Zitat:
Zitat von cyterra seid nunmehr 11 monaten kämpfe ich darum meine (nach geltenden webrecht mir gehörenden) domains zu meinem neuen webhoster umzuziehen.
|
Falls das Problem noch besteht, wende dich mal an deinen neuen Anbieter, die können die Domain über die Denic anfordern. Kostet ca. 15€ für das Post Ident Verfahren, aber wurde mir selber angeboten, da ich auch Probleme hatte bei Evanzo weg zukommen.
Ach wo wir schon dabei sind, hier meine Erfahrung mit Evanzo:
Ich bin leider auch auf die Versprechungen von Evanzo reingefallen. Ich habe vor zwei Jahren eine Domain samt
Webspace dort bestellt (Paket DE-EVANZOStarter S). Leider habe ich nach einem Jahr die Chance zur Kündigung verpasst und musste noch ein Jahr bei dieser Serverbaustelle bleiben.
Schon der Slogan simply online ist falsch! Das Handling ist ein Katastrophe. Alle Infos müssen kompliziert rausgesucht werden. Die Onlinekonfiguration läuft nur unter Internet Explorer, wo aber nicht drauf hingewiesen wird, sondern man erst durch probieren drauf kommen muss. Im Opera, den ich nutze fehlen diese Punkte einfach.
Der Server selber ist oft nicht erreichbar. Meine Seite war oft tagelang nicht erreichbar. Obwohl der
FTP Zugriff und der Zugriff auf die
Datenbank ohne Probleme möglich war. Der Webzugriff war trotzdem nicht möglich. Der Fehler war dann irgendwann plötzlich behoben, ohne Meldung von Evanzo.
Auch das Emailpaket, dass es du der Domain gab, ist katastrophal. Jede Mail, egal ob von mir gesendet oder empfangen, war mindestens 30 Minuten unterwegs. Im schlimmsten Fall aber auch mal 24 Stunden. Ganz schlimm war es, wenn ich eine Email von einer Evanzo Adresse zu einer anderen meiner Evanzo Adressen geschickt habe. Diese waren immer mehrere Stunden oder Tage unterwegs. Auch war der SMTP nicht gesichert, so dass er regelmäßig von Spamversendern genutzt wurde. Das konnte ich feststellen, da ich dann Mails bekam. dass bestimmte Emails nicht zugestellt werden konnten, die aber ganz andere Adressen als Absender hatten.
Der Support? Noch schlimmer als der Rest. Telefonische Erreichbarkeit ist gleich Null, immer wieder der Verweis auf das Mailsystem und das beansprucht Tage für die Bearbeitung. Oft konnten Fehler nicht nachvollzogen werden, weil die Mails erst Tage später bearbeitet wurden. Aber immer der Hinweis auf teurere Pakete, in die man wechseln sollte. Oder Tickets wurden beendet ohne Antwort oder Erledigung der Sache.
Ich daher jetzt zum Ende der Laufzeit gekündigt. Doch Evanzo nimmt die Kündigung nicht an, da diese angeblich nie angekommen ist und schickt Rechnung fürs dritte Jahr. Ich darauf hin noch mal die Kündigung 10 mal gefaxt. Nun erst eine Anerkennung. Sie bestehen aber trotzdem weiter auf Zahlung des Betrages.
Wenigstens ist die Domain jetzt endlich umgezogen. Aber der Ärger mit Evanzo geht weiter. Evanzo zögert das ganze absichtlich länger raus, um weiter Gebühren abzuzocken. Mein Rat an alle, weg da oder niemals hin.
Anzumerken bleibt auch, dass Evanzo auch einfach die jährlichen Gebühren verdoppelt hat. Ein Widerspruch dazu wird auch nicht akzeptiert.
Am 12.04.2010 zweite Mahnung erhalten. Darauf hin gleich an Widerspruch an Evanzo. Dieser wurde bis heute total ignoriert.
Heute habe ich die dritte Mahnung von Evanzo erhalten. Hierauf versuchte ich telefonisch nachzufragen. Buchhaltung ist telefonisch nicht erreichbar sei. Vertrieb versuchte mich abzuwimmeln und drehte mir die Worte im Mund um. Der Mitarbeiter beendete das Gespräch dann mit: Du Vogel, pass mal auf, check erstmal deine Emails und legte auf. Unseriös hoch drei!
Die Sache geht jetzt direkt an den Anwalt.
Fazit: Die schlechteste Wahl meines Lebens, es gibt gratis Anbieter, die zuverlässiger laufen