ich bereits durch. ich schließe mich dem bereits gesagten an. finger weg! die werbebanner nerven und die performance ist noch schlimmer.

    gruß,

    mephisto23
     
  10. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    #10 ! 4rtist.com#───█, 13. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  11. willi99

    willi99 New Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen. Bei mir war vor allem die Möglichkeit von mod rewrite enorm wichtig, um suchmaschinenfreundliche URLs fabrizieren zu können. Mußte deshalb den Provider wechseln. Bin dann beim Virtual Server von 1und1 gelandet, den ich mit unter 10 EUR im Monat echt preiswert finde.

    Gruß
    der Willi
     
  12. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe auf meiner Webseite eine kleine Zusammenstellung gemacht, welche Fragen man an einen neuen Provider stellen sollte, damit man nachher keine bösen Überraschungen erlebt. Die Liste findet ihr hier:
    http://wordpress-installieren.de/guenstige-provider/

    Meine Erfahrungen in Kurzform:
    - Strato ist wirklich nicht der Provider meiner Wahl.
    - 1&1 ist auch nicht viel besser.
    - Domainfactory.eu ist wirklich sehr gut und bietet tollen Support, ist aber relativ teuer.
    - Derzeit teste ich gerade speicheranbieter.de/ Der ist supergünstig und ich hatte schon ein Telefonat mit dem Support. Jetzt werde ich mal eine meiner Seiten probeweise dorthin verlegen. Dann kann ich mehr sagen.
     
  13. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Die Seite zieht in Kürze eine andere Domain um. Momentan ist die Liste leider nicht erreichbar.
     
  14. Mauki

    Mauki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der jetzt?
     
  15. Florentia

    Florentia New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  16. Anna86

    Anna86 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin bei Gigahosting und hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Preis ist niedrig und die Leistungen passen auch.
     
  17. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    SpeicherANBIETER

    Meine Domain ist jetzt umgezogen, nachdem die automatische Zustellung des Authcodes durch evanzo geklappt hat (28 tage vor Vertragsende )

    Autcode per mail weitergeleitet

    innerhalb von 10min hatte ich 2 mails
    KK gestartet
    KK erfogreich

    3 h später war die Domain auf den webspace aufgeschaltet.
     
  18. GameBoyachneMan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit längerem bei Goneo.de und bin auch sehr zufrieden dort. Der Preis und die Qualität stimmen.
     
  19. Money4all

    Money4all Active Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  20. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Sag mal, wieso kannst du denn Deutsch lesen und antwortest dann auf Englisch???? :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden